Was ist neu

Tierisches

Mitglied
Beitritt
24.04.2009

Tierisches

Das reinste Hundeleben

Hallo, darf ich mich vorstellen?
Mein Name ist Merlin, ich bin ein Jahr alt und eine so genannte Promenadenmischung. Meine Mischung besteht aus Schäferhund, Huskie, Bernersenne und Bordercollie.
Meine liebsten Hobbies sind schlafen, fressen, spielen und Herrchen und Frauchen in den Wahnsinn treiben. Was auch Spaß macht, ist das Jagen des Hauskaters.

Hier möchte ich euch unter anderem ein paar Tips geben, wie man seine Halter so richtig auf Trab halten kann, denn schließlich müssen sie ja fit bleiben.

Eine sehr gute Methode ist es zum Beispiel, nachts zu warten, bis sie schlafen und dann mit Anlauf und voll Schwung mitten auf´s Bett zu springen und deren Gesichter abzuschlabbern.
Natürlich sollte man dann zusehen, dass man sich so schnell wie möglich in Sicherheit bringt, denn mit fliegenden Kopfkissen als Reaktion ist auf jeden Fall zu rechnen.

Viel Erfolg verspricht es auch, sich aus dem Wäschekorb die Unterwäsche zu klauen und bis auf den kleinsten Fetzen zu zerbeißen.
Ja gut, man wird natürlich dafür geschimpft, aber so bringt man sie garantiert dazu von der Couch aufzuspringen und hinter einem her zu laufen.

Naja, und die alten Klassiker wie Mülleimer ausräumen, Schuhe zerkauen und den Besuch anbellen wirken immer, sind aber längst nicht so lustig.
Besonders was den Mülleimer angeht, manchmal riecht der selbst für meine Verhältnisse ziemlich streng.

Aber wie ich schon erwähnte sind das ja nicht meine einzigen Hobbies, den Hauskater zu jagen macht auch sehr viel Spaß, besonders wenn er mal wieder Frauchen´s Schoß besetzt.
Der hat einfach keinen Respekt vor meinem Revier, immer versucht er, mir das Futter zu klauen, dass kann ich doch nicht zulassen, oder?
Da muss man eben mal hart durchgreifen und dann wird er quer durch die ganze Bude gescheucht.
Ist übrigens auch eine sehr gute Methode, Herrchen und Frauchen zu ärgern, vor allem wenn der dumme Kater über den Tisch springt und das Geschirr runterfegt.

Tja, und wenn der Tag dann rumgebracht ist, voller zumindest für mich lustiger Ereignisse, dann kommt ein weiteres Hobby zum Einsatz..... Schlafen, zumindest andeutungsweise, ihr wisst, bis alle schlafen um von mir wieder geweckt zu werden....

Hallo forstnase,

und herzlich willkommen auf kg.de. :anstoss:

Leider finde ich deinen Erstling mal so überhaupt gar nicht witzig ... wäre er in der Kategorie Sonstige deiner Meinung nicht auch besser aufgehoben?

Bruder Tserk

Hi frostnase,

Willkommen in diesem Forum erstmal.

Ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen und fand diesen Text nicht besonders gelungen. Die Idee ist nicht schlecht, aber leider ist das Ganze weder besonders witzig geschrieben, noch originell.
Letztlich listest du hier nur alle möglichen Gelegenheiten auf, bei denen Hunde einen Menschen ärgern können bzw Menschen von ihren Hunden genervt sind. Eine wirkliche Geschichte sehe ich hier ehrlich gesagt nicht, weil es einfach keine wirkliche Handlung gibt. Es passiert einfach nichts.

Mein Tip: Greif dir aus deiner Auflistung zwei, drei Situationen raus und bastel daraus eine Geschichte. Was hat der Hund gemacht, warum, wie kam es dazu, was geschah danach...

So war es leider nicht besonders unterhaltsam.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom