Was ist neu

Stolz und Weiß

Mitglied
Beitritt
02.09.2001

Stolz und Weiß

-----------------------------------
Vorbemerkung: Bitte versteht die Geschichte nicht falsch !!!
Ich habe definitiv NICHTS mit solchen Dingen zu tun bzw. hat die Geschichte auch NICHTS mit mir zu tun !
-----------------------------------

Hermann Kiener kam gerade von der Schule heim, als sein Handy klingelte. Es war Jochen, einer der besten Freunde Hermanns.
„Grüß dich Hermann, ich wollt’ dir nur schnell sagen das wir heute Abend was am Laufen haben, komm aber doch schon um 4 zu Klaus, es kommen auch noch einige andere...“ er klang irgendwie aufgeregt, jedoch nicht wie aus Furcht vor etwas sondern wie aus Vorfreude.
„Passt, mach ich, werde da sein, bis dann !“
„Gut, bis dann !“

Hermann war 18 Jahre alt, hatte recht viele Freunde, war gutaussehend und sportlich und noch dazu intelligent. Er ging in ein Gymnasium und hätte die Matura schon in diesem Jahr in der Tasche gehabt, wäre er nicht mal aus Faulheit sitzen geblieben. Aber jetzt war die Schule kein Problem mehr, er war ein recht guter Schüler geworden in den letzten 3 Jahren und seine Eltern konnten ihre Freude die sie mit ihm hatten nicht verbergen. Sein Vater war Arzt und seine Mutter Bankangestellte. Kurz gesagt: Eine intakte kleine Familie.

Hermann hatte schon gegessen, als er ins Zimmer ging und sich umzog. Er nahm eine CD aus dem Regal und legte sie in den CD Player seiner Stereo Anlage. Die CD war von einer Band die sich Reichssturm nannte. Das Lied gerade in der Anlage, Stolz und Weiß, schien eine gewisse Faszination auf den Jugendlichen auszuüben. Kurz darauf fiel er in einen angenehmen Mittagsschlaf.

Um etwa 15:30 machte er sich auf den Weg zu Klaus. Irgendwann kam er an 2 Punks vorbei, als er bemerkte dass sie ihn anstarrten, sahen sie weg. Einige Meter weiter riefen sie ihm „Nazi Sau !“, „Fascho Schwein !“ und ähnliche Ausdrücke hinterher. Es war auch wirklich nicht schwer zu sehen zu welcher politischen Richtung sich Hermann hingezogen fühlte. Weiße Schnürbänder in den Springerstiefeln, ein „Ich Bin Stolz, Deutscher Zu Sein“ T-Shirt und seine, sagen wir mal, sehr kurz geschnittenen Haare sagten mehr als tausend Worte. Hermann kümmerte sich nicht darum. Zumindest zeigte er es nicht. Diese Wichser waren es nicht wert, sich umzudrehen. Waren doch sowieso nur asoziale Schmarotzer die von Leuten wie seinen Eltern Arbeitslosengeld bezogen. Und Leute wie er wurden von der Gesellschaft verarscht ! Verdammt ! Die verstanden einfach nicht ! Er und die anderen, sie wollten die Menschen in eine bessere Zukunft führen. Sie wollten ein soziales Leben, und asozialer Abschaum passt da nicht rein ! Scheiße, dachte er sich, warum verstehen die das nicht ? Ist das so schwer zu kapieren ? Nun, er und seine Leute, sie würden es ihnen allen noch zeigen ! Irgendwann war nun mal alles zusammengebrochen, leider. Früher war Deutschland doch das Herz Europas, ein wundervolles Land mit einer wundervollen Geschichte. Das Germanentum, die Stämme, seine Ahnen, die großen Künstler und die gesamte Kultur die jetzt überfremdet und verformt wird... wie konnten die Menschen sich selbst verleugnen in dem sie die Vergangenheit Deutschlands verleugneten ? Die Nation stirbt, und wir müssen etwas dagegen tun, und sie würden etwas dagegen tun, spätestens heute Abend. Ihm fiel gerade noch ein Spruch ein den er mal gelesen hatte:
Wir Germanen brauchen keine Herren, wir SIND Herren !
Mit diesen Gedanken im Kopf erreichte Hermann Klaus’ Bude.

Als irgendein großer breitschultriger Mann die Tür öffnete, hörte Hermann aus irgendeiner Stereo Anlage im Hintergrund ein ihm wohlbekanntes Lied:
...Kamerad Kamerad
Es lautet der Befehl
Ran an den Feind
Ran an den Feind
Bomben auf Israel
Wir stellen die Auserwählten zum letzten entscheidenden Schlag
Wir halten Gericht, ihre Weltmacht zerbricht das wird unser stolzester Tag!
Kamerad Kamerad...

Als er eintrat sah er zuerst Klaus der auf einem Sessel als improvisierte „Bühne“ stand, mit einer Flasche Bier in der Einen und einem Mikro in der anderen Hand. Ein lautes, unangenehmes Pfeifen aus dem Mikrofon ging durch das Zimmer. Dann bemerkte er erst die anderen Leute im Zimmer, es waren ungefähr 15 Leute die noch hier waren, Jochen war auch da, alles seine Kameraden, dachte er sich stolz. Hermann wurde auch schnell ein Bier angeboten, er redete mit dem großem Kasten der ihn hereingelassen hatte und machte es sich bequem. Dann: „Ruhe ! Seit leise !“ aus dem Mikrofon. Klaus wollte offensichtlich anfangen. Es wurde still.
„Heil ! Es ist schön dass einige von euch heute gekommen sind ! Ihr wisst, Werner wurde vor kurzem wegen von den scheiß Bullen eingesperrt, Wiederbetätigung. Er ist einer von den Tapfersten ! Das wisst ihr alle ! Ich will dass wir ihm zu Ehren heute ein Geschenk machen ! Er hat sich immer stark gegen die Zecken und den Abschaum unter uns eingesetzt, und das letzte was er auf Freiem Fuß gedreht hatte, war dieses scheiß Türken Lokal mit unseren Zeichen zu besprühen ! Damit diese verdammten asozialen Kebab Fresser wissen das wir hier sind. Nun, dabei ist er ertappt worden, und heute wollen wir die Türkenschweine nicht nur wissen lassen das wir hier sind, nein, heute wollen wir es sie auch spüren lassen !!!“ Applaus und Zurufe ging durch die Menge. Dann erklärte Klaus den Plan. Klaus war der höchste Mann hier, er war älter als die anderen, über 30, und vor allem konnte er die Jugendlichen begeistern. Dieses Mal würde er sogar mit dabei sein bei dem kleinen Plan...

1 Uhr nachts. Vor dem Kebabhaus. 5 vermummte Gestalten hatten sich etwa 10 Meter entfernt hinter den Müllcontainern versteckt.
„Vergesst nicht ! Alles nach Plan ! Los geht’s !“ befahl Klaus.
2 der Vermummten schlugen die Fensterscheiben des Hauses mit Baseballschlägern ein und begannen rassistische Parolen zu schreien. Dann wichen sie zurück. Jetzt kam Hermann und Jochen zu der „Ehre“. Sie leerten die Benzinkanister, die sie vorher so mühsam mitschleppen mussten, im Lokal bis zur Gänze aus. Dann gingen sie seelenruhig aus dem Laden hinaus zur Straße. Von dem oberen Stock hörte er noch Poltern, wie von Schritten, irgendwer schien die Stiege von der Wohnung oben hinunter ins Lokal zu kommen, doch da war es schon zu spät, Jochen warf das brennende Streichholz auf den Boden, dann entflammte alles in sekundenschnelle. Aus dem Haus kamen Schreie, durch die Flammen hindurch stürzte der Besitzer des Kebab Hauses hinaus ins Freie und schrie irgendwas auf türkisch. „Halt deine beschissene Türken Fresse oder ich mach dich fertig !“ drohte Klaus ihm. Doch der Mann schrie, auf dem Boden liegend weiter. Mit dem Fuß trat Hermann ihm mehrmals in den Magen. „Verdammt, hast du nicht verstanden was Klaus sagte ? Häh ?“ Wimmernd ließ der Mann jetzt alles über sich geschehen. Hermann trat ihn noch einige Male, dann waren die 2 mit den Baseballschlägern an der Reihe, sie schlugen auf ihn ein bis er keinen Ton mehr von sich gab und Blut auf der Straße lag. Sie hatten ihn wirklich übel zugerichtet, sein Gesicht und seine Hände waren voll mit Blut und er krümmte sich unter den Schmerzen. Er musste sich mehrere Rippen und die Arme gebrochen haben, die Schläger lächelten jedoch nur und spuckten auf ihn. „Na du Abschaum, wärst du geblieben wo du herkommst wär alles nicht so gelaufen....“ vielleicht hätte Hermann anders reagiert wenn er gewusst hätte dass der Türke mit seinen Ausrufen seinem Kind und seiner Frau helfen wollte, die noch im Haus waren...
Als Jochen Klaus gerade fragte was jetzt zu tun wäre, brach ein Fenster im 1. Stock in tausend Teile. 1 kleines Mädchen war aus dem Fenster gesprungen. Es verletzte sich beim folgendem Sturz, doch es richtete sich sofort auf und humpelte weinend in Richtung des Vaters. Kurz darauf sprang auch die Frau des Türken aus dem Fenster. Sie hustete, keuchte und weinte. Hermann sah wie Jochen dem kleinen Mädchen vor den Augen der Frau die Faust ins Gesicht rammte. Dann wurde auch die Frau niedergeschlagen und halb nackt ausgezogen. Hermann stand nur mehr vor den Flammen und vor dem Elend das sich hier abspielte. Er konnte sich nicht mehr bewegen doch er wachte wie aus einem Traum auf und sah was er und seine „Kameraden“ angerichtet hatten. Hermann setzte sich auf die Straße und zog sich die Maske vom Gesicht. Die anderen vermummten redeten wie wild auf ihn ein. Allen voran Klaus. „Komm jetzt, verdammt ! Oh Scheiße ! Die Bullen kommen jeden Moment ! Kapier’s endlich ! Es ist vorbei ! Komm jetzt !“ Er kam nicht. Die Anderen waren schon weggelaufen und hatten sich zerstreut. Nur Klaus und Hermann waren noch hier. Dann öffnete Klaus seine Jackentasche und nahm seine Pistole. Er betätigte 4 Mal den Auslöser. Hermanns Gesicht wurde von mehreren Schüssen zerfetzt. Er war sofort tot.

Also, Genosse, wegen DER Geschichte brauchst du dich nicht zu beunruhigen! Wir verstehen schon, wie das gemeint ist.

Ehrlich gesagt, nach dem starken Anfang war ich dann doch enttäuscht von der Story! Der Beginn gibt diesem Hermann ein Gesicht und ein Profil, man liest seine Gedanken, als er bei den Punks vorbei geht, und das ist wirklich prima gemacht.
Doch sobald die Versammlung anfängt, ist es der übliche "Böse Nazis bringen Ausländer rum"-Text, und, entschuldige!, das liest sich für mich wie ein Schulaufsatz zum Thema "Nie wieder Faschismus".

Ein so heikles Thema erfordert meines Erachtens nach eine halbwegs fundierte Psychologie, die sie über die üblichen Geschichten dieser Art hinweghebt, also: Warum wird er so? Was sind die Hintergründe? Wie geht er mit seinen Gefühlen um, als sie die Familie zusammenschlagen?

Das hast du leider nicht gemacht - wobei ich natürlich nur für meinen Geschmack sprechen kann! Es wäre doch interessant zu erahnen, wieso Menschen zu Nazis werden, wie es, ich glaube Billy Wilder, mal gesagt hat.

Was mir auch nicht klar war: Wieso wird Hermann erschossen? :confused:

Zuerst mal danke für die Kritik... stimmt leider, du hast vollkommen recht, das war eigentlich der Grund weshalb ich die Geschichte geschrieben hab ( Psychologie der Nazis ) und ich habs am Anfang glaub ich wirklich schon recht gut drin gehabt nur dann ist mir irgendwie entfallen was ich mit der Geschichte eigentlich machen wollte deshalb ist sie am Schluß eher durchschnittlich geworden. Außerdem hab ich für die Geschichte recht viel recherchiert usw. ( siehst du vielleicht an den Liedern und eben an den Argumenten, die Lied Texte gibt es wirklich ... ) daher ärgert es mich jetzt noch mehr daß ich den Faden den ich zuerst gehabt hab dann irgendwann aufgegeben hab. Mist. Naja, vielleicht werd ich das bei meiner nächsten Nazi Geschichte mehr beachten.

Erschossen wurde Hermann übrigens weil er den Ort nicht verlassen wollte und als Zeuge hätte aussagen können. ( Es waren ja alle maskiert, aber er kennt die Täter )

Also warum Herman am Ende erschossen wird, dürfte doch offensichtlich sein:

Hermann setzte sich auf die Straße und zog sich die Maske vom Gesicht. Die anderen vermummten redeten wie wild auf ihn ein. Allen voran Klaus. „Komm jetzt, verdammt ! Oh Scheiße ! Die Bullen kommen jeden Moment ! Kapier’s endlich ! Es ist vorbei ! Komm jetzt !“ Er kam nicht.

Herman "erkennt" ja das Verbrechen, was er und die anderen begangen haben und daß läßt ihn an der ganzen Sache zweifeln.

Klaus hat einfach Angst, daß Hermann ein Geständnis ablegen wird, und darum erschießt er ihn.

Ein, zwei Mal wird auch angedeutet, warum Herman so fasziniert vom Nationalsozialismus/Faschismus ist, nämlich die Anspielung der Liedtexte von den CDs und daß (deutlich älter als alle anderen) Klaus es offenbar versteht, mit seinen Haßtiraden und Propagandasprüchen Jugendliche in seinen Bann zu ziehen.

Letzten Endes schildert Nico ein Verbrechen, begangen von Typen der rechten Szene, daß darin endet, daß der einzige, der auch ansatzweise anfängt, über die Tat nachzudenken, erschossen wird. Von einem feigen Mörder!

Und noch was, Nico: Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen, da du hier Rechtsradikalismus nicht verherrlichst bzw. schön redest.

Poncher

Zum Ende: Vom Standpunkt eines Menschen wie du und ich aus gesehen, ist es absurd, jemanden zu erschießen, damit er einen nicht verpfeift - wenn man gefasst wird, und das ist bei Morden zumindest bei uns fast immer der Fall, kriegt man da eine ganz andere Strafe, als wenn man "nur" ein Haus anzündet und drei Menschen krankenhausreif prügelt.

Vom Standpunkt eines Nazis aus gesehen mag das dann doch Sinn geben, weil ja Denken deren Stärke nicht wirklich ist... :mad:

Die Nazis sind für mich einfach Synonsym für totale Absenz von Menschlichkeit und Verstand. Wie kann man Menschen aufgrund irgend eines äußeren Merkmals oder einer Konfesseion oder so beurteilen?!?
Da fehlt mir einfach jegliches Verständnis dafür!
Obwohl wir ja nicht wirklich besser sind: Bombardieren Serbien und den Kosovo; lassen die Amis bereitwillig bis zu eine Million Iraker töten - na und? Sind eh Araber... Was gibt´s zum Essen? :mad:

Stimmt, viel besser sind wir auch nicht als die Nazis. Außerdem zeigt sich bei Kriegen usw. dass praktisch jeder sich zum Mörder machen läßt wenn man es geschickt anstellt. :(

Den Unterschied macht meines Erachtens aus, dass unsereins gegen bestimmte "Menschengruppen" herzieht, sie aber in Ruhe lässt. Während diese beschissenen Arschlöcher tatsächlich losziehen und Leute niederschlagen oder umbringen.

Die Frage ist halt: Warum erhob sich zB im Golfkrieg kein wirklicher Protest? JEDER wusste, dass hier extremste Propaganda der Amis und ihrer Verbündeten betrieben wurde, dass gelogen wurde bis zum Gehtnichtmehr, dass alles eine politische und wirtschaftliche Farce war - trotzdem sahen wir ruhig zu, wie ein Volk massakriert wurde.

Und kann mir doch keiner erzählen, dass es in Israel keinen Frieden geben KANN!!! Was soll der Scheiß?!? Das gleiche wie im Ex-Jugoslawien: Totale Wirtschaftsembargo und die Sache hat sich! :mad:

Die Frage ist halt: Warum erhob sich zB im Golfkrieg kein wirklicher Protest? JEDER wusste, dass hier extremste Propaganda der Amis und ihrer Verbündeten betrieben wurde, dass gelogen wurde bis zum Gehtnichtmehr, dass alles eine politische und wirtschaftliche Farce war - trotzdem sahen wir ruhig zu, wie ein Volk massakriert wurde.

Hmm, stellen wir uns damit nicht auf die selbe Ebene wie die Nazis, nur daß die Opfer anonym sind und wir die Hände in Unschuld waschen können weil wir nicht direkt jemanden umgebracht haben. Auch schön, aber das kanns nicht sein. Ok, man hört nicht auf uns wenn wir uns dagegen auflehen würden weil es zu wenige sind die sehen daß da was falsch ist, aber wenn wir mehr wären oder Aufmerksamkeit erreichen würden, und das müssten wir eigentlich versuchen, da wir uns sonst eben auf die Gleiche Stufe wie Nazis stellen, würde es vielleicht funktionieren was zu ändern.

"Alles was fehlt, ist nur ein kleiner Riss, im System, doch dann wirds klar, denn alles bleibt wie's vorher war"

Der Frieden zwischen Palästinensern und Israelis ist nicht so einfach zu erreichen: Man wird sich immer wieder darüber streiten, wer denn nun Schuld daran ist, dass die Gewalt weitergeht. Da wir in Deutschland leider gleich als nationalsozialistisch veranlagt abgestempelt würden, wenn wir Israel dafür verurteilen würden, dass sie Raketen auf zivile Personen abfeuern, Nervengas einsetzen, Panzer gegen die gesamte Bevölkerung einsetzen und Menschen in Gefängnissen foltern lassen, ist es wesentlich einfacher, die ganze Schuld auf den palästinensischen "Mob" zu schieben. Schließlich machen diese "Terroristen" ja die ganzen Selbstmordattentate gegen die israelische Bevölkerung.
Würde man sich nur vor Augen führen, dass es eine Seite gibt, die militärisch vollkommen überlegen ist und klare Befehle bekommt, auf zivilistische Ziele (darunter auch Kinder) zu schießen, und eine andere Seite, die aus Verzweiflung handelt und kaum Möglichkeiten hat, sich gegen die Übermacht zur Wehr zu setzen, würde man vielleicht die Geschichte aus anderen Augen sehen.
Dummerweise werden die Medien durch den Nahost-Konflikt nur dann aufgewirbelt, wenn solch ein Selbstmordattentat durchgeführt wird bzw. wenn die Palästinenser einen sonstigen Anschlag verüben. Dass jedoch jeden Tag durchschnittlich etwa 3-5 Palästinenser sterben, bekommt man irgendwie nicht mit... oder?

Ich glaube, das nennt man "polititsche Immunität".
Vielleicht gibt es hier noch Menschen, die über ein Langzeitgedächtnis verfügen und sich an folgendes erinnern:
In den 80ern tobte Krieg zwischen Iran und Irak. Offiziell wurde der Irak unterstützt, wegen der "moslemischen Gefahr" durch den Iran (ja, ja, diese Stereotypen gab´s schon damals!). Inoffiziell wurden natürlich beide Seiten militärisch aufgerüstet (ein Bombengeschäft gewissermaßen).

In diesem Krieg wie auch im Kampf gegen die Kurden setzte der Irak alle verfügbaren Waffen ein, so auch Senfgas - tausende Kriegsgegner bzw. Kurden wurden vergast. Ach, Gottchen, diente ja einem guten Zweck, ne?

Tja, und dann annektiert der Irak Kuweit - im berechtigten Glauben, dass die Amis wegsehen würden! - und plötzlich geht ein Aufschrei durch die Weltöffentlichkeit! Plötzlich war Saddam, bis dahin geachteter Staatsmann, ein neuer Hitler.
Aber anscheinend hatten alle Medien "vergessen", wie noch kurz zuvor Propaganda für den Irak betrieben worden war.

Wenn die Alliierten wenigstens Saddam abgeschossen hätten, dieses sinnlose Blutbad an der irak. Bevölkerung hätte wenigstens ein bisschen Sinn ergeben, aber nein, aus strategischen Überlegungen lässt man diesen Massenmörder an der Regierung, lässt die Opposition, der man Unterstützung versprochen hat, fallen, und sieht zu, wie "gesäubert" wird.
Da fehlen einem einfach die Worte um auszudrücken, wie beschissen und amoralisch der Westen handelt.

Dow Jones der steigt wenn Bomben fallen
Wir könn' vor Ohnmacht nur noch lallen
Seit tief betroffen wochenlang
Das Konto bei der Deutschen Bank

Um es mit "But Alive" zu sagen ( "Krieg Keinen Frieden" )

Die treffen mit ihren Texten den Kern zu hundert Prozent, wollte ich noch kurz anmerken.

Und das ist es auch: Heutzutage geht es bei Kriegen nicht mehr vorrangig um Glauben oder Land oder sonstwas, es geht um Geld und wie man es am Besten bekommen kann ! Und die scheiß Amerikaner sind die größten Kriegsverbrecher überhaupt heutzutage, gleich gefolgt von der EU und Russland.

Das waren sie immer! Amerika wurde auf Blut errichtet. Und das soll God´s Own Country sein???

Selbst der zweite WK verlief nicht so, wie es die "guten" Amis es uns weismachen. Letzte Woche lief ein Film über die Nürnberger Prozesse gegen deutsche Kriegsverbrecher.
Und das wurde auch noch als gerecht bezeichnet!!! So ein Blödsinn! Da hätte man, wenn schon Millionen hängen müssen. Und daneben auch gleich noch Millionen Nicht-Deutsche.

Und davon abgesehen: Wissenschaftler, die genau so darin verstrickt waren (wie unser ehrwürdiger von Braun), wurden nach Amerika geholt, damit sie ihre Forschungen fortsetzen konnten. So was von Heuchelei ist echt ein Wahnsinn!

Das Schlimmste ist: Wir lernen nix draus! Jetzt sind wir die "Guten", sehen zu, wie mit westlicher Technologie Völker ausgerottet werden, wenn sich die Gelegenheit wie in Serbien bietet dann bombardieren wir halt auch mal wieder ein bisschen... Es ändert sich nichts an der Heuchelei!

Ich halte die am. Politik nicht für "schlecht" - sie ist nur sehr heuchlerisch, und zwar seit altersher! Und das kann ich nicht verknusen. Das ist ja so, als wenn zwei Mörder über einem anderen Mörder zu Gerichte säßen.

So unsäglich ich den Holocaust auch einschätze, er ist nicht einzigartig!
Es gibt viele Beispiele für einen gezielten Völkermord.
Der größte war übrigens jener an den am. Ureinwohnern (Gesamtamerika, nicht nur USA).
zB wurden den Indianern Wolldecken "geschenkt", die pockenverseucht waren...

Um eines klarzustellen: Ich bin froh, dass der letzte WK mit dem am. Sieg endete, schon deshalb, weil ich Fan am. Filme und Literatur bin. Aber ich lasse mir nicht verbieten, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Maos tollen Plänen sind mindestens 100 Mio. zum Opfer gefallen...

Erstens führen die Amis Krieg gegen soziale und öknomomische Minderheiten.

Zweitens tragen sie ihre Konflikte stets auf den Schultern anderer Länder aus, indem sie ganz gezielt mal diese, mal jene Seite unterstützen (siehe Golfkrieg)

Drittens haben die Amis vor allem in Lateinamerika nach Gutdünken Herrscher eingesetzt, die stets grausame Diktatoren waren und zB in Chile Pinochet an die Macht geputscht, weil ihnen der demokratisch (!) gewählte Präsident nicht zu Gesichte stand.

Und wegen Kuba hätten sie fast mal so eben einen atomaren Weltkrieg angezettelt. Von den A-Bomben zu schweigen, von den Kriegsverbrechen in Ostasien, usw.

Aus der Tatsache, dass es in den USA seit langem keine gezielten Verfolgungen mehr gab kannst du doch wohl nicht schließen, dass sie ein friedliebendes Volk sind!!! An deren Händen klebt genau so viel Blut, wie an denen der anderen.
Nur gewinnen die auf die eine oder andere Weise ihre Kriege...

Ich glaube, wir sollten diese Diskussion hier nicht weiterführen. Wenn du willst, kannst du einen Thread im Forum Diskussion starten.

Öhm, ja... gute Idee Rainer... Hier wären statt dessen Kritiken ganz nett *räusper* und... vielleicht *hust* auch mal eine bei meiner Geschichte "Der Greis" ;)

Jo, die Geschichte ist wirklich nicht schlecht. Ich kann mich da eigentlich nur wieder @Rainer anschließen; Anfangs echt super, dann flacht sie leider ab... :(

Aber was ich sehr gut finde, ist, daß es mal aus einer anderen Perspektive erzählt wird - man kriegt solche Themen ja meistens aus der Sicht der Opfer oder einfach der kritischen Erzählerperspektive serviert - aber selten aus der, der Täter. Deshalb allein ist die Story schon etwas, was man nicht so leicht und so schnell überall finden wird. ;)

Gruß
stephy

Thanx für die Kritik.

Jo, es ist bei mir auch so daß ich mehr für die Täter interessiere. Ich suche gern nach Gründen...
Außerdem hab ich ein Faible für die "schlechte Seite" im Menschen.
Vielleicht bin ich ja selbst einer von den vielen Schlechten ( die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so niedrig... ) ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom