Sinn?
Ohne Kommentar .....
Sinn?
Sein Geist schwebt noch immer in meiner Nähe. Der Wind trägt immer noch die Worte an mein Ohr. Der Schmerz ist unauslöschlich in mein Herz gebrannt. Es sind Worte. Worte, die nie ausdrücken könnten, was ich jetzt empfinde. Worte, die für dich einfach nur stumpf auf einem Bildschirm zu lesen sind und nicht meine Trauer ausdrücken können, die ich - immer noch - empfinde.
Der Tod. Ein Wort, nur drei Buchstaben, die doch so viel bedeuten. Drei Buchstaben vor denen alle, auch ich, Angst haben. Drei Buchstaben, die uns geprägt haben. Drei Buchstaben, die ein Leben so furchbar kurz machen können. Wer wird sich noch an mich erinnern, wenn ich nicht mehr hier bin? Wer wird sich noch an den seltsamen Angellus erinnern? Würde es irgendjemanden kümmern, wenn ich aus diesem Forum weg wäre? Wohl nicht.
Für den Leser bin ich nur ein Name, ein künstliche Intelligenz, die von irgenwo aus einen Text in dieses Forum stellt. Eine künstliche Intelligenz, die nicht verstanden wird, weil sie nicht verstanden werden will. Eine künstliche Intelligenz, die sich fragt, warum die Menschen leben. Tod. So bedeutungsschwanger, so groß, so ausfüllend. Ein ganzes Leben lang dreht sich alles nur um den ihn. Was ist danach? Was ist davor?
Die Krankheit, die Schwester des Todes und der Krieg, der Bruder. Lohnt es sich die Drei zu bekämpfen?
Lohnt es sich? So viele Fragen, so viele Antworten. Antworten, die mich nie zufrieden gestellt haben. Die mich immer haben nachhaken lassen, weil ich es nicht akzeptieren wollte.
Ist es Schicksal, das wir sterben müssen, ist es ein Fluch, oder ein Segen? Viele Menschen sind nicht bereit, sind nicht brereit, sind nicht bereit, ........ mir fehlen die Worte. Worte die ausdrücken könnten, was ich jetzt denke und fühle und sehe. "Er hatte es nicht verdient." - hat es überhaupt jemand verdient? Es ist unsere Aufgabe die Menschen in Erinnerung zu behalten. Denn so werden sie unsterblich sein. Vergesst nicht euch an den alten Mann zu erinnern, der in der Stadt um ein Cent gebettelt hatte. Vergessen ist der ware Fluch der Menschen. Zu oft vergessen wir Dinge, die uns wichtig sind oder waren.
Es gibt Menschen, die ich nie vergessen werde, Menschen die ich nie gesehen habe, Menschen bei denen ich mich fragte, wer hinter diesem Namen steckt. Bei einem werde ich es nie erfahren. Passt auf, das ihr nicht eines Morgens aufwacht und merkt, das ihr niemanden mehr habt, denen ihr sagen könnt, das ihr sie mögt. Mögen wir aus unseren Fehlern lernen und sie nicht wiederholen.
Gewidmet Sascha Lowis, den ich nur als MidKnight/TOD kennenlernen durfte. Wir werden dich nie vergessen.
- Marcel Arentz