Was ist neu

Total menschliche Gedanken?!

Mitglied
Beitritt
20.05.2003
Zuletzt bearbeitet:

Total menschliche Gedanken?!

Ein Gedanke, so alleine in meinem Kopf, er ist immer präsent.
Ich habe ihn schon eine lange Zeit, er kam so plötzlich.
Der Tag war schön an dem er kam, es war einfach ein schöner Tag.
Der Gedanke ist bleiern schwer und brennt auch nachts, wenn ich aufwache, in meinem Kopf.
Haben andere Menschen auch diesen Gedanken?
Ich weiß es nicht
Ist es Angst?
Vor was...?
Krieg, Frieden, Tod,
Ich bin allein, was soll ich hier,
Der Gedanke quält mich jeden Tag.
Ist es Angst vorm Erwachsen werden,
als intoleranter Zombie durch die Straßen zu wanken,
in einem Meer zielstrebiger Workaholics unterzugehen,
oder ausgesaugt zu werden, durch den Krieg, der da draußen tobt.
Ja es ist genau diese Angst... Angst zu träumen, von all diesen Wahnsinns Visionen...
In einer Zeit wie dieser ist das Leben nichts mehr Wert, was bleibt sind Träume,
Träume, von einer besseren Zukunft...
Zukunft?
Diese Welt besitzt keine Zukunft!

Hallo Revilwf!

Was für düstere Gedanken! Kann Deine Frage (?) mit Ja beantworten. Ich glaube, jeder hat mal solche Gedanken.
Ich frage mich auch oft, was ich hier eigentlich mache.

Aber zurück zu Deinem Thema! Ich denke, man sollte die ganze Hoffnung in unsere Kinder und "bessere" Politiker setzen - eines Tages.

Du hast vielleicht keine Macht, die Welt zu verändern-zu verbessern-aber mit deinem Text hast Du es doch schon. Denn alle die das Lesen werden, werden sich Gedanken machen...und so ändert sich alles mit der Zeit. Hoffe ich.
Jedenfalls versuche Dein Leben zu genießen und möglichst positiv zu sehen!
Alles hat einen Sinn und eine Zukunft-auch unsere Welt!

Gruß Joker

Hi! Danke für deine/n Kritik/Beitrag, naja so dramatisch sehe ich die Lage der Welt nicht immer. Vielleicht wird sich was ändern wenn mehr Leute drüber nachdenken.
Grundsatz: Erst Denken dann handeln!
Danke nochmals

Kein Problem! Autoren sind die Stützen der Welt! *Grins*

Servus Revilwf!

Die Welt hat keine Zukunft.

Vielleicht ist das auch gar nicht wichtig. Vielleicht ist sie nur ein unbedeutendes Staubkorn von etwas unendlich Größerem, Bedeutenderem. Was aber Zukunft hat, davon bin ich überzeugt, ist das Wissen um Menschen die aus der Resignation immer wieder Neues entstehen lassen. In der Schmutzpfütze unserer Angstträume findet sich immer wieder ein neuer Keim aus dem frisches Grün hervorwächst. Vielleicht eine Pflanze die es nie zuvor gab, nach der sich eine ganz neue Zukunft ausrichtet.

Schön, dass du nicht nur diese Gedanken hast, sondern auch die anderen. Dann ist nichts verloren. Dein Text hat mir gefallen, ist zum Nachdenken anregend geschrieben.

Anmerkung: präsent gehört hier klein geschrieben
tot ist der Mensch, deshalb ist das t am Ende hart, aber der Tod hat was Weichzeichnerisches, deshalb hinten ein d.
;)

Lieben Gruß an dich - Schnee.eule

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom