- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 8
Sportfest
Sportfest - langsam kriechen die Nebenwirkungen der eben konsumierten Halsschmerztablette aus dem Magen hoch in den Kopf. Eine gewisse Depressivität macht sich nach und nach breit. Die Sonne scheint - aber es ist natürlich arschkallt! Überall motivierte Sportler, ein Stimmgemurmel, dass zu einem klebrigen Wortbrei mutiert. Böse Trillerpfeifen und absolut fies knallt das bekloppte Startsignal.
Als erstes wird gelaufen - super, direkt neben der Startklappe! Und stetig grüßt das Murmeltier, bzw. die Trillerpfeife (von wo auch immer die kommt...) Jetzt ist unsere Klasse dran...Ich hab mich soeben erfolgreich abgemeldet. Der erste Lauf ist durch, jetzt startet der zweite. Nach der Hälfte der Strecke rennt Bonkers über die Bahn und wirft ein schwarzes loch auf den Boden, in welches erstmal 2 1/2 der vier Läufer hineinfallen. Die restlichen 1 1/2 binden sich mit Schnürsenkeln zusammen und laufen mit neuer Weltrekordzeit ins Ziel. Ein anderer Toon springt aus der Eckfahne und sammelt das Loch wieder ein. Nach einem Schlick (eigentlich sollte es Schluck heißen, aber das U hat sich strickt geweigert) aus der Pulle mit imaginärem Vitamin ABC35Komplex geht es wieder. Unsere Klasse läuft weiter als wäre nix passiert...
Mir ist kein Übergang eingefallen, auf jeden Fall sind wir jetzt beim Kugelstoßen. Eine große Gruppe Interessenten scharrt sich für eine kurze Zeit um mich, kann aber keinen tieferen Sinn in diesem Texten finden und löst sich langsam wieder auf. Ich glaube, die Klappe verfolgt mich...obwohl ich jetzt auf der anderen Seite des Platzes bin, ist sie wieder da. Langsam löst sich das Interesse an Sport auf und chillige Diskussionen über Klassenfahrten, Selbstverpflegung, das Leben an sich und im Besonderen übernehmen das Kommando. Es ist so langweilig, das plötzlich das Gras anfängt zu wachsen (könnte aber auch an der 2. Tablette liegen). Irgendwie wächst es Schülern, Sportlern und Lehrern langsam aber sicher über den Kopf, bis jeder auf sich selbst gestellt ist, weil kein anderer mehr in Sicht ist. Die Blätter, die vom Baum neben mir fallen, sehen aus wie Canabis und der Flutlichtmast schießt das Tor in den Ball - jaja. das Eckige muss ins Runde, gaaaaaanz einfach! Was waren die letzten Worte des Speerwerfers? "Scheiße der Wind dreht!" Hahahaha...
Während die Enterprise, in der Paralelwelt des Geländers um den Sportplatz, die Klingonen bei Warp 10 mit LSD Bomben killt, geht mir langsam aber sicher die Kreativität aus...
Jetzt sind wir endlich mit Kugelstoßen dran. Die erste Kugel stoppt nach 1 1/2 Metern und schießt nach oben. Die zweite kullert ein wenig vor sich hin, pflanzt eine Bohne ein und klettert an der, aus dem Boden schießenden, Riesenranke der 1.Kugel hinterher gen Nirwana. So, jezt ist erstmal, wie nicht anders zu erwarten war, Pause. Danach dürfen alle nochmal werfen - Jaaaaa, geil, toll, spitze, Strike! Und weiter gehts. Die nächste Runde Kugelstoßen. Die dritte Kugel verschwindet vorsichtshalber gleich, wärend sich die erste und die zweite Kugel angeregt mit Kurt Cobain und Elvis Presley unterhalten, die gerade vom gemeinsamen Kaffeekränzchen mit Bob Marley kommen.
Ein Irrer betatscht meine Haare um in diesem Bericht vorzukommen. Aus Gründen des Datenschutzes nenne ich den Namen Alexander Sandering nicht! Gäääähhhnn.....oh, entschuldigung! Warum muss man sich eigentlich entschuldigen wenn man gähnt? Also nicht Entschuldigung!!
Wieder zu Hause! Vom Springen hab ich vorsichtshalber nicht berichtet, weil mich dieses völlig sinnlose in-eine-wirklich-sehr-unmotivierende-und-auch-sehr-nasse-Kuhle-Gespringe immer wahnsinnig agressiv macht!