Was ist neu

Träume von der Hölle

Mitglied
Beitritt
06.07.2002

Träume von der Hölle

Ich fürchte die Stille, die Einsamkeit der Worte im Raum, wenn ich in meinem Bett liege die Decke nach oben hin anschauend.
Draußen scheint ein Gewitter zu toben.
Wieder eine Chance schlaflos zu bleiben.
Der Schlaf ist nur noch eine Illusion, eine wage Erinnerung.
Jahrelang liege ich fast jede Nacht wach in meinem Bett, Schweiß gebadet.
Die Panik im Gesicht.
Meine Einsamkeit machte mich willig der Angst gegenüber.
Jedes Geräusch im Haus lässt mich aufschrecken.
Ich lebe in meiner eigenen Hölle.
Und Selbst der Schlaf birgt keine Ruhe.
Denn jeder Dunkle Traum bringt mich dem Wahnsinn näher.
Meine Ängste offenbarten mir das Gesicht des Wahrhaftigen.
Diese Momente der Panik fesseln mich an die Hölle mit rot glühenden Ketten.
Sie ist Abwesenheit von Vernunft, am Rande des Verstandes.
Ist dieser Ort nur Fiktion, ist sie erst dann Real, wenn ich an die Grenzen meiner Ängste gelange?
Finde ich dort die Hölle?
Wo die Furcht mich verbrennt, jenseits der Erlösung von dem was ich mir selbst erschuf.
Ich bete zu allen Heiligen, lasst mich die Angst schmecken damit die Träume von der Hölle versiegen.
Wieder wache ich Schweiß nass auf.
Eine Träne rinnt an meinem Gesicht herunter.
Ich sehe ein das dieses Leben nicht mehr lebenswert ist.
Es gibt nur eine mögliches Ende, überlege ich als ich einen Strick aus meinem Bettlacken binde.

[ 05.08.2002, 09:20: Beitrag editiert von: Landru ]

Die geschichte kriegt wieder eine sehr gute Kritik.
Sie ist nicht so gut wie Normal aber beindruckend.
Ich finde du solltes noch mehr von solche Kurzgeschichten machen,sie bingen ein richtig nachdenklich.

Guten Abend Landru,

schön geschrieben, gar keine Frage, aber ich weiß nicht recht, was ich mit dem Text anfangen soll.

Ängste, Teufel, Hölle. Aber was dann?

Meinst du damit, das man dem Teufel ins Auge sieht, wenn man sich seinen Ängsten ergibt? Das ist irgendwie eh logisch, naja.

Ich bette
Flüchtigkeitsfehler: bete

Grüße!

PS: Wenn ich heute von der Hölle träume, bist du schuld! ;)

Also das mit dem "bete" wollte ich grad verbessern da war die Kritik schon da...
Nun zum Sinn des ganzen:
Ich meine damit das du dir selbst deine Hölle aufbaust mit deiner Angst.
Kennst du deine Ängste gibt es auch keine Hölle vor der du dich fürchten kannst.
Jeder ist seines eigenen unterganges Schmied....

Hi Landru!

Bitte bitte:

Setz Dich mit Deinen Zeilen hier hin, überleg Dir eine Handlung, mit der Du sie als Geschichte ausdrücken kannst und poste diese.

Ich finde Deine Gedanken gut, aber sie sind keine Geschichte. Ich wollte auch nicht einfach schreiben, "Das ist keine Geschichte", sondern ich will Dich wirklich auffordern, eine draus zu machen!

Alles liebe
Susi

@Max Paine: Stimmt das Geburtsdatum in Deinem Profil? :eek:

Hallo Landru,

Häferl hat zu dieser Geschichte ähnliches bemerkt, wie ich zu Deiner Geschichte `Normal´.
Auch die Höllen- Geschichte kommt mit bearbeitungswürdig (und bearbeitungsbedürftig) vor.
Z.B. der Satz: „wo die Furcht mich verbrennt, jenseits der Erlösung...“
Welche Erlösung, was wurde sich selbst erschaffen? Man kann sich schon etwas zusammenreimen, aber irgendwie ist es unbefriedigend.

Also bis dann...

Tschüß... Woltochinon

man, lass doch mal deine Gedanken schweifen.
fällt dir Ehrlich nichts zu Erlösung ein wenn von der Hölle die Rede ist?
und das mit dem selbst erschaffen hab ich auch schon erklärt:
Ich meine damit das du dir selbst deine Hölle aufbaust mit deiner Angst.
Kennst du deine Ängste gibt es auch keine Hölle vor der du dich fürchten kannst.
Jeder ist seines eigenen unterganges Schmied....

Hi Landru!

Es ging mir nicht darum, daß Du ein paar Zeilen einfügst...

Es geht auch gar nicht so sehr darum, ob Woltochinon oder ich oder sonstwer sich da etwas vorstellen können. Ich glaube schon, daß jeder von uns sich was vorstellen kann...

Es geht glaub ich erst einmal darum, daß Du Dich selbst damit beschäftigst, von welchen Ängsten Du eigentlich sprichst. Ich glaube nämlich, das ist Dir selbst gar nicht so klar.
Wenn Du aber versuchst, die Gedanken an ein konkretes Beispiel zu hängen, wird vielleicht nicht nur den Lesern, sondern vielleicht auch Dir noch Vieles viel klarer, wovon Du hier zu schreiben begonnen hast. ;-)

Alles liebe
Susi

Ja ja... die Welt ein Tor zu tausend Wüsten...

Hallo Landru,

ich denke Häferl hat recht, du solldest an eine Überarbeitung denken.
Deine Geschichte wirkt mehr wie eine Erzählung. An sich ist daran nichts verkehrtes, doch bleibst du in deinen Darstellungen ziemlich einseitig. Man erfährt kein warum oder weshalb sich dein Held so fühlt wie er sich fühlt. Es wirkt alles etwas einseitig und unklar, Gedankenschweifen hin oder her.

Naja, soviel zu meinen Ansichten.

Epikur

P.S.
Ach ja, in der dritten Zeile schreibst du „ Draußen scheint ein Gewitter zu toben.“
Also was nun? Gewittert es nun oder nicht? Scheint, klingt in diesen Zusammenhang etwas seltsam.

[ 09.08.2002, 16:37: Beitrag editiert von: Epikur ]

Mir ist schon klar das dies keine wirkliche Geschichte ist.
Ich hab nach einer möglichkeit gesucht philosophisch mein herz auszuschütten.
Das als Geschichte rüberzubringen ist nicht so leicht.
ich verstehe das deshalb die kritiken für diesen beitrag nicht so grandios waren.
Ich werd mich nach einer website umehen um auch ohne den hintergrund einer handlung soetwas wie diesen beitrag zulässt.

Hi Landru.

Der Gedankengang sowie der daraus entstehende Rückschluss lassen wirklich die Umsetzung zu einer, über den Gedankengang hinausgehenden Kg zu. Der Gedanke ist es wert.
Fühl Dich nict angemacht, wenn der leser da noch mehr schriftstellerische Substanz wünscht...es spricht doch auch für Dich und die Richtigkeit Deines Gedankenganges.
Außerdem veröffentlichst Du doch auch hier, um ne echte Reaktion und kein Geschleime zu hören, oder nicht ?
Lord;)

Ja is schon klar.
Ich will keinen vorgeschleimt bekommen.
Ich meinte das ich mich wirklich nach einer Site umsehen werde, wo ich dann etc...
Versteh mich nich falsch, diese antwort von mir sollte eigentlich nicht trotzig oder wütend klingen. Ich werde nicht kg.de deshalb verlassen.
Ich vertrage gut schlechte kritiken weil sie mich nur mehr motivieren es besser zu machen.
ich hab noch nie laut über eine schlechte kritik gejammert...

Hi,

leiden ist gut. Beschreibe hier doch noch genauer die Gefühle die dich zum Leid treiben.

Der Schluß mit dem Strick finde ich nicht passend zu dem vorangegangenen Text. (Die Poesie des Schmerzes in einem Satz abgewürgt)

Gruß,
masterplan

Uff, ich sagte berreits das mir die handlung in der geschichte selbst nicht zusagt, sie ist nur nochmal angefügt weil sie sonst nicht hier geduldet würde.
mir gefällt es ohne die angefügten teile besser.
ich musste was dazu schreiben..also.
zu dem was ich mir dabei gedacht habe...
Meiner Ansicht nach ist die Hölle nicht ein ort an dem alle böse Menschen ins Fegefeuer kommen.
Überlege dir was deine Tiefste Angst ist, hast du sie Gefunden bist du am Grund der Hölle.
Habe ich die Angst gefühlt, gibt es nichts mehr wovor ich davonlaufen müsste

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom