Mitglied
- Beitritt
- 23.12.2013
Untergebracht
Seine Eltern standen weinend vor dem Zimmer und versuchten mit der Tatsache, dass Andreas Drogen nahm, zurechtzukommen. Nach drei Tagen war er über den Berg und setzte sich an einem Nachmittag an den Tisch. Ein Mann kam in das Zimmer. Er trug einen dunkelbraunen Anzug und setzte sich zu ihm.
»Sie wissen, dass Sie untergebracht sind?«, sagte er. Andreas verzog sein Gesicht und begann beinahe zu weinen. Er war nicht in der Lage diese Situation zu realisieren. Andreas hielt für einen kurzen Moment inne, schloss seine Augen und atmete tief durch. »Was soll das heißen? Untergebracht?«, fragte er fassungslos. Er kannte die Antwort. Schließlich war er nicht zum ersten Mal in der Psychiatrie. Andreas wollte es einfach nicht auf sich sitzen lassen.
»Das heißt, Sie dürfen das Gebäude nicht mehr verlassen. Morgen ist Ihre Gerichtsverhandlung. Ich bin Ihr Anwalt, der Sie vor dem Richter verteidigen wird.« Mit großen Augen sah Andreas ihn an, als wäre er ein Alien. »Ich habe nichts zu besprechen. Egal was Sie glauben, ich wollte es nur probieren und nichts damit anstellen.« Dann verließ der Anwalt das Zimmer wieder, mit den Worten »Wir schaffen das schon.« Andreas senkte sein Haupt und schlug seine Arme über seinen Kopf. Als Tränen flossen stand er auf und wanderte im Zimmer umher. Er schrie und versuchte seiner Wut Luft zu machen.