Sperrmüll
Sperrmüll
18:05 Ich, Spanner, komme nach Hause, vor dem Nachbarblock liegt Sperrmüll.
18:10 Stehe vorm Fenster und schaue auf den Sperrmüll. Dort liegen 2 Matratzen, Kommode, eine Standuhr, ein Phonoständer, mehrere Gartenstühle, diverser Kleinkram und mehrere blaue Säcke.
18:11 Ein Mann, ca. 45, Frührentner, hält mit seinem Benz an und schaut sich die Sachen an. Nimmt irgendwas kleines mit.
18:23 Eine Frau, Reinigungsfachkraft, legt einen blauen Müllsack ab. Schaut sich die Gegenstände besonders genau an.
18:32 Zwei Radfahrer, Verwaltungsfachangestellter und Einzelhandelskaufmann, halten an und begutachten die tollen Stücke. Scheinen sich für ein Stück besonders zu interessieren .
18:45 Die beiden Radfahrer sind wieder zurückgekommen, diesmal mit einem Passat Kombi. Sie laden eine Matratze ein. Die andere lassen sie liegen.
18:50 Ein alter Opel mit Anhänger fährt vor. 2 Ausländische Mitbürger, Sozialhilfe-empfänger und Hilfsarbeiter, steigen aus. Beide begutachten die Ware. Sie einigen sich auf ein paar gute Stücke, die sie sogleich auf ihren Anhänger schleppen. Eine Frau mit Kopftuch, Mutter von 5 Kindern, sitzt mit im Wagen.
18:52 Ein älterer Herr, Beamter a. D., besichtet die Exponate. Er nimmt sogleich die Standuhr mit.
19:00 Ich geh erst mal essen.
19:42 Bin wieder am Fenster. Es hat sich einiges getan.
Abgänge: ein Tisch, zwei Stühle, ein Kühlschrank, mehrere Kleinteile...
Zugänge: mehrere blaue Säcke, ein Schrottfahrrad, einige Eimer, sowie Kleinkram
19:45 Ein älterer Herr auf einem alten Fahrrad hält an. Er ist ca. 60 Jahre alt, Alkoholiker und kommt gerade aus dem Park. Er ist sehr eifrig bei der Sache.
19:47 Es kommt ein Mittfünfziger vorbei. Er schüttelt nur den Kopf.
19:52 Wagen von einem Pflegedienst fährt vorbei, hält an, und legt Rückwärtsgang an. Schaut sich die Sachen aus dem Auto an.
20:02 Mann verschwindet auf seinem Fahrrad. Hat einige kleine Sachen aus den Müllbeuteln in seinem Korb liegen.
20:09 Mann von ca. 35 Jahren, Familienvater, Installateur, stellt das rosarote Fahrrad von seiner Tochter hinzu.
20:12 Wagen vom Pflegedienst kommt wieder zurück. Frau, Krankenpflegerin, steigt aus, schaut sich die Sachen an. Steigt aber wieder ein und fährt weiter.
20:14 Mist. Habe nicht aufgepasst. Das rosarote Fahrrad ist weg.
20:15 Eine Ehepaar, Er: Lehrer, Sie: Krankenschwester, kommt vorbei und beschaut die Sachen ausführlich. Vor dem Tisch und dem Phonoschrank bleiben sie stehen, begutachten diese beiden Stücke ausführlich.
20:17 Ein Mann im Trainingsanzug, Kfz-Mechaniker, kommt hinzu, geht aber gleich weiter.
20:22 Entscheiden sich dann aber doch für ein Kleinteil.
20:29 Ein Radfahrer, Arzt im Praktikum, auf einem superteuren Rennrad hält. Er interessiert sich für den Phonoschrank. Er begutachtet ihn besonders sorgfältig.
20:37 Der Radfahrer fährt weiter. Hatte sich schon lange genug im Dreck vor dem Phonoschrank herumgewälzt.
20:40 Weitere Radfahrer, Drucker, Estrichleger und Elektriker, drucksen sich um den Sperrmüll rum. Es wird langsam dunkel.
20:45 Es ist langsam zu dunkel. Hätte ich mir doch mal ein Nachtsichtgerät besorgt.
Mit dem alten Fernglas kann man kaum noch etwas sehen.
20:46 Ein roter BMW hält an. Der Fahrer, ca. 35, Zuhälter, steigt aus. Mit einer Taschenlampe leuchtet er die Matratzen aus.
20:50 Jetzt habe ich keine Lust mehr. Mal schauen was morgen noch da ist.
7:00 Blöd geschlafen, ein Fahrrad, ein Fernseher, 2 Stühle, eine Couch und diverse Müllsäcke sind dazugekommen.
7:15 Ein Mann mit Hund, Bauzeichner, Schäferhund, begutachten das Fahrrad. Lassen aber stehen.
7:22 Eine Frau mit Kopftuch, Hausfrau, erscheint. Sie durchwühlt die Müllsäcke. Sie nimmt einige Kleinteile mit.
7:32 2 Schulkinder, 3. Klasse, kommen vorbei und fassen alles an, sie nehmen ein Bild mit.
7:45 Ein jüngerer Mann, Student ( Schon wach?), begutachtet die Couch.
7:59 So ich muss los.
13:05 Die Müllabfuhr ist da, die begutachten auch erst mal alles. Und irgendwas verschwindet im Fahrerhaus.
Fazit: Nicht alles ist Müll...
[ 25.06.2002, 22:10: Beitrag editiert von: Kristin ]