- Beitritt
- 20.12.2002
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 7
Teenager
Das Telefon klingelte. Eddy war gerade unten am PC. Ein Mal, zwei Mal..... Eddy wartete darauf, dass seine Schwester oder seine mutter vielleicht ranging. Doch dann fiel ihm auf, dass er alleine zu Hause war.
„Scheiße“!!
Er sprintete schnell hoch und ging ans Telefon. “Hit Radio Antenne Eins? Hallo?“
„Nein man ich bin‘s“, sagte dann Eddy‘s bester Freund Steve. „Was geht?“
„Kein Plan man, ich bin gerade zu Hause, ich war gerade am PC und wollte mir ein runterholen, dann hast du mich angerufen,“ beantwortete Eddy und Steve musste lachen.
„Hör mal zu“, sagte Steve. „Erstens, wenn ich bei dir zu Hause anrufe, ist mir schon klar dass du zu Hause bist! Das muss du nicht jedes mal verdeutlichen und Zweitens, Alter, wie oft willst du dir am Tag einen runterholen!?“
„Ach... keine Ahnung. Was glaubst, geht was heute Abend?“, fragte Eddy.
„ Klar, Man. Wiesenfest in Owen. Das ist auch das einzige heute. Es werden auf jeden Fall viele Chicas am Ort sein. Was meinst, gehen wir so um acht oder so hin?“
„Mit dem Bike“?
„Ha ja, was denn sonst“?
„Ja, okay cool. Wie viel Uhr haben wir gerade?"
„Sieben“, sagte Steve und in seiner Stimme war zu erkennen dass er sich mal wieder über die Verpeiltheit seines freundes aufregte. “Alter, du bist 16 jahre alt. Lege dir mal eine Uhr zu. Es kann doch nicht sein, dass du du nie weiß wie viel Uhr es ist!“ .
Eddy wusste wirklich nie wie viel Uhr es war. Er tat immer alles nach gefühl. Wenn er die genaue Uhrzeit genau wissen wollte, oder besser gesagt, wissen musste, fragte er jemandem. Manchmal gab es aber niemandem zu fragen weil beispielsweise niemand zu Hause war. In diesem Fall rief er bei Steve zu Hause an und fragte einfach ihn. Wenn Steve nicht zu Hause war hatte er noch 2 Möglichkeiten.
1: Er holte sein Fernglas und versuchte die Uhrzeit vom Kirchturm abzulesen, was aber wirklich nicht leicht zu machen war. Es mussten schon optimale Wetterverhältnisse vorhanden sein.
2: Er schaltete einfach den Fernseher an und schaute im Videotext nach. Diese Möglichkeit war aber, seiner Meinung nach, am Stressigsten und er benutzte sie nur dann wenn alles andere nicht ging.
„Ja..... scheiß drauf Alter“, meinte dann Eddy und wusste auch nicht wirklich was er sonst sagen sollte da er eigentlich schon selber wusste dass sein freund Recht hatte. „ Wichtig sind mir halt nur die Bunnies im Augenblick, Alter. Wie lange die Erde noch braucht, bis sie sich noch einmal um ihre Achse gedreht hat und wir primitive Kreaturen daraus einen Tag machen können, geht mir gerade voll am Schwanz vorbei. Tu comprends? Ich meine, Fortpflanzung ist ja unser stärkster Trieb. Gleich neben das Überleben. Wenn es nicht so wäre. Naja.... dann gäbe es bestimmt keine 6 MILLIARDEN Menschen auf unsere Kugel. Alter, überleg dir mal wie oft schon gefickt wurde. Jeder Mensch ist ein Fick, also.....das sind schon mal 6 Milliarden Mal und dann gibt es ja noch die Tote. Natürlich wird aber kein Kind aus jedem Fick. Bestimmt erzeugt nur ein Fick aus 500 ein Kind. Alter.... das ist ja voll hart. Es wurde schon über eine Billion mal gefickt. Das ist eine eins mit zwölf Nullen!!!! Was mache also ich beschissener Mensch auf diesem Planeten? Ich werde bald 17 und zu dieser göttlichen Zahl dürfte ich bisher keinen einzigen Fick hinzufügen dürfen.“
„Hey Mann“, sagte dann Steve, „ so darfst du das nicht sehen."
„Alter. Wie will man das denn sonst sehen. Stimmt‘s etwa nicht?“
„Hör mal zu, alter. Von den 6 Milliarden Menschen gibt es bestimmt nicht so viele die sich die Gesamtfickzahl der gesamten Geschichte ausrechnen und ihre persönliche Gesamtfickzahl dann damit vergleichen. Also ist es schon durchaus möglich die Sache anders zu sehen bzw. gar nicht zu sehen. Aber ich habe eigentlich nur gemeint, dass du die Sache ein bisschen positiver angehen solltest. Ich habe auch noch keinen Fick hinzugefügt und ich werde auch bald 17. Also chill mal ein bisschen. Versuch es doch mal positiv zu sehen. Im Gesamtrunterholen bist du bei 16-jährigen bestimmt ganz oben.. Aber zurück zum Thema. Was geht heute Abend?"
„Ich glaube Owen haben wir gemeint, oder?“, fragte Eddy.
„ Ja, schon. Ja gut, dann.... kommst bei mir halt vorbei wenn du fertig bist. Mein Haus liegt ja auf dem Weg. Und mach' ein bisschen schnell“, sagte Steve, da Eddy nicht wirklich für seine Pünktlichkeit bekannt war.
„ Naja, alter... du hast mich grad beim Runterholen gestört und dann sollte ich noch duschen und dann muss ich ja noch meine Haare fönen und du weiss wie lange das dauern kann und dann muss ich noch etwas zum Anziehen aussuchen und.. was meinst, glaubst du ich brauche einen Pulli, wenn es später ein bisschen kälter wird?"
"Nein mann, wir haben gerade 30 Grad draußen“, sagte Steve knapp und wollte eigentlich auflegen als Eddy wieder anfing.
„Ja okay, ein Problem weniger, aber dann muss ich noch meine Schuhe finden und du weiss das kann wirklich ewig dauern und dann muss ich zu meinen Eltern gehen und um Geld bitten, da ich ja arm bin und viel zu faul zu arbeiten, und du weiss es kann ein bisschen dauern bis das erst mal geregelt ist, und dann muss ich ja noch...“ Eddy wollte noch weitermachen und hätte es auch ohne Probleme gekonnt. Er musste dann aber lachen als Steve, der zwar wütend war aber auch am lachen war, ihn unterbrach.
„ Okay alter, schon gecheckt. Du musst ja bestimmt noch dein Fahrrad finden und wenn wenn du dann fast bei mir bist wird dir irgendetwas einfallen was du vergessen hast und du wirst dann umkehren und wenn du dann bei dir bist wirst du vergessen was es war, was du vergessen hast usw. .Aber beeil dich trotzdem, Okay? Um 8:15 bist du bei mir sonst fahre ich ohne dich los. Ohne Witz.“
„ Alter, kein Problem. Ich werde dort sein. Wie viel Uhr haben wir gerade?“, fragte Eddy dann noch einmal. Nicht weil er seinen Freund ärgern wollte, aber er wollte halt die genaue Uhrzeit wissen wollte. Steve machte es aber auch nicht wirklich viel aus. Er mochte seinen Freund. Er hatte sich daran gewohnt.
„ Sieben Uhr elf und 26 Sekunden. Alles klar?“
„ Klar, Alter“, sagte eddy.
„ Also, gut.. bis nachher dann. Peace, Mann“
„Peace!“, sagte noch Eddy und beide legten auf.