Was ist neu

Spracherkennungsprogramme

Mitglied
Beitritt
23.07.2003

Spracherkennungsprogramme

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Spracherkennungssoftware gemacht hat. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht eine zulegen sollte. Nicht nur für das Schreiben von Geschichten, obwohl ich immer noch glaube, das geschriebenes besser ist als gesprochenes, weil man mehr Zeit zum überlegen hat, sondern auch für Zusammenfassungen von Unistoff und solch Zeugs.

Ich glaube, Naturally Speaking soll eines der besten sein, habe ich gelesen, doch bei den Preisen von diesen Programmen wollte ich zuerst mal fragen, ob es überhaupt etwas bringt, sich ein solches zuzulegen. Ich hab zwar eine Version von Naturally Speaking, aber leider nur eine englische und die bringt mir nun mal nichts. Hab zwar mal gelesen, mit dem deutschen Upgrade kann man sie auf Deutsch umschalten, aber das hab ich natürlich auch nirgends gefunden.

Ausserdem würde es mich interessieren, was ihr davon haltet, sich beim schriftstellerischen Dasein sozusagen Unterstützung durch eben diese Programme zu verschaffen?

Mfg, Dreamcatcher

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom