Was ist neu

Serie Träumer- Max und der Einbruch

Mitglied
Beitritt
28.09.2008

Träumer- Max und der Einbruch

Es war Nacht.
Für Max war es wieder an der Zeit sich umzuziehen, aus dem Fenster zu klettern und auf „Verbrecherjagt“ zu gehen, wie er es nannte.
Es regnete in strömen, aber Max lies sich davon nicht abhalten, von Dach zu Dach zu springen, was mit seiner Superheldenausrüstung gar kein Problem war.
Dann sah er etwas auffälliges: zwei Männer, die vor einem Geschäft standen. Der eine passte auf und der andere machte sich an dem Schloß zu schaffen. Da war die Tür auch schon auf, und sie konnten rein. Max kletterte runter, um sie auf frischer Tat zu ertappen. Als die Räuber den Helden sahen rannten sie die Treppe hoch, die Tür war ja versperrt. Max rannte hinterher. Die Gauner hatten das Dach erreicht und sprangen auf das nächste, welches 2 m entfernt war. Max wollte hinterher.
Ein Knall, Max fiel in die Tiefe und wartete schon auf den Aufprall.....
„Das wird einen Eintrag im Klassenbuch geben.“ Max sah erschrocken auf, vor ihm stand sein Mathelehrer, der mit dem Klassenbuch auf den Tisch geschlagen hatte.

Hallo taucherteufel,

tja, man sollte hakt nicht im Unterricht pennen :D.
Ein paar kleine RS-Fehler zum EInstand:

Für Max war es wieder an der Zeit Komma sich umzuziehen,
Verbrecherjagt
Verbrecherjagd
Es regnete in strömen,
Strömen
aber Max lies sich davon nicht abhalten
ließ
Dann sah er etwas auffälliges
etwas Auffälliges
der andere machte sich an dem Schloß zu schaffen
Ich bin Gegner der RS-Reform, trotzdem: Schloss
Als die Räuber den Helden sahen Komma rannten
Als die Räuber den Helden sahen rannten sie die Treppe hoch, die Tür war ja versperrt.
Welche Treppe? Von der hast Du bisher nichts erwähnt. Und vor allem, wenn es eine Treppe aufs Sach gibt, warum muss Max dann runterklettern?
welches 2 m entfernt war
schreibt an in literarischen Texten aus: zwei Meter
und sie konnten rein. (...)Max wollte hinterher. (...)
An vielen Stellen formulierst Du stark umgangssprachlich. Das funktioniert, wenn der Erzähler (nicht zu verwechseln mit dem Autor!) so reden würde, oder wenn eine der Figuren in Gedanken oder wörtlicher Rede diese Formulierungen gebraucht, weil sie nich ganz helle ist, oder gehoener Sprache keinen großen Stellenwert beimisst.
Ansonsten klingt es, als seien dem Autor weder fantasievolle Sätze eingefallen, noch im Alltag übliche, die schöner klingen und den Sachverhalt genauso gut beschreiben.

Meine Meinung zum Text: etwas kurz für meinen Geschmack. Außerdem nimms Du im Titel die Pointe vorweg, damit kommt bei mir keine Spannung auf.
Wenn Du Dich wirklich in einer Serie mit Träumern und Träumen auseinandersetzen willst, wird es auf Dauer zu wenig sein, die Prots immer am Ende aufwachenzu lassen, und es war halt nur ...

Ansonsten schön, dass Du bei KG.de bist, und ich freue mich auf weitere Geschichten und viele Kommentare zu den Beiträgen anderer :).

Gruß, Pardus

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom