Was ist neu

Sperrmüll

Mitglied
Beitritt
25.03.2002

Sperrmüll

Sperrmüll

18:05 Ich, Spanner, komme nach Hause, vor dem Nachbarblock liegt Sperrmüll.
18:10 Stehe vorm Fenster und schaue auf den Sperrmüll. Dort liegen 2 Matratzen, Kommode, eine Standuhr, ein Phonoständer, mehrere Gartenstühle, diverser Kleinkram und mehrere blaue Säcke.
18:11 Ein Mann, ca. 45, Frührentner, hält mit seinem Benz an und schaut sich die Sachen an. Nimmt irgendwas kleines mit.
18:23 Eine Frau, Reinigungsfachkraft, legt einen blauen Müllsack ab. Schaut sich die Gegenstände besonders genau an.
18:32 Zwei Radfahrer, Verwaltungsfachangestellter und Einzelhandelskaufmann, halten an und begutachten die tollen Stücke. Scheinen sich für ein Stück besonders zu interessieren .
18:45 Die beiden Radfahrer sind wieder zurückgekommen, diesmal mit einem Passat Kombi. Sie laden eine Matratze ein. Die andere lassen sie liegen.
18:50 Ein alter Opel mit Anhänger fährt vor. 2 Ausländische Mitbürger, Sozialhilfe-empfänger und Hilfsarbeiter, steigen aus. Beide begutachten die Ware. Sie einigen sich auf ein paar gute Stücke, die sie sogleich auf ihren Anhänger schleppen. Eine Frau mit Kopftuch, Mutter von 5 Kindern, sitzt mit im Wagen.
18:52 Ein älterer Herr, Beamter a. D., besichtet die Exponate. Er nimmt sogleich die Standuhr mit.
19:00 Ich geh erst mal essen.
19:42 Bin wieder am Fenster. Es hat sich einiges getan.
Abgänge: ein Tisch, zwei Stühle, ein Kühlschrank, mehrere Kleinteile...
Zugänge: mehrere blaue Säcke, ein Schrottfahrrad, einige Eimer, sowie Kleinkram
19:45 Ein älterer Herr auf einem alten Fahrrad hält an. Er ist ca. 60 Jahre alt, Alkoholiker und kommt gerade aus dem Park. Er ist sehr eifrig bei der Sache.
19:47 Es kommt ein Mittfünfziger vorbei. Er schüttelt nur den Kopf.
19:52 Wagen von einem Pflegedienst fährt vorbei, hält an, und legt Rückwärtsgang an. Schaut sich die Sachen aus dem Auto an.
20:02 Mann verschwindet auf seinem Fahrrad. Hat einige kleine Sachen aus den Müllbeuteln in seinem Korb liegen.
20:09 Mann von ca. 35 Jahren, Familienvater, Installateur, stellt das rosarote Fahrrad von seiner Tochter hinzu.
20:12 Wagen vom Pflegedienst kommt wieder zurück. Frau, Krankenpflegerin, steigt aus, schaut sich die Sachen an. Steigt aber wieder ein und fährt weiter.
20:14 Mist. Habe nicht aufgepasst. Das rosarote Fahrrad ist weg.
20:15 Eine Ehepaar, Er: Lehrer, Sie: Krankenschwester, kommt vorbei und beschaut die Sachen ausführlich. Vor dem Tisch und dem Phonoschrank bleiben sie stehen, begutachten diese beiden Stücke ausführlich.
20:17 Ein Mann im Trainingsanzug, Kfz-Mechaniker, kommt hinzu, geht aber gleich weiter.
20:22 Entscheiden sich dann aber doch für ein Kleinteil.
20:29 Ein Radfahrer, Arzt im Praktikum, auf einem superteuren Rennrad hält. Er interessiert sich für den Phonoschrank. Er begutachtet ihn besonders sorgfältig.
20:37 Der Radfahrer fährt weiter. Hatte sich schon lange genug im Dreck vor dem Phonoschrank herumgewälzt.
20:40 Weitere Radfahrer, Drucker, Estrichleger und Elektriker, drucksen sich um den Sperrmüll rum. Es wird langsam dunkel.
20:45 Es ist langsam zu dunkel. Hätte ich mir doch mal ein Nachtsichtgerät besorgt.
Mit dem alten Fernglas kann man kaum noch etwas sehen.
20:46 Ein roter BMW hält an. Der Fahrer, ca. 35, Zuhälter, steigt aus. Mit einer Taschenlampe leuchtet er die Matratzen aus.
20:50 Jetzt habe ich keine Lust mehr. Mal schauen was morgen noch da ist.

7:00 Blöd geschlafen, ein Fahrrad, ein Fernseher, 2 Stühle, eine Couch und diverse Müllsäcke sind dazugekommen.
7:15 Ein Mann mit Hund, Bauzeichner, Schäferhund, begutachten das Fahrrad. Lassen aber stehen.
7:22 Eine Frau mit Kopftuch, Hausfrau, erscheint. Sie durchwühlt die Müllsäcke. Sie nimmt einige Kleinteile mit.
7:32 2 Schulkinder, 3. Klasse, kommen vorbei und fassen alles an, sie nehmen ein Bild mit.
7:45 Ein jüngerer Mann, Student ( Schon wach?), begutachtet die Couch.
7:59 So ich muss los.
13:05 Die Müllabfuhr ist da, die begutachten auch erst mal alles. Und irgendwas verschwindet im Fahrerhaus.

Fazit: Nicht alles ist Müll...

[ 25.06.2002, 22:10: Beitrag editiert von: Kristin ]

Hi Ahlky!
Dein Text hat mir ziemlich gut gefallen, interessant was so alles mit "Müll" passiert.
Aber die Berufsangaben haben mich gestört. Passen zwar sehr gut zum Geschehen, aber woher weiß der Erzähler das Alles? Vielleicht solltest Du die Erzählperspektive ändern, mh?
Außerdem ist der Smilie blöd und hat eigentlich nichts unter Geschichten zu suchen.

Aber wie gesagt: Sehr interessant, besonders da Du etwas beschreibst wovon man normalerweise nur eine einschläfernde Wirkung erwartet. Und das ziemlich spannend.

Ugh

Die Idee mit den Berufen kam mir, als der Penner und der Krankenpflegewagen vorbei kam. Dadurch gab ich jeder Person einen Beruf, um zu verdeutlichen welcher sozialen Schicht derjenige angehört.

Hi Ahlky!
Wie gesagt, die Berufe zu erwähnen passt und ist eine gute Idee. Aber Du wirst mir doch auch sicher zustimmen, dass der Erzähler das gar nicht wissen kann, oder? Von daher möchte ich Dir raten, die Erzählsperspektive zu ändern.

Ugh

P.S. Der Smilie nervt noch immer..

Es ist halt eine wahre Geschichte, die durch einen allwissenden Erzähler geschrieben worden ist. Außerdem braucht die Geschichte keine Pointe, da sie nicht unter Humor oder Saitire steht. Sonst wär sie nicht hier.

Warum sind Smilies nicht erlaubt??? -Schade

Wenn juckts... :-)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom