Was ist neu

Stellungskrieg in den Leitungen

Mitglied
Beitritt
26.04.2002
Beiträge
17

Stellungskrieg in den Leitungen

Es ist soweit, nach vielen Emails hin und her wurden erstmalig die Telefonnummern ausgetauscht. Dirk ist Maria21 wieder etwas naeher gekommen. Erst ihr Foto, jetzt der Anruf. Gleich wirst er ihre Stimme zum ersten Mal vernehmen. Nun liegt es an ihm, den ersten Schritt zu taetigen, hinein in fremdes Terrain. Komm Dirk! Du schaffst es! Dirk waehlt ...

*tuuuut*
*tuuuut*

"Ja? Wer ist da?"

Was fuer eine Stimme! So erotisch! So sanft! Lass Dich nicht beirren Dirk! Reiss Dich zusammen! Was hatte sie nochmal gesagt? "Ja? Wer ist da?" Eine raffinierte und altbewaehrte Frage, ein typisch weiblicher Eroeffnungszug, der sofort die Imunitaet des Anrufers angreift, durch seine haeufige Verwendung von der Maennerwelt jedoch hinreichend analysiert und damit relativ ungefaehrlich ist. Abgesehen davon ist anzunehmen, dass Deine Nummer deutlich auf ihrem Display steht, wahrscheinlich sogar schon im Telefonbuch abgespeichert wurde, irgendwo unter "Dirk23-Handy" oder so. Natuerlich gibt es auf derartig agressives Telefonverhalten einen passenden Konterangriff.

"Na rate mal ..."

Sie weiss es! Sie weiss genau, es ist "Dirk23-Handy"! Nun hab Dich nicht so. Sag es schon! Los! Natürlich würde sie damit zugeben, daß der Anruf gar nicht sooo überraschend kommt, dass sie um genau zu sein, schon die ganze Zeit drauf gewartet hat.

"Hmmm"

Jaja, klar! Sie hat ja soooo unglaublich viele Verehrer. Wer von den zahlreichen Liebhabern wird es wohl sein? Wer mag sich wohl hinter diesem mysteriösen "Dirk23-Handy" verbergen? Bist durchschaut, Maedel! Aber wir koennen das Spiel gerne mitmachen, an uns soll es nicht liegen.

"Hey, kleiner Tipp. Wir kennen uns aus dem Chat!"

Nicht schlecht! Locker und laessig! Du hast das Ruder fest in der Hand

"Bist Du es Dirk?"

Na Maedel? Erste Schwaechen? Die Frage hatte sich doch schon eruebrigt. Was besseres ist Dir nicht eingefallen? Man Dirk, das ist jetzt Deine Chance. Zeig ihr, was Du drauf hast!

"Gut geraten!" <Lachen>

Perfekt Dirk! Das Lachen bekundet Deine offene Art, zeichnet ein unbeklemmtes Bild von Dir und löst Spannungen. Du machst das wirklich fabelhaft!

"Oh, Dirk! Das Du anrufst! Hast Du mein Foto erhalten? Ich dachte schon ..." Blablabla .. LaberLaberLaber .. SuelzSuelz

Mein Gott, die Frau hat vielleicht eine Mundwerk! Einmal in Fahrt gekommen redet sie Dich in Grund und Boden. Pass ja auf! Lass Dich nicht ueberfahren! Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Bleib dran! Mach einfach weiter. Immer cool bleiben.

"Ja Maria, Dein Foto sah so bezaubernd aus. Ich musste mich einfach bei Dir melden!"

Du hast sie! Hey, nicht schlecht! Und mit was fuer einer Selbstsicherheit! Deine Stimme klang kein bißchen nervös, dafuer so unglaublich maennlich! Die Uebungen vor dem Anruf haben sich doch gelohnt. Komm schon Maria! Bei diesem Kompliment musst Du einfach dahinschmelzen. Ja Dirk, du bist der Gewinner! Du hast die Schlacht entschieden!

"Ich heiße Mona!"

...

Mist Dirk! Wo bleibt Deine Konzentration?! Soetwas darf nicht passieren! Schnell! Dir muss etwas einfallen! Jetzt! Nein! Nicht so! Nicht den Hoerer auflegen!

*tuuuut*
*tuuuut*

Dirk? Man, lass den nicht Kopf haengen! Die Routine bringts schon. War doch erst die Neunte in Deiner Liste! Maria. Mona. Bist halt ne Zeile verrutscht. Du findest schon noch eine, die .. Hey Dirk! Dirk? Dirk nein! Dirk leg die Axt weg ...

dko

 

Hallo du_du-durnik,

auch diese Geschichte gefällt mir gut. Das gewünschte männliche Selbstbewußtsein (incl. der Unsicherheit), die Eitelkeit ist sehr treffend dargestellt.

Ein bißchen Kritik habe ich aber dennoch:
Das Ende ist nicht rund. Ich habe die Aussagen dahingehend interpretiert, dass Dirk mit sich selbst spricht. Dann aber passt das Ende nicht

Hey Dirk! Dirk? Dirk nein! Dirk leg die Axt weg ...
Das ist kein Selbstgespräch mehr. Es muss auch nicht so drastisch sein, mit Axt, es würde m.E. genügen, wenn er sich selbst noch einmal anfeuert, neu motiviert.
Auch ist mir nicht deutlich geworden, wer denn nun den Hörer auflegt: Dirk oder Mona.

Aber Alles in Allem gut geschreiben und gut zu lesen.

Gruß vom querkopp

 

@ querkopp

zunächst möchte ich dir mal den vorsichtigen Hinweis geben, Schätzchen, dass du mich grad heut zu deiner Ghost-Kritikerin bzw. Vorkosterin erkoren hast. :susp: Schon vergessen? Was hast du dann also hier vor MIR als Kritiker zu suchen??? :confused: In Zukunft halte dich bitte an die Regeln! :deal: Sonst kündige ich den Job :ak47: (er ist eh schlecht bezahlt!!!)

@ Domenik

pardon, aber ich mußte mal eben was mit querkopp, der seinem Namen alle Ehre macht, klären. :D
Deine Geschichte war :bounce: Mußte wieder mal schmunzeln und habe mich grinsend an die Male im Chat erinnert, in denen ich angerufen wurde oder es selbst tat.*nachdenklichinerinnerungenkram*
Was die Axt anbelangt, so denke ich, sie sollte wirklich im Hause bleiben und nicht in deiner Geschichte auftauchen. Hat sie ( die Geschichte und die Axt) gar nicht nötig.

Grüße
lakita

[ 01.05.2002, 01:03: Beitrag editiert von: lakita ]

 

Hi dudu
Hat mir auch gefallen, deine Geschichte, mußte schon ein paar mal schmunzeln. Wer kennt das auch nicht, man ist im Chat, beschreibt sich als den tollsten von allen, mit einer Wahnsinnsstimme und gibt, weil man eh nicht glaubt, dass der andere Anruft (und das auch gar nicht will), seine Nummer raus. Wenn es dann echt klingelt hat man sich wohl geschnitten! Pech gehabt. Deine Story ist echt ein netter, lustiger Snack für zwischendurch, keine Meisterwerk, aber schön zu lesen!

Gruss, Gam.

 

@lakita

schlecht bezahlt???? :confused: Habe gerade überlegt, was ich dir kürzen kann, weil du zu spät deine Arbeit aufgenommen hast.
Die :deal: sagen ganz deutlich, dass du vor mir zu lesen hast. Also spute dich in Zukunft, wer zu spät kommt, den bestraft der querkopp.
musste ja mal gesagt werden - tschungelgung du_du

Gruß vom querkopp

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom