Was ist neu

Sweet sixteen?

Mitglied
Beitritt
31.10.2002

Sweet sixteen?

Ich habe Angst. Davor allein in den Keller zu gehen, davor zu versagen, vor der Matheklausur, vor Männern , vor der Zukunft, manchmal sogar vor mir selbst.
Ich habe so viele Fragen, doch von euch bekomme ich nur "gute Ratschläge".Niemand hört mich wenn ich frage. Immer das Gleiche, keine Hilfe.
Was soll mal aus mir werden? Ich meine später, wenn ich mit der Schule fertig bin. "Aus dir wird noch einmal etwas", sagen die Lehrer. Aber ich frage mich was sie meinen. Was soll aus mir werden? Doch das kann mir niemand beantworten, das muss ich allein schaffen. Aber was muss ich schaffen? Das.
Was erwartet man von mir? Bin ich gut genug? Aber gut genug für wen, für mich, für euch ?
Was erwartet Mann von mir? Was mag er? Was muss ich tun, wie soll ich mich verhalten, unnahbar oder keck und frech?
Was bin ich ? Kind oder Frau? Alt genug für Einiges, doch für Vieles zu jung.
Ich weiß es nicht, eigentlich weiß ich gar nichts.
That's life oder was ?

hi leyla,
willkommen!
eine junge frau auf der suche nach ihr selbst?
die ängste, die du beschreibst, sind sicherlich durchaus normal für heranwachsene, da sie sich mehr und mehr der gesellschaft nähern.
leyla, du weisst aber, dass das, was du schreibst, eigentlich ein anfang für eine geschichte sein kann, oder? die eingangsidee wäre ja echt gut - wie wär's, wenn du den menschen nun so langsam wachsen lässt?
ja, ich weiss, es würde ein grosses projekt werden, aber es ist auch eine herausforderung!
viel erfolg bei der wahl des weges!
bye
barde

Mh, das ist also eine Kurzgeschichte.
Ich gebe Barde Recht, die Ängste sind normal und es würde sich eher lohnen, aus diesem Ansatz eine Geschichte zu fertigen. Ich weiß, es hört sich so einfach an, dabei ist es das gar nicht. :)
Aber sonst find ich die Geschichte recht nett und man kann die Gedankengänge einigermaßen gut nachvollziehen.
Aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass du gerade genau in der Phase steckst und einfach mal alle Gedanken/ Ängste aufgeschrieben hast, die du hast.

Turni :cool:

hallo leyla.

haben natürlich alle recht, is ja keine Geschichte.
mal angenommen du hast eine Momentaufnahme geschrieben, und angenommen du wärst sechzehn Jahre alt, dann finde ich es eine sehr schön geschrieben Momentaufnahme.
ich weiß gleich wieder wie ich mich mal fühlte wenn alle von mir erwarteten was zu werden und ich völlig damit beschäftigt war, was zu sein erst mal.
darum hat mir das gut gefallen was du geschrieben hast, was es denn nun auch immer ist,
liebe Grüße, alex.

Hi ihr drei,
danke für eure Antworten auf meine KG.Hab mich total gefreut,weil das ja meine erste Veröffentlichung war.

Ich hatte mir erst überlegt eine Geschichte zu schreiben, aber irgendwie war ich mir nicht sicher ob ich das kann, deshalb dachte ich mir mit etwas kleinerem anzufangen.
Zur Aufkkärung: Ich bin nicht 16 und in dieser Phase, aber meine kleine Schwester steckt gerade mittendrin :)

Eure Antworten haben mir echt geholfen, jetzt weiß ich woran ich mich bei meiner nächsten halten muss, damit es auch eine KG wird :D
THX a lot leyla

P.s. und stempel' diesen ersten Gehversuch als
Momentaufnahe ab :p

Hallo Leyla,

es sieht nach einem Hilfeschrei aus!
Es ist ja nun keine Geschichte, aber das macht gar nichts, ausserdem bist du das erste Mal hier. Ich glaube, dass deine Protagonistin nicht die Einzige ist.Alle sagen einem was man machen soll und oft ist alles falsch, oder man versteht niemanden. Jeder weiss es besser!

Lukasch

Hi Lukasch,
Du hast Recht, sie wird nicht die Einzige sein,aber es sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein wie man sich fühlt, wenn jeder einem sagt es sei die schönste Zeit des Lebens :)
Danke für deinen netten Beitrag
:engel: leyla

Hi Sighard,
merci für deinen Beitrag.
Nein "Sinnsuche" im Allgemeinen sollte nicht thematisiert werden.Natürlich weiß ich, dass sich nicht nur "süße 16jährige" mit diesem Problem quälen.
Aber,ich fand gerade diese Überschrift so passend, weil dieses "mit 16 hat man noch keine Probleme " Gerede,einfach Unsinn ist. Man hat eben nur andere.
Greetz leyla

p.s. Danke für deinen Tip,werde versuchen, dass bei meiner nächsten Geschichte zu berücksichtigen.
Naja, einmal ist es immer das erste Mal

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom