Ts 2000
TS 2000
Im Deutschunterricht waren wir endlich mit dem Roman fertig geworden. Es ging darin um einen Schüler der einen mechanischen Doppelgänger von sich gebaut hatte um beweisen zu können, das es keiner bemerken würde wenn ein Mechanischer Double für ihn in die Schule ginge. Nicht ein mal seine besten Freunde. Er baute einen Roboter der ihm bis auf die Elektronen, Drähte und Blech unter der künstlichen haut, genau gleich aus sah. Als er ihn in der Schule einsetzte, Bemerktete es tatsächlich keiner. Bis er es ihnen am ende beichtete.
Nun da wir mit dem Buch fertig waren, gab es Bemerkungen wie „Mir würde es sofort auffallen wenn einer von uns eine Maschine wäre.“ Da überlegte ich was man eigentlich für einen Roboter benötigen würde. Der Unterricht war vorbei und ich ging mit diesen Gedanken nach Hause. Ich machte mich direkt an einen möglichen Plan für den Roboter. Nach dem ich damit fertig war machte ich mich jeden Tag nach der Schule daran die einzelnen Bestandteile vom Schrottplatz zu besorgen. Nach dem ich die Teile beisammen hatte baute ich den Roboter mit Hilfe des Planes zusammen. Tag um Tag arbeitete ich Neben und Während der Schulzeit an dem Ding, bis er nach knappen zwei Monaten endlich fertig konstruiert war. Nur noch ein paar Feinheiten an Haut, Haaren und die Sprachen Programmierung und mein Doppelgänger war Perfekt. Sein Gehirn war eine runde Computer Festplatte wo alle Programme, Dateien mit Erinnerungen, und Optionen wie Gefühle, das Benehmen (verhaltensweißen) und ähnliches gespeichert waren. Er war sogar durch einen Spezialen Chip in der Festplatte so lernfähig, dass er mit den Problemen des alltags fertig werden konnte. Mit Hilfe eines Stimmen Moduls im Hals Klang er so gar wie ich. Wie schon gesagt der TS 2000 war Perfekt. Falls es vielleicht doch zu einem Funktionsfehler kommen sollte, kann ich ihn von zu Hause aus Manuel steuern und kontrollieren. Nach vielen Erfolgreichen Tests, war er bereit meinen Platz in der Schule ein zu nehmen. Aber damit mindestens zwei ihn Beobachten konnten, hatte ich es meiner Freundin, die bei mir in der Klasse war, erzählt.
In der Schule kam er wie erwartet mit allem zu recht und meinen Lehrern so wie meinen Mitschülern fiel es tatsächlich nicht auf, dass sie es mit einer Maschine zu tun hatten. Von da an konnte ich von zu Hause aus, während ich es mir gemütlich machte, meinen mechanischen Double vollständig (per PC) überwachen.
Doch leider ist nichts von Dauer, denn diese Ruhe war innerhalb weniger Tage schneller vorbei als es begonnen hatte. Weil in einer Pause wurde er von Mitschülern belästigt, die es sonst immer auf mich ab gesehen hatten. Ich reagierte immer gelassen, nach dem Motto lass die mal reden ich kann ja ohne hin nichts unter nehmen, schließlich sind sie auch etwas Stärker als ich. Nur mein Roboter reagierte plötzlich anders, ich hatte wohl vergessen so eine Situation in die Daten mit ein zu geben. Der TS 2000 erlitt einer Fehlfunktion in dem er auf die Typen los ging. Den einen Erwürgte er, einen anderen Brach er den Arm und Metzelte sie förmlich nieder es war das reinste Blutbad. Leider bekam ich nicht sehr viel davon mit, da ich eingeschlafen war. Meine Freundin rief mich darauf auf mein Handy an und bat mich einen Blick auf die Monitore zu werfen. Das möglichst schnell. Ich versuchte ihn nun von zu Hause aus Manuel, zu stoppen. Doch wegen der Funktionsstörung reagierte er einfach nicht. Er hatte einen eigenen willen. Selbst ein paar meiner Freunde bemühten sich etwas zu tun, damit mein Double mit dem Morden endlich aufhört, doch vergebens. Auch sie fielen ihm zum Opfer. Ich musste schnell handeln. Ich zog im theoretisch den Stecker, in dem ich ihm per Computer einen Virus verpasste. Der seine Daten und Programme innerhalb von Sekunden Löschte und Zerstörte. Das Chaos war endlich beendet.
Ich konnte mich eigentlich gut wünschen, da ich es geschafft hatte einen Mechanischen Doppelgänger durch die Schule wandeln zu lassen, ohne dass es einer gemerkt hatte.
Doch um welchen Preis, meine Freunde sind Tod, meine Freundin hatte mich verlassen und der TS 2000 ist zerstörtet. Den Plan habe ich vernichtet so das sie nicht in falscher Hände geraten, bzw. missbraucht werden kann.
Dies war genau vor einem Jahr. Heute bin ich auf einer anderen Schule und ich werde mich Hüten noch einen Roboter zu bauen ... oder???