Was ist neu

Stumme Stimme

Mitglied
Beitritt
22.03.2002

Stumme Stimme

Stumme Stimme
,,GEH AUS MEINEM KOPF,GEH RAUS!!!"
Danny kniete sich hin.
,,Oh BIIIITTE!!!"
Danny kniete sich ins Blut.
,,HAU DOCH ENDLICH AB!!!"
Danny kniete sich ins Blut seiner Frau.
,,Niemals,Danny wir gehören zusammen!!!"
,,Nein du bist doch sowieso gar nicht da!"
,,DOCH!!!"
,,Nein!"Danny merkte das ihm ein Lachen aus der Kehle zu entrinnen versuchte,er wusste,wenn er jetzt lachen würde,wäre er danach endgültig verrückt.
Es würde das verzweifelnde Lachen eines Irren sein.
,,Danny,deine kleine Frau,sie lebt noch!"
Die Stimme hatte Recht,Cathy's Augen zuckten noch.
Danny bekam auf einmal wieder Hoffnung.
,,Aber,aber!Keine Hoffnung,'s hat sowieso keinen Sinn!
Töte sie jetzt endgültig!
Töte sie!
Töte sie!
Metzel sie nieder!"
Danny wusste das er sich nicht dagegen wehren konnte,er war nicht mehr der Gebieter seines eigenes Verstandes.
Danny schrie laut auf,erhob sich und rannte mit voller Wucht gegen die Wand des Zimmers.

Schmerz

Er kam wieder zu sich,
Kopfschmerzen,
blutende Lippe,
sterne vor den Augen.

Ob Cathy noch am Leben war?
Nein,bestimmt nicht,er hatte zu doll auf sie eingeschlagen.
Danny lehnte immer noch sitzend an der Wand und schaute jetzt auf seine tote Frau.
Er wollte aus dem Zimmer hinaus,aber er wusste das wenn er rausgehen würde,er vor der Haustür die Leiche seiner Tochter finden würde,also liess er es bleiben.
,,Danny und nun du!"
,,Lass mich bitte in Frieden!"
,,Nein!Töte dich!"
,,Und was dann?"
,,Das wirst du dann schon sehen!"
Danny fing an zu weinen,wie ein kleines Kind,
er jaulte,schrie und die Stimme machte sich selber zu seinem Gott indem sie ihm etwas erzählte was Danny so unglaublich toll fand,das er es wirklich machen musste und wollte.

Schmerz,ganz kurz,die Waffe war gut angesetzt gewesen also spürte Danny nicht sonderlich viel..

,,Hey chris!Deine Frau geht fremd,dafür muss sie büßen!""sagte Danny, nachdem er sich es in den Gedanken von Chris gemütlich gemacht hatte.

Langweilig.
Wenig originell, sprachlich gewöhnlich und thematisch uninteressant. Eine Geschichte, die nichts im Kopf hinterlässt. Wo sind die Spuren, die sich zart oder gewaltig abzeichnen?

Du solltest versuchen, Akzente zu setzen. Das besondere liegt meist in Details. Die können sich sowohl sprachlich als auch thematisch bemerkbar machen. Feile an einem eigenen Stil.

So aber bleibt die Geschichte transparent, und das Ergebnis ist Durchschnitt.

Ich sitze hier mitten in der Nacht in einer dunklen Wohnung, alleine, der Wind heult..und trotzdem keine Angst von der Geschichte bekommen!
Also hast du, Zaza, meiner Meinung nach Recht. Aber bist du nicht etwas zu hart als Moderator? Bin selbst Moderatorin im Poesie-Forum auf unicum.de, und pflege mich da viel zärtlicher zu äußern... ;)

könnt ihr mir ma sagen wie das durchschnittsalter hier so ist?

Durchschnittsalter dieses Kritikers: 26. Bei den anderen: sieh ins Profil, evtl. findest Du da was...
Ich fand den Text gar nicht so schlecht. Aber Zaza hat Recht: Du kannst aus dem Text noch eine Menge mehr rausholen. In der unteren Hälfte sind mir ein paar Kommafehler aufgefallen, vielleicht korrigierst Du sie noch? ( "editieren" ).
Ansonsten: "viel zu doll", finde ich einen zu "kindlichen" Ausdruck.

so far,
arc

Hallo Zaff!

Zitat: "könnt ihr mir ma sagen wie das durchschnittsalter hier so ist?"

- Ich hätt´s jetzt gern ausgerechnet, aber schon bei Deinem Profil begann es mit der Schwierigkeit, daß das Geburtsdatum nicht drin steht....

Zu Deiner Geschichte:
Nimm sie als Rohbau und mach sie fertig, bau sie aus.
Von der Idee her finde ich sie nicht schlecht, aber sie muß mitreißender werden, das schaffst Du bestimmt, wenn Du willst und Dir noch ein bisschen Zeit nimmst.

Viel Glück dafür! ;)

Liebe Grüße
Susi

[Beitrag editiert von: Häferl am 24.03.2002 um 11:56]

mir kamen da grad noch 2 Fragen:

1. was hat das Alter ( oder gar das Durchschnittsalter ! ) mit der Qualität der Kritiken zu tun?

2. welch Deiner Kritiken kommt Dir zu jung oder zu alt vor?

Ich sehe mir lieber die Qualität der Beiträge / Kritiken / KGs meiner Kritiker an, als das Geburtsdatum... aber ich hab ja eh einen sehr seltsamen Geschmack! :D

Arc

Also, meine Lieben, heute bin ich 21. Morgen schon 22. Ich dachte mir, ich sage es lieber ganz genau, weil es ja anscheinend sehr wichtig für euch ist. Für mich eben nicht.

Zu hart? Nein, nichts als ehrlich. Ich sehe diese Page als Möglichkeit für Hobby-Autoren sich zu verbessern. Und da sollte Ehrlichkeit das höchste Gebot sein!
Ich habe doch Zaff nicht angegriffen oder sonst irgendeine Grenze überschritten, sondern nur versucht, ihm durch Ehrlichkeit zu helfen. Wenn ich ihn für eine talentlose Null hielte, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, eine Kritik zu schreiben. Bei Ergüssen solcher Leute fällt mir meist gar nichts erst ein!

Und was sehen da meine Augen? Kann es sein, dass einige von euch mir gar zugestimmt haben? Ihr teilt meine Meinung? So come on, where´s the problem?
Ich denke, mit ehrlichen Kritiken erreicht man einfach mehr.
Aber mir gibt Zaffs Reaktion schon zu denken. Du wirst Dich doch am Ende nicht als einer dieser herausstellen, die ihre Sachen hier reinstellen und dann, sobald es um Verbesserungen/Nachbesserungen geht, sich schleunigst zurückziehen und sich damit gekonnt verteidigen, dass sie es ja mit dem Schreiben eh nicht so ernst meinen?

Hm, lernt mit Kritiken umzugehen!
Und bedenkt, dass ich als Mod immer noch sterblich bin, auch wenn der Olymp so weit entfernt erscheint....

*erhebemeinAntlitzzumOlymp*
Hi Zaza, ich fand Deine Kritik durchaus angemessen. Aber ich bin ja auch kein sooo zartes Pflänzchen.
Der Olymp kann mich nicht schrecken, aber ich huldige selbstverständlich seinen Göttern. [ aber mal ehrlich!! seid Ihr sterblich???! ] :eek:
Vor allem kann ich an Deiner Antwort weder etwas finden, was für "zu jung" noch für "zu alt" spricht...
Aber ob Dein Alter nun den Autor zufriedenstellt? Er wollte doch den Duchschnitt... den seiner Kritker kann er kriegen:

Zaza 21,
Häferl 36,
E.Bamm 17,
arc 26
=> zusammen sind wir 100. Im Schnitt also 25.
reicht Dir das als Antwort?
Was manchen Leuten so wchtig ist... :rolleyes:

Frauke

Nu bleibt doch mal ruhig,ihr nehmt das alle ja verdammt ernst.
Ich wollte das mit dem Alter nur wissen,damit ich weiss wie alt die Leute hier so sind,eben reines INTERESSE.
Die Kritik hab ich mir schon zu Herzen genommen,ich fang schon nich an zu weinen.

Tja, was soll ich auch von einer Reaktion wie Deiner halten?
Weisst Du, es kommt nicht selten vor, dass man sich Mühe mit Kommentaren gibt, dann aber vom Autor keine Reaktion mehr erhält. Das kommt eben nicht so gut.

Na ja, jetzt wissen wir wenigstens alle, wie alt der andere ist. Cool!!!!!!!!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom