Was ist neu

Teste Deine Sprache...

8 Ich bin GUUUUT! :bounce: (Juhu, mein Praktikum im Lektorat hat angeschlagen!!!)

6... naja..
kennt hier irgendwer den Spatzen von Avignon (sicher falsch geschrieben...)? :dozey:

8, 8, 10. da gibts ja verschiedene runden ... aber in der dreitten runde waren auch wiederholte fragen dabei. ;)

das macht sinn. :)

in der ersten Runde 10 (die mit dem Willy-Brandt-Platz am Ende) ;)

Bei drei Runden wiederholte sich sehr viel. Insgesamt bin ich einmal an den Irakern gescheitert. Dabei bin ich sonst doch nicht so solidarisch mit den USA. ;)

Tss, auch gerade so die 9 erreicht. ABER zu meinem verspielten Punkt: Also mir ist klar, dass der Zug am Zugende endet und eine Zugfahrt im Bahnhof. Aber heißt es in den Lautsprecherdurchsagen nicht immer "Dieser Zug endet hier?" Ich habe noch nie, jedenfalls dachte ich das, eine Lautsprecheransage ala "Diese Zugfahrt endet hier", gehört.

Juhuh, 8 Richtige sind viel für mich, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist (bin Ösi)

"bass" heißt "sehr"? Das habe ich bis jetzt noch nie gehört. Verwendet man das Wort eher in Norddeutschland?

Blaine: ich wohne mein ganzes Leben in Norddeutschland und ich habe hier noch niemanden gesehen, der dieses Wort gesagt hat :D

Die bass-Frage hatte ich nicht. Und gehört hab ich es bisher auch nicht, bin ja Ösi :D, aber gelesen hab ich es schon. :)

Drei Runden: 8, 7, 7
War aber agelenkt (muß mich ja irgendwie rausreden). Bei der Arbeit sollte man sowas halt nicht machen :hmm:

Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der das Wort nicht kennt. Bin bass erleichtert :D
(Mann, hört sich das blöd an!)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom