Was ist neu

Ungewollter Tod

Mitglied
Beitritt
21.05.2003
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ungewollter Tod

Schweig still du pochend Herz. Du schmerzt zu sehr, als dass ich es noch länger ertragen könnte.
Warum ist es geschehen?
Es ging so schnell, und eh man sich versah,
war es vorbei. Und Stille herrschte, wo vorher harte Töne wie Kriegsgeschrei erklangen.
Er sank zusammen, schaute hoch, seine Augen voller Schmerz und Qual. Er begriff wohl eher als ich, was geschehen war.
Ich stand da und starrte. Ungläubig. So viel Blut und so viel Schmerz. Das Messer, spitz und lang, lag auf dem Boden neben ihm. Getränkt mit Blut, wie er.
Kein Laut entrann meiner Kehle, als ich vor ihm
auf die Knie fiel, und, die Hände voller Blut,
sein Gesicht betastete. Es war so kalt, sein Blick so starr. Stumme Tränen entkamen meiner Fassung und
waren die einzigen Zeugen meiner Verzweiflung.

Der Tod kam schnell. Und eh man sich versah, war sein süßer Duft Vergangenheit, genauso wie der Atem meines Liebsten.

Nun ist begraben er, und schlummert tief in Mutter Erdes Schoß. Der Schurke, der ihm das Leben nahm,
versprüht noch den Atem des Lebens. Er wurde nie vor ein weltliches Gericht gestellt. Doch die Schuld quält ihn unermesslich hart.

Denn töten wollte ich ihn doch gar nicht.

Hm. Optisch sieht´s zwar wie ein Gedicht aus. Aber es gibt meiner Meinung nach kein Versmaß. Eher ein merkwürdig formatierter Text. Strange, Watson.

Naja, ´ne Geschichte ist es auf jeden Fall nicht. Oder sie hat sich hinter der Lyrikformation versteckt. :susp:

Ja, sie hat sich versteckt! "Kommen Sie mit erhobenen Händen raus, Geschichte!"
Mal im Unernst: Denk dir die Zeilenschaltungen weg, dann isses ne Geschichte.

Sieht für mich auch eher nach einem Lyrikformat aus. Würde der Autorin empfehlen, es umzuschreiben, dann ist es hier gut aufgehoben. Viel umschreiben muß man ja eigentlich nicht, man braucht's nur in Prosaformat bringen und schwupp, wär's zugelassen. :)

Kleiner Tipp:
Lyrisch sieht das:

Schweig still du pochend Herz.
Du schmerzt zu sehr, als dass ich es noch länger
ertragen könnte.

so aus:

Schweig still, oh pochend Herz!
Ich kann nicht länger ertragen,
diesen glühend-heißen Schmerz,
mein Leid ich nun werd klagen.

Und als Prosa-Text:
"Ich ertrage diesen Schmerz nicht länger! Niemals werde ich verwinden, was ich getan habe."

Von Poncher geschrieben:
"Verdammte Scheiße, denke ich. Scheiße noch mal." :D

Und nach der Überarbeitung durch die Autorin wieder zurück in Seltsam.
:)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom