Was ist neu

Sportfest

Mitglied
Beitritt
29.01.2004
Zuletzt bearbeitet:

Sportfest

Sportfest - langsam kriechen die Nebenwirkungen der eben konsumierten Halsschmerztablette aus dem Magen hoch in den Kopf. Eine gewisse Depressivität macht sich nach und nach breit. Die Sonne scheint - aber es ist natürlich arschkallt! Überall motivierte Sportler, ein Stimmgemurmel, dass zu einem klebrigen Wortbrei mutiert. Böse Trillerpfeifen und absolut fies knallt das bekloppte Startsignal.
Als erstes wird gelaufen - super, direkt neben der Startklappe! Und stetig grüßt das Murmeltier, bzw. die Trillerpfeife (von wo auch immer die kommt...) Jetzt ist unsere Klasse dran...Ich hab mich soeben erfolgreich abgemeldet. Der erste Lauf ist durch, jetzt startet der zweite. Nach der Hälfte der Strecke rennt Bonkers über die Bahn und wirft ein schwarzes loch auf den Boden, in welches erstmal 2 1/2 der vier Läufer hineinfallen. Die restlichen 1 1/2 binden sich mit Schnürsenkeln zusammen und laufen mit neuer Weltrekordzeit ins Ziel. Ein anderer Toon springt aus der Eckfahne und sammelt das Loch wieder ein. Nach einem Schlick (eigentlich sollte es Schluck heißen, aber das U hat sich strickt geweigert) aus der Pulle mit imaginärem Vitamin ABC35Komplex geht es wieder. Unsere Klasse läuft weiter als wäre nix passiert...

Mir ist kein Übergang eingefallen, auf jeden Fall sind wir jetzt beim Kugelstoßen. Eine große Gruppe Interessenten scharrt sich für eine kurze Zeit um mich, kann aber keinen tieferen Sinn in diesem Texten finden und löst sich langsam wieder auf. Ich glaube, die Klappe verfolgt mich...obwohl ich jetzt auf der anderen Seite des Platzes bin, ist sie wieder da. Langsam löst sich das Interesse an Sport auf und chillige Diskussionen über Klassenfahrten, Selbstverpflegung, das Leben an sich und im Besonderen übernehmen das Kommando. Es ist so langweilig, das plötzlich das Gras anfängt zu wachsen (könnte aber auch an der 2. Tablette liegen). Irgendwie wächst es Schülern, Sportlern und Lehrern langsam aber sicher über den Kopf, bis jeder auf sich selbst gestellt ist, weil kein anderer mehr in Sicht ist. Die Blätter, die vom Baum neben mir fallen, sehen aus wie Canabis und der Flutlichtmast schießt das Tor in den Ball - jaja. das Eckige muss ins Runde, gaaaaaanz einfach! Was waren die letzten Worte des Speerwerfers? "Scheiße der Wind dreht!" Hahahaha...
Während die Enterprise, in der Paralelwelt des Geländers um den Sportplatz, die Klingonen bei Warp 10 mit LSD Bomben killt, geht mir langsam aber sicher die Kreativität aus...
Jetzt sind wir endlich mit Kugelstoßen dran. Die erste Kugel stoppt nach 1 1/2 Metern und schießt nach oben. Die zweite kullert ein wenig vor sich hin, pflanzt eine Bohne ein und klettert an der, aus dem Boden schießenden, Riesenranke der 1.Kugel hinterher gen Nirwana. So, jezt ist erstmal, wie nicht anders zu erwarten war, Pause. Danach dürfen alle nochmal werfen - Jaaaaa, geil, toll, spitze, Strike! Und weiter gehts. Die nächste Runde Kugelstoßen. Die dritte Kugel verschwindet vorsichtshalber gleich, wärend sich die erste und die zweite Kugel angeregt mit Kurt Cobain und Elvis Presley unterhalten, die gerade vom gemeinsamen Kaffeekränzchen mit Bob Marley kommen.
Ein Irrer betatscht meine Haare um in diesem Bericht vorzukommen. Aus Gründen des Datenschutzes nenne ich den Namen Alexander Sandering nicht! Gäääähhhnn.....oh, entschuldigung! Warum muss man sich eigentlich entschuldigen wenn man gähnt? Also nicht Entschuldigung!!

Wieder zu Hause! Vom Springen hab ich vorsichtshalber nicht berichtet, weil mich dieses völlig sinnlose in-eine-wirklich-sehr-unmotivierende-und-auch-sehr-nasse-Kuhle-Gespringe immer wahnsinnig agressiv macht!

Hallo Sore,

bin mir nicht sicher, ob du hier eine surreale Geschichte oder die Geschichte eines LSD- Rausches erzählen wolltest. Wie auch immer, ich glaube, im Ergebnis tut sich da nicht viel.

Du schreibst an einer Stelle, dass du nicht vorhattest, einen tieferen Sinn hier zu vermitteln. Das ist dir auch gelungen. Sie ist schön oberflächlich, was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist. Sie ist halt kurzweilig, aber in ihrer Kurzweiligkeit wiederum auch zeitlos. Du beschreibst fantasievolle Erlebnisse, an manchen Stellen mit durchaus viel Humor.
Richtig lachen musste ich bei folgendem Satz:

Was waren die letzten Worte des Speerwerfers? "Scheiße der Wind dreht!"
Wenn der von dir war (und nicht aus einem Witz geklaut), dann :thumbsup:

grüßt Jan

Hi!

Hmm..woher stammt dieser Witz? Keine Ahnung...aber irgendwann hab ich mit zwei Kumpels mal tausend Sportlerwitze gemacht (Irgendwann bau ich die alle mal in ne Geschichte ein :D ) Ob der jetzt von uns ist oder nicht weiß ich leider nicht....

"Was waren die letzen Worte des Sportlehrers? So Kinder, jetzt alle Speere zu mir" :p

Tach Sore.

Okay- ich bin zu alt für Deinen Humor, wenn wir uns darauf einigen können, und er ermüdet mich; nun bin ich gezwungen, schlechten Filterkaffee aus einer REAL-Sonderangebots-Kaffeemaschine in mich hinein zu schütten.
Aber ich schweife ab.

Deine Geschichte ist rasant, aber eigentlich keine Geschichte; Du bezeichnest sie als »Bericht« und »Texte«, und irgendwie wird mir nicht ganz klar, warum Du....äh...

Ich schweife schon wieder ab.
Was ich fragen wollte, war:

Kiffst Du?

J.

Interessante Fragen werden hier gestellt :)

Also, erstens: Im Prinzip ist es eine Geschichte, deren komplette Handlung als Bericht wiedergegeben wird...(kompliziert...)

Zweitens: Ich hab schonmal gekifft, aber nicht wirklich Gefallen dran gefunden ;)

Fragen beantwortet?

Ausserdem: was heisst hier das du zu alt für meinen Humor bist? Du weißt ja garnicht wie alt ich bin. (Davon abgesehen ist die Geschichte schon etwa drei Jahre alt)

Hallo Sore!

Na ja, ich kenne weder dein Alter noch das von Jack Torrance, aber die Geschichte klingt, als sei sie von einem sehr jungen Jugendlichen geschrieben. Das liegt wohl an der Wortwahl als auch am Stil (z.B. Anglizismen wie chillen, killen, etc.). Ist aber nebensächlich.

Meines Erachtens ist die Geschichte bis auf sehr wenige Stellen unlustig und wäre in "Seltsam" besser aufgehoben. Auf jeden Fall nicht meine Art von Humor, die Gags wirken auf mich zu gewollt und kommen daher nicht an. Da bringt es auch nicht viel, platte Witze einzubinden. Es klingt wie eine Geschichte, die ausschließlich aus dem Vorsatz heraus geschrieben wurde, lustig zu sein - ein Konzept, das selten funktioniert.

Was mich sehr gestört haben, waren die mehr als zahlreichen Rechtschreibfehler, die ich mal alle aufzählen werde, weil ich grade nichts Besseres zu tun habe:

Die Sonne scheint - aber es ist natürlich arschkallt!
kalt mit einem t - wobei ich das Wort "arschkalt" in Geschichten nicht mag, weil zu vulgär. Eine Umschreibung würde mir besser gefallen.

Überall motivierte Sportler, ein Stimmgemurmel, dass zu einem klebrigen Wortbrei mutiert.
"das" mit einem s

Als erstes wird gelaufen
Erstes

Und stetig grüßt das Murmeltier, bzw. die Trillerpfeife (von wo auch immer die kommt...) Jetzt ist unsere Klasse dran...Ich hab mich soeben erfolgreich abgemeldet.
Sowohl vor als auch nach 3 Punkten kommt ein Leerzeichen. Ich persönlich bevorzuge einen Stil, in dem man mit den 3 Punkten sparsam umgeht.

Nach der Hälfte der Strecke rennt Bonkers über die Bahn und wirft ein schwarzes loch auf den Boden, in welches erstmal 2 1/2 der vier Läufer hineinfallen.
"Loch" groß, "welches" bitte durch "das" ersetzen, sonst passt's nicht zum Stil. Zahlen sollte man besser ausschreiben. Gilt auch für den folgenden Satz. Aber die Idee mit dem Loch gefällt mir ... ;)

Nach einem Schlick (eigentlich sollte es Schluck heißen, aber das U hat sich strickt geweigert) aus der Pulle mit imaginärem Vitamin ABC35Komplex geht es wieder. Unsere Klasse läuft weiter als wäre nix passiert...
"strickt" ohne c, ABC3-Komplex mit Bindestrich. Nach "weiter" ein Komma, anstelle 3 Punkten würde hier einer genügen.

Ich glaube, die Klappe verfolgt mich...obwohl ich jetzt auf der anderen Seite des Platzes bin, ist sie wieder da.
Die 3 Punkte besser durch einen Gedankenstrich ersetzen

Es ist so langweilig, das plötzlich das Gras anfängt zu wachsen (könnte aber auch an der 2. Tablette liegen).
"dass" mit 2 s. Die Klammern um den zweiten Satz würde ich weglassen, die Zahl ausschreiben.

Irgendwie wächst es Schülern, Sportlern und Lehrern langsam aber sicher über den Kopf
nach "langsam" ein Komma

Die Blätter, die vom Baum neben mir fallen, sehen aus wie Canabis und der Flutlichtmast schießt das Tor in den Ball - jaja. das Eckige muss ins Runde, gaaaaaanz einfach! Was waren die letzten Worte des Speerwerfers? "Scheiße der Wind dreht!" Hahahaha...
"Cannabis" mit 2 n, "ja ja" mit Leerzeichen, danach ein Komma, kein Punkt. Dem "ganz" würden ein paar a's weniger guttun, nach "scheiße" ein Komma. Dann, wie immer, ein Leerzeichen vor die 3 Punkte.

Während die Enterprise, in der Paralelwelt des Geländers um den Sportplatz, die Klingonen bei Warp 10 mit LSD Bomben killt, geht mir langsam aber sicher die Kreativität aus...
Nach "Enterprise" kein Komma, nach "Sportplatz" ebensowenig. "LDS-Bomben" mit Bindestrich. "Parallelwelt" mit 2 l - insgesamt 4 ;). Nach "langsam" ein Komma, vor den 3 Punkten ... du weißt schon.

Hey, aber die Anspielung auf Star Trek gefällt mir! :D

Die erste Kugel stoppt nach 1 1/2 Metern und schießt nach oben.
Zahl ausschreiben.

Die zweite kullert ein wenig vor sich hin, pflanzt eine Bohne ein und klettert an der, aus dem Boden schießenden, Riesenranke der 1.Kugel hinterher gen Nirwana.
Der Begriff "aus dem Boden schießenden" wird nicht von Kommata eingeschlossen. Die Zahl ausschreiben.

So, jezt ist erstmal, wie nicht anders zu erwarten war, Pause. Danach dürfen alle nochmal werfen - Jaaaaa, geil, toll, spitze, Strike!
Beim "jetzt" hast du ein t vergessen. Nach dem Gedankenstrich klein weiterschreiben, ein paar a's weniger.
Aber die Steigerung ist klasse - ich kann mir den Wurf bildlich vorstellen! :lol:

Ein Irrer betatscht meine Haare um in diesem Bericht vorzukommen.
Nach "Haare" ein Komma. Aber, um ehrlich zu sein, fand ich den gesamten Absatz, der auf den Satz folgt, albern. :(

Gäääähhhnn.....oh, entschuldigung!
Wenn dieser Satz denn unbedingt reinmuss, das Gähnen weniger langgestreckt schreiben, nur 3 Punkte, die von Leerzeichen eingeschlossen sind, und "Entschuldigung" groß.

Den Schlusssatz fand ich wenig gelungen.

Von der Handlung her hat mich deine Geschichte nicht sehr gefesselt. Den Stil mag ich überhaupt nicht, er klingt für mich wenig professionell, jugendlich und proletenhaft. Aber du hast einige schöne Bilder fabriziert beim Kugelstoßen, und das schwarze Loch fand ich toll.

dayvs GE-ve
Stefanie, die jetzt wirklich mal interessiert, was das für Tabletten waren! :eek:

Also, erstmal danke für die Hinweise auf die Fehler (wusste garnicht das es so viele waren) Werd mich drum kümmern.

Naja, der jugendliche Stil kommt erstens daher, dass ich 16 war als ich das geschrieben hab (inzwischen hab ich die Volljährigkeit aber erreicht) Und ich schreib auch nicht immer so. Und zweitens ist die "Geschichte" ja auch mehr oder weniger ein Bericht eines Jugendlichen (der Drogen nimmt, daher auch "chillen",etc.)

Ich glaub ich sollte mich in Zukunft aus dem Humorbereich raushalten und wieder in die Spannung wechseln. Da hab ich zwar erst eine Sache gepostet, die kommt aber besser an als das, was ich unter "Humor" verstehe :D

nee nee..mach mal weiter hier- Du bedienst auf jeden Fall eine Nische.

Aber achte etwas auf Fehler und Gliederung!

Dieser Beitrag hat mich aufgebaut, danke @ Jack :p

Naja, wenn ich irgendwann wieder auf nem Trip bin werd ich mal weiterschreiben, aber diesmal etwas mehr auf den Aufbau, etc. achten!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom