- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 14
Space Trap
Space Trap
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
16.07.2644 18:02 Erd-Standardzeit
Unser kleines acht Mann Schürfunternehmen, in dem Asteroidenfeld K214, hat bisher kaum etwas eingebracht. Wir haben in diesen gottverlassenen Felsbrocken nur zwei Tonnen Kupfererz schürfen können. Aber so wie es aussieht haben wir vielleicht den Jackpot geknackt. Unser Scanner hat in einem der Asteroiden einen Kern aus Platin entdeckt. Platin. Verdammt. Allerdings mache ich mir Sorgen um den geistigen Zustand eines Crewmitgliedes. Verne spricht in letzter Zeit viel mit sich selber, und nachts hören wir Schreie aus seinem Quartier. Doktor Jones hat ihm gestern ein paar Psychopharmaka gegeben. Bleibt abzuwarten ob sie wirken. Verdammt. Ich hoffe Verne dreht nicht durch.
Dem Rest der Crew scheint es recht gut zu gehen. Vic spielt in seiner Freizeit hauptsächlich mit seiner Game Station 79. Stevens und Daniels verbringen ihre Zeit meist damit sich im Schach zu duellieren, während Calvin meistens seine klassische Erdmusik hört. Größtenteils eine gewisse Lady Gaga oder so. Peters und Doc Jones versuchen sich jeden Abend gegenseitig unter den Tisch zu trinken. Peters hat mir vorhin einen Witz erzählt. Treffen sich zwei Jäger im Wald. Beide tot. Fand ich witzig.
Biggs Ende
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
17.07.2644 19:33 Erd-Standardzeit
Wir haben das Platin an Bord geholt. Zu unserer Überraschung war es ein perfekter 4 Meter großer Würfel. Calvin machte einen schlechten Witz über Dungeons and Dragons. Hab ihn schon vergessen. War verdammt noch mal nicht witzig. Der Würfel schien hohl zu sein. Neugierig auf den Inhalt schweißte Peters ihn auf. Aber anscheinend war nichts drin. Daniels fragte, warum jemand einen leeren Würfel aus Platin in einem Asteroidenfeld verstecken würde. Wir hatten keine Antwort. Nur gut für uns, sage ich mal. Stevens sah so aus, als ob er sich ein Ei in die Hose legt, angesichts unseres neuem Reichtums. Verne wollte im Frachtraum bleiben, und das Platin in handlichere Form schneiden. Vielleicht tut ihm die Handarbeit ja gut.
Biggs Ende
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
18.07.2644 10:41 Erd-Standardzeit.
Verdammt! Verne ist verschwunden. Dieser Narr hat sich gut versteckt. Ich habe Daniels und Peters das Maschinendeck durchsuchen lassen, und Calvin die Frachträume. Peters wollte mir weiß machen, das im Maschinendeck ein neuer Energieknoten gewachsen ist. Wahrscheinlich hat er noch was von diesem marsianischem Haschisch. Vic hat Angst, dass Verne ihn in seinem geistigen Zustand etwas antun könnte. Möglicher weise ist diese Angst berechtigt, aber ich schätze Verne nicht als gewalttätigen Menschen ein. Aber wer kann das schon sagen, wenn jemand so labil ist?
Biggs Ende
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
19.07.2644 02:16 Erd-Standardzeit
Der Doc hat mich grade aus dem Bett geholt. Er sagte, das er eine Figur im Korridor sah, die Peters über den Rücken trug. Er sagte, die Figur sah aus, wie die Mischung aus einem Menschen und einer mechanischen Spinne. Er sagte des weiterem, dass sie auf 6 dünnen, gebogenen Metallbeinen ging, aber den Oberkörper eines Menschen hatte, nur das sein linker Unterarm mit einer langen Klinge ausgetauscht wurde. Und er sagte, das viele Schläuche im Oberkörper steckten. Des Weiteren erzählte er, dass das Gesicht an das von Verne erinnerte, nur dass das rechte Auge mit einer Kamera ausgetauscht wurde.
Peters war wirklich verschwunden, doch ich glaube die Cyborg Geschichte nicht. Der Doc stank stark nach Alk. Wahrscheinlich hat er einfach nur Verne gesehen. Wenigstens wissen wir jetzt, dass Verne gefährlich ist. Ich wollte grade alle über die Kommanlage zusammenrufen, um die Situation zu besprechen, doch die Kommstation scheint defekt zu sein. Verdammt. Ich werde jetzt gehen, und die Anderen auf altmodische Weise zusammentrommeln.
Biggs Ende
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
19.07.2644 13:27 Erd-Standardzeit
Daniels kam vorhin, und sagte, wir sollen auf das Maschinendeck kommen. Er wirkte stark verstört. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt. Überall waren neue Verkabelungen und Geräte deren Funktion mir unbekannt war. Aber das Erschreckende war, das Peters an dutzenden Kabeln mitten im Raum hing. Über Schläuche floss eine grüne Flüssigkeit in seinen Körper. Seine Schädeldecke war nicht mehr da, und Sonden steckten in seinem Gehirn. Verdammt. Als Calvin versuchte ihn ab zu hängen wurde er von einem massiven Stromschlag fast vollkommen eingeäschert. Der Gestank von verbranntem Mensch ist widerwertig. Ich werde ihn nie wieder vergessen können. Vic weinte. Ich habe das Maschinendeck sperren lassen.
Biggs Ende
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
20.07.2644 0:52 Erd-Standardzeit
Wir saßen grade im Aufenthaltsraum zusammen, als dieses… Ding angriff. Der Doc hatte recht. Es war eine gottlose Mischung aus Mensch und Metall. Doc Jones Beschreibung passte perfekt, von den Spinnenbeinen bis hin zur Kamera im Schädel. Es spießte Stevens auf und schlug Daniels K.O. . Wir Übrigen liefen zur Rettungskapsel, doch diese war auch schon von fremdartigen Maschinen überwuchert. Jetzt haben wir uns auf der Brücke verbarrikadiert. Leider funktioniert die Steuerung des Schiffs nicht mehr. Ich hoffe die Tür hält.
Biggs Ende
Privates Logbuch des Kapitäns, John Biggs, des Minenraumschiffs Insomnia
20.07.2644 22:43 Erd-Standardzeit
Wir sind am Ende. Ein Ding mit Daniels Gesicht versucht mit seinem Schweißbrennerarm die Tür auf zu bekommen. Es braucht vielleicht noch 10 oder 15 Minuten. Ich habe versucht die Selbstzerstörung zu aktivieren, aber diese funktioniert auch nicht mehr. Wenn jemand dieses Logbuch findet, sagt bitte meiner Frau, Jill, dass ich sie liebe.
Möge Gott uns beistehen.