Mitglied
- Beitritt
- 11.03.2005
Threat-Class Ereignisse (überarbeitete Fassung)
Threat-Class
Ereignisse
Commander Jeff Kratas war sehr angetan, als er das Büro von Admiral Archer betrat. Der junge Commander mit den grünen, alles durchdringenden Augen und den braunen Haaren, die sich zur Zeit unter einer schwarzen-grauen Offiziersmütze befanden, konnte nur staunen. Alles auf der Station war riesig. Sogar das Büro des Admirals. Der Admiral selbst saß hinter seinem Schreibtisch und las in mehreren Notepads, die er auf dem Tisch liegen hatte oder in der Hand hielt. Er legte sie zurück, als Kratas den Raum betrat und Haltung annahm.
„Commander, ich freue mich, sie zu sehen.“ Er schüttelte Kratas die Hand. „Nun, Commander, ich hörte, dass man ihr Schiff zerstörte. Wo war das?“
„Sektor 410, Admiral.“
„Ahja“
„Ja, Sir. Seperatierte Truppen des terranischen Imperiums.“, sagte Kratas. Zwar hatte der terranische Bürgerkrieg vor drei Jahren geendet, dennoch waren immer noch Truppen des zerfallenen Imperiums unterwegs, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
„Wissen wir bereits.“ Admiral Archer nahm ein Notepad vom Schreibtisch. „Nach ihrem Bericht sind sie völlig überraschend eingetroffen“ Der Admiral war sichtlich interessiert. „Sie haben die Renown ohne eigene Beschädigungen zerstört und sind dann verschwunden.“
„Ein taktisches Problem, Sir.“
„Erklären sie das.“
„Wir befanden uns im Passat-Nebel. Unsere Schiffe mussten ihre Schilde deaktivieren, da die elektromagnetische Strahlung sonst zu viele Teilchen angezogen hätte. Das hätte zu einer Überladung führen können. Dann wären die Schilde hingewesen und die Schiffe vermutlich jetzt auch.“
„Die Renown ist jetzt hin.“ Archer nahm sich eine Zigarre aus einer Schatulle, die er aus einer Schublade zog. Er grinste und steckte sie sich an. „Nun, Commander, ihr Schiff ist zerstört. Daran tragen sie keine Schuld. Sie haben ihre Pflicht getan. Sie können den Dienst wieder aufnehmen“
„Ich habe kein Schiff, Admiral“
„Wir haben ein neues Schiff. Modernste Technologie. Erst vor drei Wochen fertiggestellt worden.“
„Wann kann ich das Schiff sehen?“
„Sofort, wenn sie wollen. Es liegt hier im Dock“
Kratas nickte. Er folgte dem Admiral, der den Raum verließ und einen langen Gang entlang ging, um zu den Shuttledockbuchten zu gelangen. Als sie das Shuttle betraten, schwanden Kratas Hoffnungen, einen ordentlichen Kreuzer zu bekommen. Durch das Sichtfenster sah man nur kleinere Schiffe und einige kleine Fregatten der Erdverteidigung. Das Richtige für einen kleinen Mann wie mich. Kratas grinste grimmig. Er hätte es seinem alten Freund gleichtun sollen, der in die Minengewerkschaft ging und inzwischen über fünfzig Schiffe besaß, eingeschlossen einiger alter Lorona-Angriffskreuzer. Tja, ich werde immer ein kleiner Captain bleiben. Kratas legte den Kopf gegen die kühle Scheibe. Einen kurzen Moment Ruhe.
„Ihr neues Schiff, Captain.“ der Admiral wies auf einen großen Schriftzug, auf dem Threat stand. „Die Threat ist moderner als alle bisherigen Schiffe, ausgenommen der Yorktown-Reihe.
Sie hat eine Crew, die speziell für den Schiffstyp ausgebildet wurde.“
„Von welchem Schiffstyp sprechen wir?“
„Threat-Klasse. Neueste Technologie“
Kratas drehte sich zur Scheibe zurück, um den Kreuzer zu bewundern. Die Threat war mehr als nur riesig. Fast 2,5 Kilometer lang und äussert schwer bewaffnet. Der Bug sah aus eine Halbkugel, die man noch Mal geteilt hatte, zwischen der oberen und unteren Hälfte waren fast achtzehn Meter Platz. Der war für die beiden riesigen Plasmageschütze auch notwendig, die aus diesem Schutz rausragten.
Ein länglicher Rumpf bildete die den Mittelteil des Kreuzers. Am Ende liefen zwei waagerechte Flügel von der Schiffsmitte aus. Auch sie waren mit schweren Waffen gespickt. Vom Mittelteil aus lief eine fast einen Kilometer lange, breite Sektion bis zum Antrieb. Über dem spitzen Oberteil, das ihn an eine längliche Pyramide erinnerte, die man direkt über dem Fundament abgesägt hatte, und dann eine Platte waagerecht draufgelegt hatte, thronte, fast am Ende des Kreuzers, eine breite Kommandobrücke, die an alte Schiffe erinnerte. Hinter der Kommandobrücke liefen zwei Flügel seitwärts weg. Zwei kleinere, die wie Seitenruder aussahen, machten den Kreuzer eleganter. Zwei gewaltige Geschütztürme direkt unter den Flügeln demonstrierten ganz offen, zu was dieses Schiff in der Lage war. Eine Hangarsektion, die sich unter dem Haupteil des Kreuzers befand und am Anfang spitz zulief, ließ den Kreuzer noch gefährlicher aussehen. Am unteren Teil des Kreuzers liefen zwei Flügel parallel zu den oberen. Auch hier waren schwere Plasmageschütze angebracht. Etliche kleine Geschütze waren scheinbar unregelmäßig über den Rumpf des Kreuzers verteilt. Als Kratas glaubte, alles gesehen zu haben, bekam er noch etwas zu sehen: Direkt unter den Geschütztürmen nahm er eine Bewegung wahr. Ein Fügel schwenkte aus. Als er ganz ausgefahren war, klappte er sich auseinander und Kratas merkte, dass es zwei Flügel waren. Als sie ihre Endposition erreicht hatten, schräg nach oben, bzw. nach unten, fuhr an dem oberen Flügel ein Raktetenwerfer lang und nahm seine Position ein.
Als der frisch beförderte Captain sich vorstellen musste, dass beide Seiten des Schiffes so aussahen, wurde er ganz aufgeregt.
Auf der Brücke der Threat herrschte emsige Betriebsamkeit. Crewmen und Offiziere bereiteten sich auf den Abflug vor. Commander Tracy 'Trace' Garrett stand vor dem breiten Sichtfenster der Kommandobrücke und sah auf das geschäftige Treiben. Sie wischte eine ihrer helbrauen Haarstränen aus dem Gesicht. Die junge Frau hatte auf alle eine beunruhigende Wirkung. Nicht zuletzt, weil sie Telepathin war. Seit dem Krieg waren Telepathen als Mörder und Verräter verschrien. Und obwohl sie auf der Seite der Kolonien gekämpft hatte, fiel das auch auf sie zurück. Inzwischen störte sie das nicht mehr. Wenn sie jemand anrempelte, oder man sich ihren Befehlen widersetzte, überging sie das einfach.
Als Commander Kratas die Brücke betrat, begab er sich als erstes zu ihr.
„Commander Garrett?“
Sie nickte knapp.
„Wie siehts mit den Vorbereitungen aus?“
„Wir können sofort starten.“
Er nickte und setzte sich in der Kommandosessel, der sich im zentralen Bereich der Brücke befand.
Garrett musterte ihn. Er trug eine schwarze Uniform mit einem brauen Gürtel, die am oberen Ende etwas aufgeknöpft war.
Dazwischen konnte man ein großes, silbernes Kreuz erkennen, das ihn als Teilnehmer der Germania-Raumschlacht auswies. Seine kalten, grünen Augen musterten die Brücke. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Offiziersmütze. Irgendwie erinnerte er sie an die Offiziere des „schwarzen Zeitalters“, wie man den Anfang des lange zurück liegenden 20. Jahrhunderts nannte.
Aber zur Zeit des Bürgerkrieges hatten Mitglieder der germanischen Raumflotte solche Uniformen getragen, was ihnen den Spitznamen „schwarze Schlächter“ einbrachte.
Garrett verwarf diesen Gedanken. Sie dachte oft genug negativ.
„Bringen sie uns aus dem Dock. Ein Viertel Schub“, befahl Kratas
„Aye, Sir“, ertönte die Antwort von der Navigationskonsole, wo ein junger Ensign seinen Dienst vertrat.
Die Threat setzte sich nun in Bewegung. Langsam kroch der Kreuzer aus dem Raumdock und schwenkte in Richtung freier Weltraum.
„Bereitmachen für Hypersprung“
„Generatoren werden geladen. Sprungkoordinaten werden errechnet.“
Vor der Threat bildete sich ein Hyperraumwirbel. Zuerst sah es aus, als würde der Weltraum aufbrechen. Dann begannen Blitze über den Kreuzer zu zucken, als er sich dem Wirbel näherte.
„Springen sie“
Die Threat wurde von einem Gebilde aus Blitzen erfasst und in den Hyperraum geschleudert.
Der Aussenposten Gettysburg war sehr weit vom Erdsektor entfernt. Kreuzer brauchten selbst im Hyperraum fast zwei Tage, um ihn zu erreichen. Somit gab es auch eine eigene Verteidigungsflotte, die aus einem schweren Zerstörer und zwei Fregatten bestand. Bisher war der Aussenposten mit jedem Schiff fertig geworden.
Captain McDougan vom Frachter Miptan, der immer wieder Vorräte zu der Station brachte, konnte sich dem Anblick der großen Corona, wie der Zerstörer hieß, nicht entziehen. Die Corona war ein Zerstörer des Terranischen Imperiums gewesen, der von Truppen der allierten Streitkräfte geentert worden war. Ein schönes Schiff. Mit vier gewaltigen Geschütztürmen und dem hohen, Kriegsschiffen des „schwarzen Zeitalters“ gleichendem Aufbau.
Er befahl seinem ersten Offizier, das ID-Signal an die Basis zu senden und bewunderte weiterhin die Corona. Dieses Schiff war das Größte, was er jemals gesehen hatte.
Doch es war ein Zwerg gegen den Kreuzer, der wie ein Geist aus den Tiefen des Weltraums kam. Er sah aus wie ein Tintenfischkopf, an den ein langer Rumpf angehängt worden war, auf dem sich unzählige Flügel befanden. Etliche hundert Waffen waren über den Rumpf verteilt. Das Schiff sah aus, als wäre es von Kathedralenbaumeistern und Architekten und nicht von Konstrukteuren gebaut worden.
Als McDougan, noch ganz sprachlos, gerade die Kommunikation aktivieren wollte, um die Basis zu rufen, erschien mit einem Mal das Gesicht eines jungen Mannes. Obwohl er menschlich aussah, war er kein Mensch. Das sah McDougan schon daran, dass der Universalübersetzter kein Wort des Mannes verstand: „ Ida le konar Lusankya. Ge fei logart?“
McDougan konnte auf dem Sensorenbildschirm sehen, dass die Basis antwortete. Aber er wusste nicht, was sie sagten.
Der Mann sah zur Seite und stand dann auf. An seine Stelle trat ein vollkommen blauer Mann. Er hatte unnatürlich glatte Gesichtszüge und er schien keine Ohren, sondern eine Art von Kiemen zu haben. Auch er sagte etwas, das McDougan nicht verstand. Allerdings registrierte er, dass sich der Kreuzer auf die Basis zubewegte. Außerdem änderte die Corona den Kurs, um den Kreuzer abzufangen.
„Oh mein Gott. Greift sie nicht an“, betete McDougan.
Doch sein Gebet kam nicht an. Aus einem Geschützturm der Corona kam ein Feuerstoß, der kurz vor dem fremden Schiff entlang striff. Dann blieb es still.
Mit einem Mal brach ein Feuersturm los. Der Kreuzer feuerte mit riesigen Pulswaffen, rote, gelbe, blaue und grüne Strahlen zuckten durch den Weltraum, um die Corona in einer riesigen Explosion zu zerstören.
Noch während das Schiff explodierte und die Teile in alle Richtungen davonflogen, griff der Kreuer die Basis an, die sich noch hartnäckig wehrte. Feuersalven wurden ausgetauscht.
McDougan rannte zur Steuerkonsole, riß den Frachter herum und hoffte, dass er das Sprungtor rechtzeitig erreichte.
Doch die schnellen Jäger machten seine Hoffnung zunichte. Sie holten ihn ein und beschossen sein Schiff. Die Miptan schüttelte sich, als ob sie von einer Welle erfasst wurde. McDougan hielt sich am Stuhl fest und hörte Jemanden aufkreischen. Während eine Explosion drei Mitglieder der Brückencrew nach hinten schleuderte, hangelte er sich durch das Krachen einer neuen Salve zur Kommstation, wo der Kommoffizier tot auf den Instrumenten lag. Er nahm den leblosen Körper und zog ihn vom Pult. Dann aktiverte McDougan den Notfallkanal.
Er schrie ins Com: „Hier ist die Miptan bei Aussenposten Gettysburg. Wir werden von einem riesigen Kreuer angegriffen. Sie haben zuerst geschossen. . . .“ Ob sein Hilferuf ankam, wusste er nicht.
Er schrie hilflos, doch dieser Schrei hallte nur in seinem Geist wider.
Ist es der Anfang, oder schon das Ende?
Für ihn war es das Ende. Die Miptan wurde durch die Salven regelrecht zerrissen.
Von McDougan und seiner Crew blieb nichts, was man später hätte beerdigen können.
„Ma'am?“
Dieser Ruf riß Commander Garrett aus ihren Gedanken. Die junge Frau drehte sich um. „Hmm, sagten sie etwas, Ensign?“
Sie dachte, sie hätte sich verhört, da es mitten in der Nacht war, sie sich etwas übermüdet fühlte und trotzdem diese Wachschicht als kommandierender Offizier übernommen hatte.
„Ja, Ma'am.“
Garrett erhob sich aus ihrem Sessel und schien beinahe geräuschlos zu dem jungen Ensign zu gleiten, der Taggert an der Taktik vertrat. „Also, was haben sie?“
Etwas ängstlich sah er sie an. Garrett warf ihm einen vernichtenden Blick zu: „Warum haben alle Leute etwas gegen mich? Ich bin nicht gefährlicher als sie.“
Das schien den Ensign zu beruhigen. Leise begann er zu sprechen. Obwohl auf der Brücke nur die Minimalbesetzung (Kommando, Taktik und Sensor zusammengelegt, Navigation und Com) anwesend war, war es angenehmer, die Stimme zu dämpfen: „Ich habe ein Objekt auf dem Schirm. Hier“, sagte er und wies auf ein Objekt, das auf dem Sensorschirm zu sehen war.
„Hmmm. Nicht sehr groß. Haben wir einen Jäger in der Nähe?“
„Aye, Ma'am. Echo acht.“
„Beordern sie ihn zu den Koordinaten.“
Der Sensoroffizier nickte und gab dem Piloten des Jägers eine kurze Mitteilung, die auf seinem Gefechtsschirm erschien.
Kurz darauf drehte der Jäger in Richtung des Objektes.
„Threat, hier ist Echo acht.“
„Echo acht, wir hören“, antwortete Garrett mit ihrer sanften, einfühlsamen Stimme.
„Commander, hier ist ein etwas über zweieinhalb Meter großes Objekt. Es sieht aus wie eine Überlebenskapsel. Ich orte eine Lebensform im Innern. Allerdings sind die Werte, die ich erhalte irreführend.“
Garrett sah den Sensorcontroller an. Im gedämpften, dunkelroten Nachtsichtlicht sah sie wie ein Geist aus. „Schicken sie eine Rettungsmannschaft aus. Und wecken sie den Captain.“
Während sie die letzten Worte sprach, war sie schon auf dem Rückweg zum Kommandosessel.
Der Ensign tat, wie ihm geheißen, obwohl diese Frau ihm sehr gruselig war. Er hoffte, dass er nicht noch länger Dienst hatte.
Kratas rammte mit dem Kopf gegen die Wand, als er aus dem Schlaf schreckte. In der, daraus resultierenden Orientierungslosigkeit fiel er aus dem Bett.
Trotzdem piepte das Intercom beharrlich weiter. „Ja ja doch“, brummter er schläfrig. Er warf eine graue Uniformjacke über und aktivierte die Com „Ja?“
„Captain, es tut mir leid, dass ich sie wecken muss, aber wir haben einen Code weiß“
Jetzt war Kratas hellwach „Ich bin schon unterwegs“, sagte er und zog sich an. Mit der Nachtruhe war es vorbei.
Als Kratas auf die Brücke kam, stand Garrett bei dem Kommoffizier und sprach mit dem Rettungsteam, das gerade auf dem Rückweg zum Kreuzer war.
„Commander?“
Garrett gab ihm ein Zeichen, beendete den Satz und drehte sich zu ihm. „Captain, wir haben eine ungewöhnliche Art Rettungskapsel ausgemacht. Unser Team hat sie gesichert und bringt sie gerade zum Schiff.“
Kratas nickte. „Schon eine Ahnung, wer da drin steckt?“
Garrett schüttelte den Kopf.
„Halten sie mich auf dem Laufenden, Commander“
Mit diesen Worten verließ Kratas die Brücke und begab sich zu dem Turbolift.
„Hangardeck Alpha“, befahl er dem Computer, der den Lift in Bewegung setzte.
Wenige Minuten später stand er mit mehreren Ärzten, Soldaten und Ingenieuren auf dem Boden des großen Hangars, der für größere Schiffe gedacht war.
Als der Rettungstransporter eintraf und die Rettungskapsel ablegte, rannten alle zu der Kapsel.
Kratas sah zu, wie man die Kapsel öffnete und eine junge, blonde Frau herauszog. Sie hatte klare, blaue Augen, einen schmalen Mund und schien ziemlich angeschlagen zu sein.
So unschuldig. Sie sieht aus wie ein Engel. Wer mag sie wohl sein? Kratas folgte den Männern, die die Frau zur Krankenstation brachten.
Doktor Dimitri Zoukow war der Chefarzt der Threat. Der etwa sechzundvierzig Jahre alte Mann, der im Gebiet des russischen Konsortiums geboren war, hatte schon viel in seinem Leben erlebt.
Aber die Person, die vor fünfzehn Minuten in sein Medlab geliefert worden war, sprengte alles, was er kannte. Zum einen glich die Anatomie einem Menschen, aber sie war so unnatürlich perfekt, dass es unmöglich ein Mensch sein konnte. Und diese Ausstrahlung! Diese Frau übte eine unnatürlich hohe Anziehungskraft aus.
Ausserdem konnte der Genetikscanner keine Übereinstimmung mit einem Menschen finden.
„Ich verstehe das nicht“ Zoukow rieb sich am Kinn. Captain Kratas hatte ihn beauftragt, alles über diese Person herauszufinden und ihn dann zu informieren. Aber wenn er nichts fand, was sollte er dann sagen?
Der Genetikscanner gab ein Signal von sich. Zoukow drehte sich mit seinem Stuhl und rollte zu dem Scanner.
„Das kann nicht sein!“, rief er aus und betrachtete die Anzeigen des Scanners. Diese Frau schien kein genetisches Profil zu besitzen. Sie war definitiv kein Mensch.
Aber was war sie dann?
Zoukow gab neue Suchmuster in den Scanner ein. Gehirnwellenscan. Das musste doch etwas bringen.
Während der Computer arbeitete, gab sich Zoukow seiner Fantasie hin. Seit seinem zehnten Lebensjahr, dem Jahr, in dem sein Vater mit der Noah verschwand, als er mit seiner Crew auf Kontaktsuche war, wollte er Aliens kennenlernen. Oft stellte er sich vor, wie es wäre, die Anatomie zu studieren. Wesen, die anders waren als Menschen. Wesen mit etwas geheimnisvollem. Doch dann kam der Krieg. Und alle seine Träume wurden zerstört.
Fast dreißig Jahre lang nur Blutvergießen. Die Telepathenkrise, die sich während des Krieges etablierte, ließ die Wissenschaft in neue Richtungen gehen. Statt neues Leben zu erforschen, mussten er und seine Kollegen damals Methoden erforschen, um Leben zu vernichten. Lange Zeit hatte sich der Doktor Vorwürfe gemacht.
Doch diese Entdeckung würde einen Teil seiner Schuldgefühle tilgen, so hoffte er zumindest.
Zuiiiiiiut, beendete der Computer seinen Gehirnwellenscan.
Zoukow sah auf den Schirm. Diese Frau war wirklich ein Wunder. Es gab keine normalen Gehirnwellen.
„Nitschewo?!“, rief der Doktor aus. Er konnte es nicht glauben. Die Frau hatte kein Gehirn!
Er studierte den kurzen Bericht weiter.
„. . . . ist die Gehirnwellenaktivität mit dem A.I.C.S. zu vergleichen.“
Zoukow las weiter, stoppte dann und las den gesamten Satz noch einmal. „Auf Grund der medizinischen Fakten die Gehirnwellenaktivität mit dem A.I.C.S. zu vergleichen.“
Kurze Zeit dachte der Doktor nach. Plötzlich sprang er auf und rannte zum Intercomsystem.
„Doktor Zoukow an Captain Kratas“
„Kratas hier“
„Kommen sie sofort in die Krankenstation. Es ist sehr dringend.“
„Ich bin unterwegs.“
Als Kratas durch die Tür der Krankenstation kam, fragte er sich bereits, was der Doktor wohl zu vermitteln hatte, da er am Intercom sehr aufgeregt gewesen war.
Zoukow erwartete ihn bereits ungeduldig. Er stand neben einem Computer auf der gegenüberliegenden Seite des Bettes, in dem die Frau, die sie Angel genannt hatten, lag.
„Also Doc Hollywood. Was haben sie mir zu sagen?“
Zoukow ignorierte die Bemerkung, die Aufgrund seiner Begeisterung für den amerikanischen Film während des „schwarzen Zeitalters“ gefallen war und begann sogleich zu reden: „Also. Zuerst habe ich die genetische Kompatibilität von Angel untersucht, was mit unseren Scannern kein Problem ist. Ich fand heraus, dass sie kein Mensch ist. Also ließ ich den Scanner eine ausgedehnte Suche durchführen nach anderen genetischen Merkmalen, die auf eine andere, ausserirdische Genetik zurückzuführen wären. Ebenfalls Fehlanzeige.“
„Das heißt?“, fragte Kratas.
„Diese Frau besitzt keine genetischen Merkmale.“
„Hä?“
Zoukow hob die Hand. „ Das habe ich auch gedacht. Aber es kommt noch besser. Als ich den Gehirnwellenscan machte, wurde mir angezeigt, dass es keine Gehirnwellen im uns bekannten Muster gab, besser gesagt: Gar keine!“
Nach der Miene zu urteilen, die Kratas nun zog, hatte er den Faden verloren und wusste nicht mal, was ihm dort erklärt wurde.
Zoukow rief eine Computerdatei auf und sah Kratas an. „Lesen sie!“, befahl er.
Kratas las den markierten Abschnitt. „Auf Grund der medizinischen Fakten die Gehirnwellenaktivität mit dem A.I.C.S. zu vergleichen. . . . . . Ja, und?“
„Was ist das A.I.C.S.?“, hakte Zoukow nach.
„Das ist das Artificial Intelligence Controlling System, unser künstliches Computersystem für die Verständigung und die Arbeit mit dem Schiff.“
„Ja, und?“, fragte Zoukow, der versuchte, Kratas einen Leitfaden zu geben.
Kurze Zeit war der still, dann: „What the Hell?! Sie meinen, das ist eine künstliche Lebensform?“
Zoukow nickte. „Eine sehr sehr hoch entwickelte. Angel ist unserer A.I. um etwa hundert Jahre voraus.“
Krats sah verblüfft auf die schwarzhaarige Frau, die auf einem Bett lag. „Moment“
Zoukow winkte ab. „Ja, ich weiß, dass das alles etwas. . .“
„Nein. Ich meine, hatte Angel nicht blonde Haare?“
Zoukow folgte seinem Blick. „Sie haben recht, aber was . . . . ?“
Wie in Zeitlupe flog die Frau aus dem Bett und schwebte einen Moment lang wie ein Engel in der Krankenstation. Dann landete sie auf dem Boden.
Kratas riß seine Plasmapistole aus dem Halfter. Noch bevor er die Waffe ergriffen hatte, verpasste sie ihm einen Fußtritt, der ihn durch die halbe Krankenstation schleuderte. Bewusstlos blieb er liegen.
„Nitschewo!“, rief Zoukow noch aus, bevor sie ihn umrammte und aus der Krankenstation flüchtete.
Als Kratas erwachte, dröhnte es in seinem Kopf. Zoukow lehnte sich über ihn. „Alles klar?“
„Ja“, antwortete Kratas und zuckte darauf zusammen, als es in seinem Kopf zu pochen begann. „Nur mein Schädel“
Zoukow nickte.
Kratas stand auf. Zoukow half ihm auf die Beine.
Suchend drehte sich der junge Captain um.
Wohin war die Frau wohl gegangen? Wohin sollte er jetzt gehen?
„Captain, hier Airboss“
Kratas aktivierte seine Com. „Ja?“
„Uns ist gerade eine Falcon abhanden gekommen.“
„Verstanden“
Jetzt kannte er sein neues Ziel.
Als er auf der Brücke ankam, hatte der kleine Jäger schon eine beachtliche Entfernung erreicht.
„Wie sieht's aus?“
Garrett sah nicht auf, als sie Bericht erstattete. „Er ist ausserhalb der Reichweite unserer leichten Flak, aber die schweren Geschütze können ihn noch vom Himmel holen“
„Abfangkurs. Ich will die Frau lebend!“, gab Kratas die einzige Option zur Wahl, der er duldete.
„Verstanden! Alle Turbinen voll voraus!“, reagierte Garrett.
Die Threat wurde nun von ihren Haupt- und Hilfstriebwerken auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt.
„Com aktivieren!“
„Aktiv, Sir!“
Kratas wandte sich zum Fenster, um den Jäger zu beobachten. „Hier ist Captain Jeff Kratas vom Kreuzer Threat“
Die Antwort kam kurz darauf. „Sollen sie mich zurückbringen?“
„Nein. Wir sind nur rein zufällig hier und haben sie gefunden. Brauchen sie Hilfe?“
„Sie lügen!“
Kratas fand solche Frage und Antwort Spielchen blöd. „Nein! Wie können wir es ihnen beweisen?“
Plötzlich war die Verbindung beendet.
„Captain“, meldete sich der Kommoffizier. „Der Jäger sendet ein TOSSOS-Signal.“
Das TOSSOS war ein spezielles Notsignal, dass nur vom eigenen Schiff empfangen werden konnte (To Our Ship: Save Our Souls).
Kratas sah Garrett an. „Folgen sie dem Jäger.“
„Aber Sir. Es kann sein, dass man uns eine Falle stellen will.“
„Das nehme ich in Kauf!“
„Aye, Sir! Verfolgungskurs“, gab die Telepathin weiter.
„Verfolgungskurs, Aye“, echote der Navigator und drehte den Kreuzer.
Dann wollen wir doch mal sehen, was uns erwartet, dachte Kratas.
Die Threat folgte dem Jäger in den Hyperraum.
Lo'kenn vom Forschungsrat der Cataner grinste.
Seine Station hatte die Zuschüsse für die Forschungen bekommen. Sehr gut!
Seine Stimmung steigerte sich, als er an die Möglichkeiten dachte, die seine Forschung eröffnete.
Endlich konnte er beenden, was er seit Jahren versuchte. Fröhlich, wie er war, begab er sich zu seinem Labor, wo er als erstes seine Forschungsobjekte sehen und begrüßen würde. Er pfiff vor sich hin. Endlich war es legal!
Lo'kenn war ein kleinerer, schmächtiger Mann mit wenigen Haaren. Jedoch hätte niemand vermutet, dass Lo'kenn fast hundertsechzig Jahre alt war.
Er hatte nur erstaunliche Ähnlichkeit mit der modernen Vorstellung des „zerstreuten Professors“.
Trotzdem war er alles andere als zerstreut. Er wusste genau, was er zu tun hatte, war gerissen und hatte sogar etwas politische Ahnung. Kurz gesagt: Er wusste, wie seine Rechte lauteten und konnte seine Pflichten zur Unwichtigkeit machen.
Genauso hatte er seit Jahren diese illegale Forschungsstation betrieben.
Doch da es nun legal war, was er tat (allerdings nicht, wie er es tat), so konnte er nun so tun, als wenn es hier vorher nichts gegeben hätte.
Immer noch grinsend betrat er das Labor. „Guten Morgen, Telsa“
„Guten Morgen, Doktor Lo'kenn.“
Die Person, die ihm geantwortet hatte, befand sich weit oben nackt an einer Wand hängend.
Es war eine junge, asiatisch aussehende Frau (stark an Lexa Doig orientiert).
Sie hatte grün-graue Augen und volle, sinnliche Lippen, was Lo'kenn sehr gefiel.
Er mochte sie: Sie war hübsch, sexy und besaß eine genau Vorstellung vom Leben. Außerdem nutzte sie die Fähigkeit, ihre Gefühle zu zeigen.
Doch selbst das hielt ihn nicht davon ab, sie für seine Forschung zu missbrauchen.
Er wandte sich zu seinem Forschungspult und sah auf seine Aufzeichnungen.
Heute war also Logan dran. Lo'kenn aktivierte die entsprechenden Subroutinen und wartete darauf, dass der Computer den Roboter aktivierte, der das Kind von der Wand nahm und zu ihm brachte.
Der Junge bewegte sich nicht, als er auf dem Untersuchungstisch landete. Seine Augen waren starr, vor Angst geweitet.
Lo'kenn grinste wieder. Ach, es war so befreiend für ihn, wenn er das tat.
Gerade wollte er seine Tests beginnen, seine Mitarbeiter waren ebenfalls eingetroffen, da heulte der Alarm los. Lo'kenn sah sich noch überrascht um, als schon acht schwer bewaffnete Infanteristen in den Raum stürmten. To'wall, sein Assistent, drehte sich weg, um nach einer Waffe zu greifen.
Tzuff. . . tzuff, hörte Lo'kenn nur, während zwei Plasmaprojektile in den Körper seines Mitarbeiters eindrangen und ihn zu Boden schleuderten.
„Hände hoch!“, bellte jemand.
„Keine Bewegung!“, schallte es aus einer anderen Ecke wieder.
Lo'kenn tat, wie ihm geheißen und nahm vorsichtig die Hände hoch. „Wer sind sie? Was wollen sie?“, fragte er.
„Maul halten!“, ertönte die Antwort.
Jetzt kamen noch drei Leute durch den Eingang. Einer lief zu dem Kind.
Die beiden anderen kamen zu ihm.
Eine Person kannte er. „K-7563! Schön, sie wiederzusehen!“
Die Frau warf ihm einen vernichtenden Blick zu.
Lo'kenn drehte sich zu der anderen Person. „Sind sie ihr neuer Freund?“
Die Person schüttelte den Kopf. „Nein, ich bin Captain Jeff Kratas vom Kreuzer Threat der Erdverteidigungsstreitkräfte.“
Doktor Zoukow sah sich das Kind an. Seiner Meinung nach hatte es einen schweren Neuro-Mentalen Schock erlitten. Dann prüfte er den Puls. Es war keiner mehr vorhanden. „Ich fühle keinen Puls!“, rief er über die Schulter.
Die Antwort verwunderte ihn genauso wie die Richtung, aus der sie kam. „Natürlich nicht!“
Er drehte sich nach oben. Dort hing eine wunderschöne, nackte Frau.
„Und warum nicht?“
Sie lächelte matt. „Haben sie schon einmal einen Androiden mit Puls gesehen?“
Nachdem die junge Frau von den Männern aus ihrem luftigen Aufenthaltsort geholt worden war, reichte ihr Kratas seinen schwarze Uniformjacke, damit sie sich etwas bekleiden konnte.
„Alles okay?“, fragte er die junge Frau.
„Ja, danke“, war die Antwort.
„Captain?“
„Ja, Zoukow?“
Der Doktor näherte sich. „Wir müssen das Kind zur Threat bringen und es mit unserem Energiesystem verbinden“
Kratas nickte knapp. „Machen sie es so!“
Während sich der Doktor entfernte, wandte sich Kratas der Frau zu. „Also, Miss-“
„Telsa“, gab sie ihm ihren Namen preis.
„Also, Miss Telsa. Sie und dieser Android wurden hier gefangen gehalten?“
„Nicht nur wir beiden. Auf dieser Station sind über tausendsiebenhundert Androiden. Es ist eine Station der Verlorenen.“
Kratas hörte ihr aufmerksam zu. „Wie kamen sie zu dieser 'Station der Verlorenen'?“
Dann begann sie ihm die gesamte Geschichte zu erzählen.
Commander Garrett saß im Kommandosessel der Threat und wartete.
Seit Zoukow mit einem minderjährigen Patienten zurück gekommen war, herrschte Funkstille.
Das fand sie sehr beunruhigend.
Beunruhigender war jedoch die Tatsache, dass sie ohne Vorwarnung in eine fremde Raumstation eingedrungen waren. Würde das Konsequenzen haben? Eigentlich fand sie ja diese Frage selbst schon blöd. Natürlich würde es Konsequenzen haben. Wem immer diese Raumstation gehörte, er würde sich nicht gefallen lassen, dass jemand in seiner Basis herumschnüffelte.
„Ma'am, ein unbekanntes Schiff nähert sich!“
Na, bitte! Garrett hatte es schon geahnt.
„Informieren sie den Captain.“
„Aye, Ma'am. . . . Sie rufen uns!“
Garrett sah den Kommoffizier an. „Auf den Schirm.“
Dort erschien nun ein Mann. Er war sehr attraktiv, wie sie feststellte. „Ich bin Commander Garrett vom Erdverteidigungskreuzer Threat.“
„Man nennt mich Rainbow. Ich bin der Anführer der F.A.I.A. Auf dieser Station werden tausende von uns gefangen gehalten. Wir würden sie gerne zurückhaben.“
Garrett lächelte. „Das ist das einzige, was ich ncht erwartet habe. In diesem Fall müssen sie sich mit Captain Kratas besprechen. Er ist zur Zeit auf der Station und hilft ihren 'Landsleuten'“
„Gut.“ Damit war die Verbindung unterbrochen. Garrett wunderte sich kurz. Doch als eine Fähre von dem Schiff startete, wandte sie sich wieder anderen Aufgaben zu.
Sie konnte ja nicht wissen, welches grausame Geheimnis diese A.I.s vor ihr verbargen.
Der Android hatte seine Standpunkte dargelegt. Telsa stand neben ihm und sah ihn mit einer Art verliebten Blick an.
Es war klar, dass die beiden ein Paar waren.
Kratas lächelte in sich hinein. Freundschaft und Liebe war etwas, das er nie genossen hatte. Aber es war etwas schönes.
„Also gut, Mr. Rainbow.“, schloss der Captain. „Sie können die Androiden mitnehmen, unter einer Vorraussetzung! Die Junge muss bei uns bleiben. Er ist an unsere Energiesysteme angeschlossen und wenn wir ihn dort entfernen, muss er sterben.“
Rainbow war einverstanden. Das Kind würde ihn sowieso stören, wenn er das was er vorhatte durchführen wollte.
Telsa wusste es auch noch nicht. Aber er würde es ihr sagen, wenn sie soweit waren.
„Ich würde auch gerne hierbleiben.“, meldete sich Angel zu Wort.
Rainbow drehte sich um. „Warum, K-7563?“
Diese Menschen gaben mir einen Namen, eine Persönlichkeit. Ich möchte hierbleiben und sie besser kennenlernen. Als freier Android darf ich das tun.“
Rainbow nickte. Er hatte immer für die Freiheit der Androiden gekämpft, warum sollte er jetzt seinen eigenen Traum zerstören?
Und, K-7563 war immer sehr neugierig. Es war besser, wenn sie nichts von alledem mitbekam.
Diese Gründe bewegten Rainbow, es ihr zu gestatten.
Fast eine Stunde später waren die Androiden von der Station auf das Schiff transferiert.
Kurz nachdem das Schiff in den Hyperraum eingetreten war, trafen Schiffe der Cataner ein, die die Besatzung der Forschungsstation fortbrachten. Eine ordentliche Untersuchung wurde angeordnet. Über ein Multidimensionsfunkgerät nahmen die Cataner mit dem HQ der E.D.F. Kontakt auf. Admiral Archer war sehr überrascht, als Kratas ihn kontaktierte.
„Captain?“
„Admiral, wir sind auf eine intelligente Spezies getroffen, die sich Cataner nennt. Sie sind an einem Kontakt interessiert.“
„Interessant. Und wer will dort mit mir sprechen?“
Nun mischte sich ein Offizier ein. „Unser Präsident möchte sie gerne treffen, falls sie dazu bereit sind.“
Archer schien überrascht. Nach kurzer Zeit begann er wieder zu sprechen. „Hmm. Ich muss das erst mit Präsident Sheridan abklären.“ (dieser Sheridan hat nichts mit John Sheriden aus Babylon 5 zu tun!!!)
„Natürlich“
„Captain. Die Threat bleibt bei ihren derzeitigen Koordinaten. Ihnen wird eine kleine Sondereinheit zugeteilt.“
Kratas hob eine Augenbraue. „Wann?“
„Eintreffen wird sie in drei Tagen.“
„Verstanden“
„Ich lasse von mir hören“
„Aye, aye, Sir!“
Damit war die Verbindung beendet.
Kratas drehte sich um. „Jetzt können wir nur warten.“
Da der Rest des Gespräches auf höchster, politischer Ebene stattfand, waren Kratas und seine Männer nicht weiter involviert. Auch sind die aufgezeichneten Daten nicht mehr vorhanden, sodass ich nicht wiedergeben kann, was gesagt würde. Bekannt ist nur, dass Archer zwei Tage später auf Catana-Prime eintraf und an einem großen Regierungsbankett teilnahm.
Dieser Tag würde später in die Geschichte eingehen als der 31. Dezember 2999.
Ende