Was ist neu

Todeswirrungen

Beitritt
04.09.2001

Todeswirrungen

Tropfen für Tropfen.
Beständig.
Blöp, blöp, blöp.
Weich und sanft und warm rollen sie. Rollen und rollen und rollen, und dann...blöp.
Blöp für Blöp.

Rauschen.
Tröpfchen für Tröpfchen.
Unaufhaltsam. Wie ein Wasserfall.
Bängstigend. Prickelnd.
Tröpfchen, viele Tröpfchen.
Alle auf mich drauf, und dann rollen sie. Rollen und rollen.
Viele Tröpfchen, hunderte von Tröpfchen.

Tröpfchen und Tropfen.
Prickelnde Tröpfchen, weiche Tropfen.
Ein See.
Immer gößer, immer tiefer.
Mehr Tropfen, viel mehr Tropfen.
Ich will mehr...mehr...
Alle für mich, für meinen See.
Ich werde weniger, der See mehr.
Mein See. Der gehört mir, nur mir.
Nur meine Finger dürfen da rein, schwimmen.
Streichel mich! Streichel meine Finger, meine Haut...mein Herz.
Sanfter, warmer, lieber See.
Du gehst nicht weg, läßt mich nicht allein!
Du nicht. Du bist nicht wie die anderen.
Oder doch?
Du darfst nicht gehen.
Kannst du auch garnicht, wenn ichs nicht erlaube! Und ich erlaubs dir nicht. Hast du gehört? Hast du mich gehört, See??
Hast du gehört, du darfst nicht gehen. Sonst werde ich böse und du willst doch nicht, daß ich böse werde!?
Ich laß dich nicht gehen.
Ich laß dich nicht.
Ich halte einfach den Stöpsel fest. Siehst du, ich halte ihn ganz ganz fest! Ich erlaube dir nicht zu gehen.
Ich hab dich doch lieb, See.
Lieber, lieber See...

Größer, immer größer wirst du.
Dunkel. Tief.
Größer, größer, größer, immer größer.
Genug.
Nicht mehr größer werden!
Nein, nein, nein, nicht mehr größer werden. Ich hab doch gesagt du sollst nicht mehr größer werden! Also halt an!!
Bitte, ich kann doch nicht schwimmen. Und ich hab dich doch lieb, lieber See. Tu mir nicht weh!

Luft!
Ich brauche Luft!!
Meine Nase muß zur Luft, hörst du?
Ich kann doch nicht schwimmen.
Warum tust du mir weh? Ich hab dich doch lieb und ich kann doch nicht schwimmen.
Ich hab dich doch so lieb, lieber See...

See? See!!??
Wo bist du?
Wo sind all die Tropfen und Tröpfchen?
Wo ist deine Farbe, deine rote Farbe?
Laß mich nicht allein!!

Ein Loch. Ein schwarzes Loch!!
Wo bin ich?
Ich falle.
Aua, nein, hilf mir! See!
Lieber See, hilf mir doch!
Warum hilfst du mir nicht?
Ich hab dich doch so lieb.
Ich hab dich doch lieb...

Menstruation?
Hast du Erfahrungen mit Menstruation, dass du sowas assoziierst? Ist Elias nicht ein Männername?
Also ich dachte dabei eher an Selbstmord als an Menstruation...
Aber vielleicht siehst du die Menstruation ja auch als Qual an, wo du auch nicht ganz unrecht hast...
Ich mag Geschichten mit einem offenen Ende lieber, aber das ist Geschmackssache.

uhhh, ein ziemlich einsamer Tod, wenn derjenige noch eine Art Beziehung/Trost/Anerkennung in seiner eigenen Todesursache (dem BLut) sucht. Das "gemeine" ist ja noch, daß es so harmlos geschrieben ist, obwohl das Thema an sich harter Tobak ist. Romantik im Tod? Ist mir für meine Stimmung gerade zu negativ.

Mir persönlich hat die Geschichte eigentlich nicht gefallen, was wohl vorallem an dem Stil liegt, der mir einfach nicht so richtig gefallen will ( anderen ja schon, wie es aussieht, also heißt das nichts, versteh das jetzt nicht falsch ) und auf mich irgendwie witzig gewirkt hat. Weiß auch nicht warum. Vielleicht bin ich auch nur "seltsam" drauf heute. Aber ich hab schon beim "Blöp Blöp" am Anfang lachen müssen. ( Heißt das nicht eigentlich Blop ? Weiß ich aber auch nicht ;) Könnte auch anders sein ) Und auch beim Rest der Geschichte war ich ziemlich erheitert. Sorry. Einfach gar nicht das Meine und wahrscheinlich auch nicht mein Tag.

ja das "blöp"...wirklich kein poetischer Ausdruck. Ich mag das "blöp" auch irgendwie nicht, aber irgendwie gehört es eben auch rein. Es ist auch garnicht so unangebracht, dass du gelacht hast, weil es ja auch eine wahnwitzige Person ist. Als ich die Geschichte geschrieben habe (vielleicht muß ich dazu sagen, dass ich meine Geschichten nicht konstruiere, sondern ich fange einfach an und schreib das, was mir in den Kopf kommt, total spontan), haben mich die Sätze, die ich da niedergeschrieben habe, auch zwischen Lachen und Entsetzen hin und her schwanken lassen.
Je öfter ich meine eigene Geschichte lese, um so mehr denke ich mir, dass die Figur psychisch sehr krank sein muß. Naja...ich weiß nicht, wie gesagt ich fange eine Geschichte nicht damit an, dass ich mir denke, dass jetzt eine psychisch kranke Person Selbstmord begeht und mich dann frage, was sie wohl denkt und fühlt....wenn ich schreibe, dann fange ich mit einem Satz an und so fügt sich Satz um Satz zusammen. Anders kann ich nicht schreiben. Ich könnte nie eine Geschichte schreiben, wo ich selbst schon im vornherein das Ende kenne, das wäre mir auch viel zu langweilig.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom