- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 13
Texas Joe - Burger-Rechte
Texas-Joe ist ein netter Mensch. Texas-Joe mag Kühe. Weil Kühe auch nette Tiere sind. Nette Menschen und nette Tiere kommen in der Regel gut miteinander aus.
Deshalb geht Texas-Joe auch so gerne zu Mc Donald's. Da kann er sicher sein, dass kein nettes Tier zur Nahrungsherstellung verwendet wurde - eigentlich gar kein Tier...und wenn, dann nur die, die es auch verdient haben. Schliesslich ist Mc Donald's ein amerikanisches Restaurant. Und da herrscht Gerechtigkeit. Am Schluss sterben immer die Bösen! Und die Guten reiten besser schon mal in Richtung Sonnenuntergang, damit sie sich vom Merchandise-Erlös ihre Swimmingpools vergolden lassen können.
Denn Texas-Joe mag auch Merchandise. Er spielt jetzt schon eine halbe Stunde mit seiner Königin-Amidala-Action-Figur aus der Junior-Tüte, während er darauf wartet, ob sein Burger zu sprechen anfängt. Normalerweise macht er das nicht. Aber heute ist Montag, da passieren schon mal komische Sachen.
"Pssst!" sagt der Burger. "Darf ich auch mal mit Amidala spielen?"
Texas-Joe ist gar nicht überrascht. Er weiß, die Macht ist mit ihm. Und da wird man eben eins mit dem Universum und seinen Kreaturen und Burgern, gleich aus wievielen Kreaturen die zusammengebaut wurden. "Gleich! Ich muss noch den Thronsaal erobern..."
"Och, menno.." Der Burger schmollt. "Dabei war ich mal eine Jedi-Kuh!"
Texas-Joe horcht auf. "Echt?! Aber...dann gehörtest du ja zu den Guten!!!"
"Shit happens", erwidert der Burger achselzuckend. "Ich wusste, es war was im Busch, als die Meister in aller Hektik in die Baumärkte rannten und anfingen, Imbissbuden aus dem Boden zu stampfen - Yoda im Obi-Wahn...aber sie konnten nicht verhindern, dass Darth Mc Donald uns alle erwischte..."
Texas-Joe keucht: "Darth Mc Donald! Hat der nicht die erste Todes-Kantine gebaut?"
"Yep!" Der Burger kratzt sich gelangweilt die Gurkenscheibe. "Treibt heute noch im Aramark-Sektor..."
"Wann ist denn das alles passiert?"
Der Burger seufzt. "An einem Montag...eigentlich hätten wir es wissen müssen..."