Mitglied
- Beitritt
- 03.03.2003
Urlaubsgrüße aus der Toskana
wenn der Kanzler schon daheim bleibt, konnte nicht auch noch ich zu Hause bleiben. Ohne unser hart verdientes Geld würden die Eingeborenen wahrscheinlich verhungern. Wie es hier schon aussieht! An allen Häusern blättert die Farbe ab, nur die Hotels kann man einigermaßen ertragen. Am Pool oder in der Bar lässt sich´s aushalten. Ein paar von den Halbgebildeten konnten sogar einige Brocken Deutsch lernen. Alle Achtung. Es geht doch! Haben sie wahrscheinlich aus der Bild, die gibt´s hier nämlich an der Rezeption. Dem Frantschensko an der Bar kannst Du immerhin sagen, was Du haben willst und Du bekommst es meistens. Ehrlich! Vorhin meinte ich: Ey Frantschesko, uno vino rosso, aber roten! Und jetzt trinke ich ihn. Tja, Vino, das Bier hier ist natürlich ungenießbar, nur gut, daß ich mir einen Kasten von Deutschland mitgebracht habe! Allerdings hätte ich unser Auto in Nürnberg lassen sollen. Die Knackfüße mögen ja ganz passable Pizzabäcker sein, aber Autofahren kann hier kein einziger! Jeder zweite hat eine Beule in seinem Fiat und das ist kein Wunder! Die fahren wie die letzten Henker, Straßenschilder und Ampeln beachten die gar nicht, statt Bremse hupen sie lieber. Ne, wirklich mit meinem Benz will ich hier nicht auf die Straße. Mich graust es schon vor der Rückfahrt. Ich zünde eine Kerze an, wenn mein Auto unbeschadet wieder daheim in der Garage steht. Eins steht fest, mit dem Auto fahre ich nicht noch mal hier rüber. Obwohl ich mich ja frage, wie die ohne mich auskommen wollen.
Tschau!
Ps: Wie ist das Wetter bei euch?