Hallo ihr Lieben,
erst einmal ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, ein so vielfältiges Feedback zu präsentieren. Leider konnte ich die letzten zwei Tage nicht ans Internet, sodass ich erst jetzt den vielen Kommentaren antworten kann.
Meistens erhalte ich solch zwiespältiges Feedback von "absoluter Scheiße" zu "genial". Ich weiß nicht was stimmt, aber diese ist eben meine Art zu schreiben. Zu lesen ist sie denke ich anstrengender als "normale" Prosa, weil sie dn Leser fordert. Alle die, die "Spinne" nicht verstanden haben und die mich gebeten haben, den Text zu erklären, kann ich nur auf zaza und lukas_iskariot verweisen, die eigentlich meinen Kern (vor allem lukas) getroffen haben. euch beiden ganz vielen dank (lukas, ich bin ja fast rot geworden bei deinem kommentar ;-)), weil ich selber nicht gerne meine Texte erkläre. Generell lege ich, auch wenn der Inhalt wichtig ist, sehr viel wert auf die Wirkung. Mein idealer leser liest den Text, stockt etwas verwirrt, will nochmal lesen und nochmal und fängt n mit dem Text zu fühlen. Fühlen reicht, verstehen muss nicht sein. Das klingt jetzt alles wahrscheinlich noch verworrener :-) aber wer es mag, der mags, wer nicht der nicht. Aberich werde meine Texte künftig wahrscheinlich unter experimentelles posten, also wer Interesse hat ;-) *werbung mach*
wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach, ich werde jetzt mal etwas gegenlesen und freue mich schon auf nächste kritik, egal wie sie ausfällt, hauptsächlich ehrlich.
Also liebe Grüße, eure Kuerbisbluete :-)