Was ist neu

Veröffentlichung in Zeitschriften

diese ominöse Lesergeschichte-der-Woche-Rubrik existiert dort einfach nicht!

Nach stephys Geschichte haben sie sie wohl eingestellt, ehehe! :D

Im Ernst: Natürlich halte ich John Sinclair für das Pedant zur SF wie Baccara-Heftchen zu "Vom Winde verweht.
Aber man muss diesen, Verzeihung!, Müll einfach akzeptieren und kann vielleicht sogar, wie ich, mit hoch erhobener Nase daran vorbei stolzieren und sich "gute Lektüre" genehmigen, im Wissen, was den meisten anderen niemals vergönnt sein wird.

Davon abgesehen halte ich JEDE Veröffentlichung für Eigenwerbung, die sich bezahlt machen könnte.

Du hättest das Heft erst anschauen und DANN kaufen sollen. Natürlich existiert so eine Horrorstory der Woche, sonst würde ich es ja nicht sagen, oder?
Dann schau mal in einer Zweitauflage. Heftmitte MUSS eine Geschichte sein. IST auch eine. Das schwöre ich! :)
Du brauchst das Zeug ja nicht kaufen, wenn's so eklig schundig ist. Kannst ja mal reingucken. Der Kioskbesitzer hat sicher Verständnis... ;)

@Wendigo
Ok, ok, ich hab's ja verstanden ;) Aber eine kleine Frage; hast Du früher nicht auch mal die Heftreihe gelesen? Einfach so gelesen?
Ich mein, immerhin wird das Ding schon seit JAHREN von den Leuten gekauft. "John Sinclair" ist daher oft ein besseres "Sprachrohr" als die Münchner Morgenzeitung... :D
Aber ist ja auch egal; beschissene Geschichten erscheinen in beschissenen Heftchen. Ab jetzt werde ich versuchen, nicht über Umwegen ans Ziel zu kommen, sondern mir gleich den Nobelpreis vornehmen... :D
Haha. Grad ich gell? hihihihi...

Gruß
stephy

Nein, Stephy, ich hab's auch früher echt nicht gelesen. Mag daran gelegen haben, dass ich schon mit 12 King-verwöhnt war.

beschissene Geschichten erscheinen in beschissenen Heftchen.

Das habe ich nie gesagt! Ein Urteil über Deine Geschichten kann ich mir erst dann erlauben, wenn ich sie gelesen habe. Also hör bitte auf, mir die Worte umzudrehen.

Und jetzt lass uns das Kriegsbeil begraben und Rainer beschimpfen oder so. Der hat's immer verdient.

Du hättest das Heft erst anschauen und DANN kaufen sollen. Natürlich existiert so eine Horrorstory der Woche, sonst würde ich es ja nicht sagen, oder?
Dann schau mal in einer Zweitauflage. Heftmitte MUSS eine Geschichte sein. IST auch eine.

Ich habe leider keine Zeit gehabt mir das Heft im Laden Seite für Seite anzuschauen und da in der Mitte lediglich die Leserbriefe sind, sage ich es dir klar und deutlich: DA IST KEINE VERDAMMTE HORRORSTORY-DER-WOCHE RUBRIK IN BAND 1228. Und wieso sollte in der Zweitauflage etwas anderes sein als in der ersten?

Das schwöre ich!

Ist ja allerliebst. ;)

Und ich sage Dir; da gibt es in der Heftmitte die Horrorstory der Woche - ich hab doch selbst dort veröffentlicht! Du hättest das Heft halt wirklich vorher anschauen müssen, manchmal sind es Leserseiten, manchmal Geschichten - immer in der HEFTMITTE...
Das Ding ist voll in Ordnung und ich weiß nicht, warum Du jetzt so auf mich losgehst. Wenn Du mir nicht glaubst, dann laß es sein. Es gibt 20 000 andere Literaturzeitschriften, die Dinge veröffentlichen.
Jetzt werde ich so langsam auch madig. :(

stephy

@ stephy: Ich wollte ja nicht auf dich losgehen, aber du hast sinngemäß geschrieben, dass in dem Magazin immer eine Art fortlaufende Kategorie in der Heftmitte ist, die es Lesern erlaubt ihre selbstverfassten Geschichten einzuschicken. Nun war es natürlich mein Fehler das Heftchen nicht haargenau vor dem Kauf zu studieren (Anmerkung: Ich stand etwas unter Zeidruck) und das will ich dir auch gar nicht vorwerfen.

Aber dass du so beharrlich meinst da wäre diese Horror-Story-der-Woche Rubrik, als ob ich sie übersehen hätte, geht mir schon etwas gegen den Strich. Kann ja sein, dass das ne einmalige Aktion war. Oder dass erst in einem der kommenden Magazine wieder die Gelegenheit gegeben wird dort teilzunehmen - wer weiß. Nun habe ich jedenfalls 1,35 € in den Sand gesetzt. :o ;)

O Mann, da mein' ich's gut und dann sowas... :( Das tut mir jetzt echt leid! In Zukunft empfehle ich an dieser Stelle jetzt immer "Das Jahrbuch für Autoren" - darin findest Du an die 20 000 Adressen von Verlagen und fertig is... ;) :D

Also IMMER habe ich IMMER gesagt??? Das war früher IMMER so, zu der Zeit, als ich das Zeug noch gelesen habe und zu der Zeit, als ich selbst da was drin veröffentlichen durfte. Aber das ist jetzt auch schon vier Wochen her... :D Es kann sein, daß sie's inzwischen etwas geändert haben, was ich kaum glaube, weil die "Horrorstories der Woche" immer sehr gut ankommen bei den Lesern. Zumindest zu der Zeit, als ich das Zeug immer gelesen habe, war das so. Ich hab auch nicht gesagt, daß Du das Heft haargenau durchstudieren mußt, ich habe HEFTMITTE gesagt... ;) In der HEFTMITTE findest Du das. Ich geh gleich nachher zum Kiosk, kaufe eine Ausgabe und schick sie Dir, wenn Du mir nicht glaubst... :D

Na ja, in Zukunft; "Jahrbuch für Autoren"; kommt jedes Jahr, kostet zwar einiges, lohnt sich aber... ;) So viele Verlage brauchste in Deinem ganzen Leben nicht, wie die da drin sind.

Gruß
stephy

@ Alpha Stimmt ja gar nicht! Im letzten Yps war eine Verona Feldbusch-Wichsvorlage zum Selbstbemalen!

@ rasen mea Bei allem Respekt, aber stephy hat es sicher nur gut gemeint! Ich glaube nicht, dass sie für die Inhalte von John Sinklär-Anlage verantwortlich ist.

Mein Tipp mit "Phanthologie" steht noch immer - falls du dir 5€ leisten kannst... :cool:

@ rasen mea Bei allem Respekt, aber stephy hat es sicher nur gut gemeint! Ich glaube nicht, dass sie für die Inhalte von John Sinklär-Anlage verantwortlich ist.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ist ja auch kein Vorwurf, ich sagte nur, dass in der neuen Ausgabe von Sinclair keine Ihr-wisst-schon Rubrik ist! Und wie komme ich zu dem sonderbaren Spitznamen "rasen mea"? :D

So. Die bisherige Diskussion hat sich ja anscheinend mittlerweile ausgedieselt.

Mich interessiert die Fragestellung weiterhin, möchte aber keinen neuen Thread eröffnen.
Daher möchte ich gerne die ursprüngliche Frage wieder aufgreifen:
In welchen Zeitschriften kann man Geschichten veröffentlichen?
Mich interessieren insbesondere auch die anderen Genres (z.B. Alltag, Spannung, Seltsam), da ich, aber sicherlich auch viele andere hier, gar keine Horrorstories schreiben (oder lesen).
Habt Ihr für diese Genres auch ein paar Tipps?

gruss,
philipp.

Oh Ja! Will das auch wissen!
Ich habe mal an einem Schreibwettbewerb teilgenommen ( amica, ich gestehe ).. und natürlich nie wieder was davon gehört...
aber ich habe meinen Mut zusammengekrazt und werd's wieder mal versuchen ... höhö...
also, wenn es eine Chance gibt, zu testen, wie meine Sachen professionell aufgenommen werden... würd ich evtl. schon mal was hinschicken...

ich habe schon überlegt, ob es lokale Tageszeitungen gibt, die sowas veröffentlichen.. kennt sich da jemand aus? schreiben das dann die zeitungseigenen Autoren?

bin gespannt auf die Tips von denen, die Ahnung haben.

Lieben Gruß,
Arc

Also ich hab auch schon nach Tageszeitungen gesucht, die Kurzgeschichten von unbekannten Autoren drucken. Aber die sind selten. Ich hab damals nichts gefunden. Die drucken doch lieber Endlosromane, wie jetzt z.B. jeden Tag ein Stückchen "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" (oder wie dieser Schinken heißt), als daß sie mal ein paar Kurzgeschichten veröffentlichen würden... :(

Auf www.uschtrin.de gibt es viele Wettbewerbe, an denen man teilnehmen kann. Sind alle möglichen Genres vertreten. Wer Lust hat, kann ja mal vorbei schau'n...

Gruß
stephy

Literaturzeitungen arbeiten meist ohne Geld, dass heißt, die Betreiber verdienen nichts und machen das nur nebenberuflich und die Autoren verdienen auch nichts.
Deshalb muss man im Durchschnitt ein Jahr auf eine Antwort warten und bekommt auch nur eine, wenn man veröffentlicht wird. Es gibt vier Zeitungen, die den Autoren Geld geben, hab vergessen welche es waren, nur die Erostepost weiß ich noch, aber das sind so unbedeutende Beträge, dass es auch schon wieder egal ist.

In Zeitungen ist die Kolumne der gern gesehene Gast, und das sind meist Leute, die sich gut im Stadt/Landgeschehen auskennen, direkte Bezüge herstellen können und auch noch sprachlich hervorragend sind. Selbst wenn man das alles erfüllen kann, werden immernoch lieber feste Größen gedruckt. Verständlich, es muss ja klar sein, dass jede Woche gutes Zeug eingeht und man nicht jedes mal nachschauen muss, ob das jetzt hand und fuss hat.

Also, erst üben, dann ausgewählt verschicken.
Meine Devise und die klappt ganz gut.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom