Stephen King: The Green Mile
Hi Leute!
Jetzt muß ich doch mal das Buch empfehlen, das mich bisher am meisten gerührt hat; "The Green Mile" von Stephen King.
Ich habe noch nie so geflennt, geschluchzt, gebangt, gehofft und gefiebert, wie bei diesem Roman. Ohne Witz.
Er ist mein absolutes Lieblingsbuch und wenn ich einmal sterben sollte, dann möchte ich eine Ausgabe von diesem Hammerding in meinem Sarg liegen haben, ja???
Der Roman erschien - soviel ich weiß - 1996 in 6 Fortsetzungsbänden. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich und meine Ma jedem einzelnen Band (sie erschienen in irgendeinem Monatsrythmus... ich glaube, Zweimonatlich oder so) herbeigefiebert haben... Das war schon sehr herb...
THE GREEN MILE war mein persönliches Erlebnis. Es ist King mal GANZ anders. Es ist KING auf eine furchtbar... reale Art und Weise.
Ich bin eigentlich sprachlos. Ich hock hier und weiß nicht, was ich über mein Lieblingsbuch sagen soll...
Drum sag ich nur eines; selten wurde ein Roman mit soviel Liebe geschrieben.
Griasle
stephy
["Ich gehe die Meile entlang... Ich gehe die Meile entlang... Ich gehe die Mei-"]
P.S.: Wenn Ihr den Film gesehen habt; war gut, aber das Buch ist um KLASSEN besser!