Mitglied
- Beitritt
- 16.03.2002
Skorpion und Klapperschlange
Skorpion und Klapperschlange
Paul war am 18. November geboren, also im Sternzeichen des Skorpion. Das interessierte ihn herzlich wenig, nur dachte er, daß seine Angst vor Schlangen mit dem Geburtsdatum zusammenhinge. Als er bei der Planung seiner USA-Reise den Hinweis fand, im Südwesten gäbe es Klapperschlangen, beschloß er, hohe, über den Knöchel reichende, lederne Schnürschuhe, mitzunehmen.
An einem der letzten Reisetage fuhr Paul mit seiner Grete von Las Vegas auf dem Highway 127 zum Tal des Todes. Die Straße verlief schnurgerade durch die Wüste von Amargosa. In Abständen von einigen Meilen standen Warnschilder. Es war verboten Anhalter mitzuneh-men, da diese aus den zahlreichen Strafgefangenlagern ausgebrochen sein könnten. Nach drei Stunden Fahrt stand ein einzelner Joshua-Baum inmitten der Trockensteppe. Paul stoppte das Auto.
"Dieses schöne Exemplar werde ich fotografieren!"
"Sei vorsichtig, laß den Motor wegen der Klimaanlage laufen, es ist so heiß."
Grete hatte wie immer Recht. Paul öffnete die Wagentür, stieg hinaus in die Hitze, schnappte seine große Kamera, schloß schnell das Auto, ging zum Kofferraum, griff sich das Stativ und stapfte durch den Straßengraben, dann weiter, noch dreißig Meter bis zu seinem Motiv. Nach einigen Handgriffen war er bereit. Schnell noch die Belichtung messen, Zeit und Blende einstellen, schon wollte er auf den Auslöser drücken, da, schrapp, schrapp, schrappte ein großer Hubschrauber heran. Er flog sehr tief, in seinen Türöffnungen hockten Bewaffnete, steckten die Läufe ihrer Schießprügel steil nach unten und plötzlich waren sie über dem Fotografen:
"Stop, stop, hands up" hörte sich der Lichtbildner angerufen. Er hob die Hände und brüllte:
"Tourist, Tourist, German Boy, Hallo, Foto, Foto, Tourist" und dabei strauchelte er von seiner Kamera hinweg, so daß die Helikoptercowboys sein Hobby erkennen konnten.
Inzwischen stand Grete auf der Straße. Voller Entsetzen sah sie das Treiben der Sheriffs. In Panik begann sie zu schreien:
"Touristen, deutsche Touristen, Hilfe, helfen sie doch, wie sind friedlich, German, Allemagna, Tedesco, Deutsch, deutsche T o u r i s t e n !"
Keiner in der Luft hörte sie. Die Maschine senkte sich herab und setzte in der Nähe von Paul auf. Der stand vor diesem seltsamen Baum, die Hände hoch erhoben, seine Hosenbeine, sein Hemd, seine Haare, alles flatterte an ihm. Fast hätte ihn der starke Wind der Rotorblätter umgeweht. Aus der Maschine sprangen ein paar Unformierte, Gewehre im Anschlag, immer wieder hands-up-Gebrülle, irgendetwas stach in das rechte Bein von Paul. Verdammt noch mal, er wurde so müde, langsam sanken die Arme herab, es wurde ihm ganz schwarz vor den Augen, er fiel um, einfach in das Kraut am Boden. Grete heulte auf:
"Mein Mann, mein armer, armer Mann, jetzt ist er nicht mehr! Huuuh, huuuuh, huu, warum haben sie ihn erschossen? Warum nur, er hat keinem etwas getan, huuuh, huu, huuuu. Wir sind doch nur Touristen!"
Miller, aus dem Heli, war zuerst bei Paul. Schnell, Serum, Serum, einer mit Gewehr sauste zum Flieger, dann kam er mit dem Sanikoffer zum Baum gerannt. Miller zog eine Spritze auf, langsam stach er in die Vene am rechten Arm von Paul, drückte stetig den Kolben nieder und das Gift mischte sich mit dem Blut des Ohnmächtigen. Grete jammerte weiter. Sie stand beim Auto, hielt sich die Hände vor die Augen und weinte und weinte. Ein Mann im Tarnanzug versuchte sie zu trösten.
Inzwischen kam wieder Farbe in das Gesicht des Patienten. Plötzlich schlug er die Augen auf.
"Wo bin ich? Was ist los? Oh, mir ist so schlecht! Was ist denn nur?"
Über ihm war dunklelblauer Himmel und ein Gesicht, irgendein Mann, verschwommen nahm er ihn war.
"Ich bin ihr Schutzengel! Heiße Miller, eigentlich Müller, bin ein alter Deutscher! Mann, da haben sie aber noch einmal Schwein gehabt! Das hätte schief gehen können. Gott sei Dank haben wir immer Serum mit! Junge, Junge, was ein Glück, das wir in der Nähe waren!"
Dann wurde er lauter, rief zu Grete rüber:
"Kommen sie mal her, ihr Mann ist von den Toten wieder auferstanden!"
"Mensch Paule, biste wieder da? Was machste nur für Sachen!"
"Ich wollt doch nur das Foto machen!"
"Sie haben unheimliches Glück gehabt! Klapperschlangengift wirkt sofort tödlich!"
"Ach Männe, was bist du auch für einer! Wo sind denn deine dicken Lederschuhe? Läufste mit Sandalen ohne Strümpfe in die Wüste, nee, nee, und dann wunderste dich noch, wenn du von der Klapperschlange aufgefressen wirst!"
"Ich bin doch nur ein Skorpion!"
.