The Best Of The Artist
The Best Of The Artist
Intro
A; a, b; a, b, c … A pain-marked story presented by me. A; a, b; a, b, c ... Presented by the only real poet living on in me. A. A! B! I´m back to punish the world´s dignified cruelty. A! A! A! No fucking C! Lend me your ears, spoilt publicity!
Track 01 – Reunion
Dunkel wie ein Vampir schleichst Du durch die schwarzen Gassen unseres Viertels. Stadt-Straßen-Durchschlängeln mit finsterer Miene. Dein heiliges Spiel bei innerem Krieg. Ich erfasse dich und versuche dich einzufangen; Du läufst aber weg. Hat man sich gleich so viel zu sagen nach zehn Jahren Freundschaft? Als ich glaube, Dich endgültig entwischt haben zu lassen, drehst Du Dich um und sprichst mit roten Augen: Treuloses Miststück.
Track 02 – Toccata
Zuhause lege ich Musik des Wahnsinnigen auf und tanze wild wie eine Katze, abgehackt wie ein Frosch und schnell wie ein Wiesel. Doch lässt sich meine Wut nicht entladen. In mir brennt es wie in einem hungernden Kind. Ich habe Dich gesucht, mich nach Dir gesehnt, nach Deinen Worten, Deinen Ansichten, Deinen Zärtlichkeiten. Dein Körper? Komm mir mit diesem nicht zunahe! Ich will Deinen Geist und nicht Deinen fauligen, ekelhaften Menschenleib.
Noch einmal: Dein Körper? Deieieiein Körper? Komm mir mit diesem nicht zunahe! Nicht zunahe! Deinen Geist, ich will Deinen Geist ... und nicht, nicht Deinen fauligen, ekelhaften ... kÖrper!
Track 03 – Destiny
Ich finde Dich in meinen Träumen, wie die grüne Bohne, die sich in eine Kletterpflanze verwandelt und mich zum Zyklopen der Herzlichkeit leitet. Es ist unser Schicksal zusammen zu sein. Nein? Nein. Meine Kehle kann dissonieren wie eine genial kreischende Violine. Du bist so erbärmlich gut, dass Du Deine verletzte Seele nicht an nackten Vergnügungen betäuben kannst. Wie gerne würde ich Dir die Gestalt eines kalten Butterflys geben, mit extra großer Überlegenheitsfunktion.
Track 04 – Magische Zäsur
Ein kleines Nachtintermezzo. Ach, wenn alles so schön sein könnte! Beau spielt sanft meine Sinnessaiten. Wir lachen stehend, sitzend, liegend. In seinem See tauchen wir ein, und er lässt mich auf seinen Wellen gleiten. Kennst Du den Zauber von tiefem Vertrauen? Er hat hier seine eigene kleine Zauberwelt, und ich zittere, wann immer ich ihn verlassen muss.
Track 05 – Storm
Wie ein Wirbelwind kommst Du über mich und ziehst mich in Deinen Strudel aus Beschimpfungen. Du reißt, kratzt, schabst an meiner Seele. Ich will wissen... Warum... Lügnerin! Und alles, was ich ihm von diesem Augenblick an geben kann, ist nichts als eine bittere, kleine Lüge. Verräterin! Er schleudert mich auf den schwarzen Grund seines Daseins und spuckt. Dein innerer Sturm hat uns entzweit. Geh und iss Normalität.
Track 06 – You and me
Das gibt’s nicht mehr! Ich habe Dir nichts mehr zu sagen. Es tut jetzt gut, Dich liegen zu lassen. Es tut so gut, Dich verstehen zu sehen. Es tut verdammt gut, Dein Entsetzen zu entfachen. Dein Liebeslied will keiner mehr hören.
Oh, I feel love, I feel lo-aaa-aaa-ve, you and me, you and me, you and me...
Track 07 – Adieu
Süßes Lockenbeet. Lockenbeeee-eeeee-eeeeeet. Schwarz wie meine Seeeeele. Liegst jetzt auf dem, deeeeeem tot-ge-ritzten-blut-über-strömten Beeee-Beau! Armes Blümchen, armes Kindchen, armes Vögelchen! Mein Herzblatt! Ach, wie schön kann Phantasie sein! Ach, wie schön ist es, seinen niederen Instinkten wenigstens im Geiste nachzugeben! Meinem geliebten Geist! Ach... Du bist jetzt in Beaulerado. Im bezaubernden Beaulerado. Ein Ort, der Dir so viel gibt. Gibt, was ich Dir nie geben konnte. Ach, Süße. Oh ja, Süße. Nimm einen Pflock und ramm ihn in meinen ekelhaften Körper. kÖrper. Ach Süße!
Outro
X; X, Y, Z! Yeah, that´s the way it is! The holy truth revealed by me! X; X, Y; X, Y, Z. Love´s an unfaithful bitch, gotta eat spinach to be armed appropriately! Fuck love, fuck real feelings, fuck YOU! The Artist, the O-N-L-Y ONE, next reunion in 2017!