Was ist neu

Traummann

Mitglied
Beitritt
22.10.2003

Traummann

Traummann

Sie fragt sich, warum es so weit kommen musste. Gestern, da war sie noch glücklich mit ihm und jetzt, jetzt ist alles vorbei.
Soll es das gewesen sein? Er gab ihr doch alles was man sich vorstellt.
Die Liebe, diese wunderbare Liebe.
Die Nähe, die ihr Herz warm umhüllte.
Die Leidenschaft, eine liebevolle, zarte und befriedigende Leidenschaft.
Er war so perfekt, ihr Traummann, wie ihn sich ein Jeder wünscht.
Und jetzt sitzt sie da, in der Ecke und muss nachdenken warum es eigentlich so weit kommen konnte.
Wie kann so etwas geschehen? Sie kann es sich selber nicht so genau erklären und kommt auf keinen präzisen Punkt.
Jede andere Frau wäre so stolz auf so einen Freund und sie? –Trennt sich-!!
Niemals glaubte sie so etwas Besonderes, wie es diese Beziehung war aufgeben zu müssen.
- Und nun ist es geschehen.
Alles geht den Bach hinunter und droht unter zugehen, doch es gibt kein Zurück mehr.
Sie schüttelt den Kopf, wischt ihre Tränen, die ihr nur so davon rinnen, mit einem Taschentuch ab und schlägt ihren Hinterkopf ein paar Male an der Wand an, um ihre Aggressionen an sich selber auszulassen. Doch es tut ihr nicht einmal weh.

Er war ihr Ein und Alles, ihr Leben und ihre Wirklichkeit.

Da fragt man sich doch:
Wenn er so perfekt war, fast fehlerfrei, warum hat sie sich dann von ihm getrennt? Warum, wenn es doch so ein unglaublicher und wunderbarer Traummann ist?
Treu und von so einer einzigartigen Ausstrahlung?
Ja, genau! Schwirrt einem nicht so eine Frage durch den Kopf?

Wenn man erst mal seinen Traumpartner gefunden hat, wünscht man ihn sich dann nicht mehr?
Hat man dann irgendwann genug von dem was man sich die ganze Zeit wünschte?
Ist es so, dass wenn alle Wünsche, die man sich von einem Partner wünscht, einem irgendwann die Lust vergeht, genau weil er so perfekt ist und alles hat?

Zuletzt bearbeitet:

Was'n oller Quatsch! Wenn du mal älter geworden bist, meine Gute, wirst du sehen, daß es den ultimativen >Traummann<* nicht gibt, und du wirst bedauern, den >best möglichen< versäumt zu haben. Reicht er dir etwa nicht?

* Edit: abgesehen von mir, natürlich... hehe.

Ich erlaube ich mir mal, an diese Stelle einen passenden Joke reinzukopieren:

The fifth floor

A group of girls are on vacation and they see a five-storey hotel with a sign that reads "For Women Only". Since they were without their boyfriends, they decide to go in. The bouncer, a very attractive guy, explains to them how it works: "We have 5 floors ... go up floor by floor, and once you find what you are looking for, you can stay there. It's easy to decide, since each floor has signs telling you what's inside."

So they start going up, and on the first floor the sign reads "All the men here are horrible lovers, but they are sensitive and kind"... the friends laugh and without hesitation move on to the next floor.

The sign on the second floor reads "All the men here are wonderful lovers, but they generally treat women badly". This wasn't going to do, so the friends move up to the third floor where the sign read "All the men here are great lovers and sensitive to the needs of women." This was good but there were still two more floors.

On to the fourth floor, the sign was perfect. "All the men here have perfect builds; are sensitive and attentive to women; are perfect lovers; they are also single, rich and straight." The women seemed pleased but they decide that they would rather see what the fifth floor has to offer before they settle for the fourth.

When they reach the fifth floor, the sign reads: "There are no men here. This floor was built only to prove that it is impossible to please a woman."

---------------
(PS: Am besten wär's ja, wenn man dort oben noch ein weiteres Schild anbringen würde: >Rückkehr nicht gestattet.<)

Ich habe dies zum Nachdenken geschrieben und nicht, weil ich so einen "Traummann" nicht habe bzw verloren habe!
Ich weiß, dass es so einen Traummann, wie man ihn sich in Gedanken vorstellt auch nur dort exestiert. Und deswegen habe ich das auch geschrieben, so zum Nachdenken, weißt du "ababwa"?

Denn ich habe auch einen wunderbaren Freund und bin super glücklich!!
mfg fireheart

Ein Traummann hat wohl nur im Traum eine Chance...

An : die philosophische Ratte:

Ja, genau, das war der Fehler an ihm : er war zu perfekt!!
mfg fireheart

@ die Autorin: Du hast mich falsch verstanden. Der Satz, den ich zitiert habe, lautet

Er war so perfekt, ihr Traummann, wie ihn sich ein Jeder wünscht.
Es scheint also so, dass sie sich in einen homosexuellen oder zumindestens bisexuellen Mann verliebt hätte. Denn wie sonst könnte er eine solch bemerkenswerte Ausstrahlung auf "ein Jeder" (maskulin!) haben?

Eigenartig ist, dass die beschriebene Frau das nicht schon früher mitbekommen hat...

aber By The Way:

Ist es so, dass wenn alle Wünsche, die man sich von einem Partner wünscht, einem irgendwann die Lust vergeht, genau weil er so perfekt ist und alles hat?
Klingt für mich so, als wäre das ein abgrundtiefer Langweiler!

@Philosophische Ratte:

Klingt für mich so, als wäre das ein abgrundtiefer Langweiler!
Jau, finde ich auch. Aber es ist ja nicht unser Problem, gell?

@Fireheart
Warum setzt du meinen Nickname in Anführungszeichen? Magst du ihn nicht? (Na ja, ich bin mit ihm auch nicht ganz so glücklich, geht aber nicht anders).

Aso!
Ja, entschuldigung dann hatte ich dich falsch verstanden!
Nee, ich habe nichts gegen deinen Namen, warum sollte ich auch!?
habe ihn nur so in " gesetzt!

Geschrieben von ababwa
Was'n oller Quatsch! Wenn du mal älter geworden bist, meine Gute, wirst du sehen, daß es den ultimativen >Traummann<* nicht gibt, und du wirst bedauern, den >best möglichen< versäumt zu haben. Reicht er dir etwa nicht?

* Edit: abgesehen von mir, natürlich... hehe.

...........ehe....he....he...:cool:

Hallo,

vielleicht kennt ja jemand den Urheber des Zitats: "Es gibt keine Schönheit ohne eine gewisse Merkwürdigkeit in der Proportion." (Dürer? Schopenhauer? Ich finde es nicht wieder.)

Für mich klang es - anstatt überwältigender Perfektion - allerdings eher so, als könnte sich die Ich-Erzählerin selbst nicht eingestehen, was sie an ihrem Freund stört.

Interessante Geschichte!
Gruß, Alli

@philosphische Ratte:
Es würde heißen dass alle anderen männer homosexuell und bi- sind, weil sie es ja sind, die auf den (Traum-)Mann stehen, er ist ja nicht in sich selbst verliebt... Aber egal, das gehört jetzt nicht zum Thema, und ich weiß, es ist schrecklich, dass ich ständig sinnlose Diskussionen anfange...
Wie auch immer. Das ist mir nur grad durch den Kopf geschossen.
Zur Geschichte: Ich weiß ja nicht, vielleicht liegt es auch nur an meiner Ansicht über Philosphie, aber bei diesem wie auch bei vielen anderen Texten in dieser Rubrik denke ich: Was ist daran philosphisch? Aber vielleicht kann mir ja mal jemand seine Definition von Philosphie verraten, denn vielleicht ist meine ja falsch, wäre echt nett...
Lieber Gruß vor allem an fireheart, weil ich so einen dämlichen Kommentar unter ihre geschichte geschrieben habe
Tröpfchen

Hallo Fireheart.

Er war ihr Ein und Alles, ihr Leben und ihre Wirklichkeit.
Deswegen hat sie Schluß gemacht.
Sie ahnt intiutiv, dass sie ihre Selbstbestimmung aufgibt.
Liebe Grüße Goldene Dame

Tja, Goldene Dame,

wenn du einen Goldenen Herrn hättest, dann wüßtest du intuitiv, daß auch er seinerseits die Selbstbestimmung aufgeben würde! So müssen aber der Traummann und die Traumfrau ihre Päckchen an Problemen weiterhin alleine herumtragen.

ababwa

Ah, du hast mit einer Frau gsprochen, die sich von ihrem Traummannt trennte und nach wi vor behauptet er sei es gewesen, der Traummann. Ic sage dir, wenn es so war, die Freundin lügt: sie ist es, die verlassen wurde.

Was? ... sie lügt nicht, tja das kann passieren, der Typ sah nur gut aus ... passiert mir auch häufiger höhöhöhö

Es hat mich stark aran erinnert, wie man es mit den eigenen Träumen macht, man liegt abends im Bett, ekt sich alles schön und ist alles eingerichtet, muss man an den Anfang zurück, damit es wieder Freude macht, alles neu erstellen, erträumen, der Weg ist das Ziel.

Als Geschichte hat mir dein Text allrdings nicht zugesagt, Stilbrüche ohne Ende, aber nicht aus Absicht, sondern aus Faulheit!

@ababwa

wenn du einen Goldenen Herrn hättest, dann wüßtest du intuitiv, daß auch er seinerseits die Selbstbestimmung aufgeben würde

Meinst du nicht, dass du dich mit dem Vorhergesagten
widersprichst?

Und überhaupt: Gefällt dir mein Nick nicht?:susp:
Goldene Dame

Hallo,

Philosophie besteht auch darin Dinge im Leben näher zu beschreiben und dabei hintergründig zudenken.
Meine Kurzgeschichte habe ich nicht geschrieben, weil ich das selber erlebt habe, sondern weil mir gerade wieder nach etwas nachdenklichen zuschreiben war.
Ja, wenn ich sie mir selber ein paar Mal durchlese, dann schissen mir auch viele Gedanken durch den Kopf, aber letzendlich geht es mir darum mich in die Lage des Mädchens zuversetzen und darüber nachzudenken, in welche verschiedenen Arten auch immer.

Ich weiß, dass jeder Mensch anderster denkt und verschiedene Meinungen hat, deswegen aktzeptiere ich alles.

MfG Fireheart

Philosophie besteht auch darin Dinge im Leben näher zu beschreiben und dabei hintergründig zudenken.
Ja, aber es kommt dabei auch auf den beabsichtigten Zweck oder das Ziel an. In einer Geschichte wie dieser stehen keine philosophischen, sondern vielmehr psychologische Aspekte dominierend im Vordergrund. Das wird wenigstens in diesem Forum bzw. dieser Rubrik leider häufig nicht voneinander unterschieden. Jede kleinste Erkenntnis (zB.: ein perfekter Traummann kann nichts für's Leben sein) wird im handumdrehen gleich als Philosophie ausgelegt.

@philosohische Ratte

In einer Geschichte wie dieser stehen keine philosophischen, sondern vielmehr psychologische Aspekte dominierend im Vordergrund. Das wird wenigstens in diesem Forum bzw. dieser Rubrik leider häufig nicht voneinander unterschieden.

Das ist oft eng mieinander verflochten, philo da gebe ich dir recht:rolleyes:
Zumindest entwickelt sich manchmal noch eine Philosophie.:)

Gruß Goldene Dame

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom