Was ist neu

Serie Texas Joe - Burger-Rechte

Seniors
Beitritt
24.10.2001
Zuletzt bearbeitet:

Texas Joe - Burger-Rechte

Texas-Joe ist ein netter Mensch. Texas-Joe mag Kühe. Weil Kühe auch nette Tiere sind. Nette Menschen und nette Tiere kommen in der Regel gut miteinander aus.
Deshalb geht Texas-Joe auch so gerne zu Mc Donald's. Da kann er sicher sein, dass kein nettes Tier zur Nahrungsherstellung verwendet wurde - eigentlich gar kein Tier...und wenn, dann nur die, die es auch verdient haben. Schliesslich ist Mc Donald's ein amerikanisches Restaurant. Und da herrscht Gerechtigkeit. Am Schluss sterben immer die Bösen! Und die Guten reiten besser schon mal in Richtung Sonnenuntergang, damit sie sich vom Merchandise-Erlös ihre Swimmingpools vergolden lassen können.
Denn Texas-Joe mag auch Merchandise. Er spielt jetzt schon eine halbe Stunde mit seiner Königin-Amidala-Action-Figur aus der Junior-Tüte, während er darauf wartet, ob sein Burger zu sprechen anfängt. Normalerweise macht er das nicht. Aber heute ist Montag, da passieren schon mal komische Sachen.
"Pssst!" sagt der Burger. "Darf ich auch mal mit Amidala spielen?"
Texas-Joe ist gar nicht überrascht. Er weiß, die Macht ist mit ihm. Und da wird man eben eins mit dem Universum und seinen Kreaturen und Burgern, gleich aus wievielen Kreaturen die zusammengebaut wurden. "Gleich! Ich muss noch den Thronsaal erobern..."
"Och, menno.." Der Burger schmollt. "Dabei war ich mal eine Jedi-Kuh!"
Texas-Joe horcht auf. "Echt?! Aber...dann gehörtest du ja zu den Guten!!!"
"Shit happens", erwidert der Burger achselzuckend. "Ich wusste, es war was im Busch, als die Meister in aller Hektik in die Baumärkte rannten und anfingen, Imbissbuden aus dem Boden zu stampfen - Yoda im Obi-Wahn...aber sie konnten nicht verhindern, dass Darth Mc Donald uns alle erwischte..."
Texas-Joe keucht: "Darth Mc Donald! Hat der nicht die erste Todes-Kantine gebaut?"
"Yep!" Der Burger kratzt sich gelangweilt die Gurkenscheibe. "Treibt heute noch im Aramark-Sektor..."
"Wann ist denn das alles passiert?"
Der Burger seufzt. "An einem Montag...eigentlich hätten wir es wissen müssen..."

*freut sich, nachdem er erschrocken tatsächlich noch Tippfehler und so'n Zeuch in der Story gefunden und sofort radikal beseitigt hat*

Danke! :)

Ich weiß ja, wie gerne du Kritiken von mir bekommst, deshalb hier meine:

Im Seltsam-Forum wäre die Story wohl tatsächlich besser aufgehoben gewesen. Ziemlich schräg, das schon, aber witzig ist sie, meines Erachtens nach, nicht. Der Humor ist einfach nicht meine Sache.

Wie immer gilt: Das ist meine Meinung und die nimmt eh keiner ernst. ;)

Oder bei Satire. Aber ich möchte diser story explizit Humor bescheinigen, weshalb sie meiner Meinung nach ruhig hier stehen bleiben kann.

@Geili
Ich persönlich steh mehr auf Ewok-Burger mit doppelt Käse. :naughty:

Original erstellt von Rainer:
Ich weiß ja, wie gerne du Kritiken von mir bekommst, deshalb hier meine:

Und ich weiß ja, wie gerne du dich über meine Reaktionen aufregst, deshalb hier die meine: :D

Im Seltsam-Forum wäre die Story wohl tatsächlich besser aufgehoben gewesen.

Auch @Alpha: Ich denke, daß hier evtl. ein Definitionsproblem vorliegt. Offenbar erwartet jeder etwas anderes bzw. eine andere Art von Humor, wenn er hier rein sieht bzw. in "Satire", wobei für mich persönlich die Grenzen eher fließend sind.
Was ich hier bisher unter "Satire" gelesen, entspricht z.B. in vielen Fällen nicht unbedingt dem, was ich dort erwarten würde, sondern eher unter so Stichworten wie "Parodie" oder "Comedy" oder eben auch "Seltsam". Ich denke, in einem gewissen Rahmen kann man über diese Rubrik-Zuordnungen gerade in diesem etwas schwammigen Bereich endlos streiten, ohne zu einem endgültigen Ergebnis zu kommen.
Wenn jemand (nicht unbedingt du, mein liebgewonnener Humor-Exzektriker Rainer) über diese Story lachen bzw. schmunzeln kann, dann ist sie m.E. - wie Alpha schon sagte - unter Humor bereits richtig aufgehoben. Alles andere ist wie ich finde rein akademisch. ;)

Ziemlich schräg, das schon, aber witzig ist sie, meines Erachtens nach, nicht. Der Humor ist einfach nicht meine Sache.

Hmm... allmählich sorge ich mich um dich - welche Art von Humor ist denn deine Sache??? Gibt es überhaupt etwas, über das du so richtig herzhaft lachen kannst? Oder ist dir die ganze Horror-Schreiberei aufs Gemüt geschlagen? :D

Wie immer gilt: Das ist meine Meinung und die nimmt eh keiner ernst. ;)

Nichts läge mir ferner, als deine Meinung auch nur das kleinste bisschen ernst zu nehmen - es sei denn, du bittest explizit darum. :D :D

Ansonsten: Ich weiß auch, daß mein Humor nicht jedem gefällt bzw. manchnmal vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Aber um rauszufinden, wie mein Humor (an dem ich ja nun mal nix ändern kann) beim Rest der Menschheit ankommt, poste ich ja hier. Insofern bin ich dir, Rainer, auch gar nicht böse. Ich wundere mich nur. Immer wieder. Und wieder. Und wieder... ;)

So much,
Horni

Horni, ich schreibe ja auch gerade deshalb immer wieder, dass es sich um MEINE Meinung handelt!

Was mir gefällt: Monty Python, Loriot, der "alte" Otto, Woody Allen, "Die nackte Kanone", "Top Secret"; ZAZ-Filme überhaupt,...

Hoffe, du kannst was damit anfangen. Dein Humor ist ziemlich absurd, aber nicht so, dass ich ihn lustig fände, entschuldige.

Aber du kriegst ja sonst sehr pos. Kritiken, da kannst du meine leicht verschmerzen, oder? ;)

Original erstellt von Rainer:
Horni, ich schreibe ja auch gerade deshalb immer wieder, dass es sich um MEINE Meinung handelt!

Welche dir auch jederzeit zugestanden sei. Solange du sie sachlich/humorig/nachvollziehbar etc. vertrittst, kannst du mir gegenüber jederzeit meinen, was immer du möchtest. Wir sind hier ja nicht in AndereMeinungenUnterdrückistan... :D

Was mir gefällt: Monty Python, Loriot, der "alte" Otto, Woody Allen, "Die nackte Kanone", "Top Secret"; ZAZ-Filme überhaupt,...

Hmmm...komisch. Als Konsument finde ich vieler dieser Dinge ebenfalls sehr humorig (z.B. Loriot, Allen) bis hin zu extrem genial (Monty Python!). Aber ich denke auch, daß schriftlicher Humor ganz anders funktioniert, als dieser Film-Humor. Zumindest bei mir. Als Leser stehen mir Humorrichtungen von Douglas Adams/Terry Pratchett über Curtz Goetz bis hin zu Max Goldt viel eher nahe. Und als Schreibender habe ich teilweise einen sehr kruden Humor, der wohl einen Mix aus diesen verschiedensten Einflüssen repräsentiert plus meine eigene wirklich schräge Weltsicht und meinen Hang zum a) surrealen und b) komplizierten.

Hoffe, du kannst was damit anfangen. Dein Humor ist ziemlich absurd, aber nicht so, dass ich ihn lustig fände, entschuldige.

Du bist ja nicht verpflichtet, ihn lustig zu finden. Nicht, so lange du ein paar 12mm-Geschosse zwischen den Rippen verkraften kannst... :ak47: :D
(Und wenn du dich noch mal für deine Meinung entschuldigst, schüttel ich dich, bis...bis...bis...ach denk dir selbst was aus...)

Aber du kriegst ja sonst sehr pos. Kritiken, da kannst du meine leicht verschmerzen, oder? ;)

Ich bin ja ein großer Junge. Hab im Moment wirklich andere Gründe, nachts mein Kissen nass zu heulen. Dagegen bist du nur ein kleiner Fisch... ;)

Gruß,
Horni
(Der die Beschränkung auf 8 Grafiken pro Beitrag extrem unlustig findet... :mad: )

Au schei ... ist das geil ... <- ja kein sehr sinnvoller Kommentar...

Aber es drückt meine Gefühle nach dem Lesen aus :D

Einfach nur zum Wegrofeln :D

Der coolste Satz:

Yoda im Obi-Wahn

*weg-brüll-lach-keine-luft-mehr-bekomm*

Hi Horni,

Ich weiß auch, daß mein Humor nicht jedem gefällt bzw. manchnmal vielleicht gewöhnungsbedürftig ist.
Ja, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
merenhathor

Gefällt mir ebenso - der Hotline-Horror ist allerdings um einiges besser. Das Angenehme ist, dass man keine fundierte Kritik schreiben muss und sich einfach amüsieren kann... :D allerdings wird 'weiss' mE mit ß geschrieben ... oder?

"Shit happens", erwidert der Burger achselzuckend.
???

Also, die Story gefällt mir wirklich gut, woraus sich wieder mal progromiert, dass ich Horni-Geschichten entweder hasse oder zum Schießen finde. :D

Cured

Achso... Das 'achselzuckend' verwirrt mich, obwohl die Tatsache, dass ein Bobba Fett, äh, Big Mac 'Shit happens' sagt, einen zum Lachkrampf reizt!

Hmpf... ich sollte doch mal regelmäßiger in gewisse Threads reinschauen - bzw. dann auch direkt antworten, sonst bleibt das wieder ewig liegen und die Leutchen wundern sich... *brummellaber*

@all:

Thanx! :) Find ich cool, dass die Joe-Dinger wohl doch noch ein Publikum finden - ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. ;)

@Nail:

woraus sich wieder mal progromiert, dass ich Horni-Geschichten entweder hasse oder zum Schießen finde.
HARHARHAR(tm) So leicht spaltet man die lesende Nation... :D

Und ein Burger, der ohne Lippen reden kann, kann auch ohne Arme mit den Achseln zucken, oder? Digitale Tricktechnik macht's möglich - und für diese Story wurden keine Kosten und Mühen gescheut! :bla: :D

Erfreute Grüße,
Horni

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom