Was ist neu

Sternenklare Nacht

Mitglied
Beitritt
03.04.2003

Sternenklare Nacht

Sternenklare Nacht

Stundenlang liege ich nun schon hier, kann nicht schlafen, starre an die Zeltdecke.
Die beiden Mädchen neben mir schlafen tief und fest. Die Hitze ist unerträglich. Langsam fange ich an, mich im Schlafsack zu bewegen, pelle mich aus ihm heraus.
Leise krieche ich aus dem Zelt.

Der Himmel ist sternenklar, die Nacht, so wunderbar mild.
Wie von selbst bewegen sich meine nackten Füße durch das Gras.

Das Kornfeld – ich weiß, dorthin führt mich mein Weg. Langsam gehe ich, fast schon gleicht mein Schritt einer schleichenden Katze. Meine Arme, weit ausgebreitet, als könnte ich die Welt umarmen. Meine Hände fahren über die Ähren als würde ich jede einzelne zählen.
Sanft streicht das Mondlicht über mein Gesicht, mein Haar, mein ganzer Körper wird von ihm umhüllt. Wie ein Engel ziehe ich meine Bahnen.
Die Ruhe durchströmt mich, legt sich in mich, wie sich ein Herbstblatt, vom Wind getrieben, irgendwann auf den Boden legt.
Hoch oben auf einer Fichte sehe ich eine Eule, die ihr Nachtmahl zu sich nimmt. Ich will nicht stören, ziehe weiter.
Mein Weg führt mich einen Bachlauf entlang. Vor meinen Augen tut sich bald ein kleiner Sandstrand auf. Meine nackten Füße schmiegen sich in den Sand, wie ein junges Kitz an die Ricke.
Ich lege mich nieder, das Rauschen des Baches wirkt beruhigend auf mein aufgewühlte Seele.

So liege ich hier, am Strand meiner Träume, die Welt dreht sich um mich.
Und mir wird klar, ich bin immer noch total bekifft.

Hallo WibiB!
hehehheeeee... mit dem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich dachte jetzt kommt eine schön, ruhige Geschichte.. halt sone Träumerei...
Und dann das Ende :D
Ich musste echt lachen.

Du hast erst eine fast melancholische Stimmung aufgebaut, und dann kommt dieser eine Satz.. gut gemacht! :thumbsup:

Hat mir gut gefallen! :)

bye und tschö

Hi WibiB!

Also, erst dachte ich, bei der Geschichte handelt es sich um irgendeine fast romantische Natur-Erzählung - doch dann kam der letzte Satz und klärte alles auf ;)

Vom Inhaltlichen her fand ich die Geschichte nicht gerade super-toll (ist ja schließlich nicht allzu-viel Handlung vorhanden), dafür überzeugt der Stil um so mehr. Gesamt würde ich deine Geschichte als gute Unterhaltung für zwischendurch sehen.

Greetinx
Alisha

Hallo WibiB!
Mhhhh da bin ich so schön in dieser Nacht gefangen, fange an zu träumen und werde durch solch ein Ende herausgerissen!!
Super gemacht! Hehe!

LG Ulrike

Hallo Wiebke!
:D Da hast du mich aber ganz schön reingelegt - so romantisch-schön und dann der letzte Satz. Ich find's toll, wie in du in deinen kurzen Geschichten immer soviel hineinbringen kannst - ob jetzt Traurigkeit, Melancholie oder eben... bekifft sein.

Gute Nacht!
Manuela

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so gut ankommt!!!
War sogar am überlegen, ob ich sie wirklich hier reinstellen sollte.
Ich hab sie vor vier Tagen auf einer Radtour durch S-H geschrieben, einige einwürfe kommen von einem Freund, der neben mir im Garten eines Bekannten saß, zum Beispiel war er der Meinung, eine Person, die die Natur so genau betrachtet, kann nur auf Drogen sein.
So entstand dann dieser unzusammenhängende Schluss.
Wenn man die Geschichte zum zweiten mal liest, weiß, dass der Protagonist bekifft ist, wirkt sie gleich ganz anders, finde ich.
Danke für das viele Lob
Wiebke

Die Pointe trägt!

Das einzige Problem dieser Geschichte ist die, daß man als Leser vielleicht gar nicht bis zur Pointe kommt, weil die schwülstige Beschreibung der heilen Welt zuerst ernstgenommen wird und ev. abschreckend wirkt.

Könnte mir gut vorstellen, daß ein Fernsehshow-Moderator sowas vorliest (Harald Schmidt, Stefan Raab) - also jemand, dem man zuhört, weil man weiß: es lohnt sich, zuzuhören.

Ich bin - wie so oft- nur zufällig hier. Ab und an schaue ich nämlich, was Leute, die ich kenne, so lesen und kommentieren.

r

war das nicht eigentlich ein Eulenpärchen?
aber naja :whocares: .
ich muss sagen die geschichte gefällt mir immer noch so wie zu dem zeitpunkt als wir sie geschrieben haben.

Hey Markus, schön dich mal hier zu "sehen"!
Ja, unsere Geschichte. Hab den einen Teil, wo sie auf die Fichte zugeht weggelassen, sonst wäre die Geschichte zu lang(weilig) geworden.
Ein ganz lieber Gruß an dich,
wir sehen uns bestimmt in den nächsten Tagen noch!
Bis denn
Wiebke

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom