- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 15
Sie
Ich freue mich auf Freitag.
Nur noch 2 Tage.
Am Freitag werden wir miteinander essen gehen!
Sie wird mir erzählen: „Das sei doch nicht nötig gewesen.“
Und ich werde ihr sagen, wie sehr ich Sie lieb habe.
Ich weiß nicht was ich anziehen soll, bin in solchen Dingen nicht besonders gut.
Was trägt man an solch einem Tage? Am Ende wird die Aufregung mir einen Strich durch die Rechnung machen. Der Zufall bestimmt meine Garderobe.
Sie ist wunderbar.
Sie besitzt ein von Herzen kommendes Lächeln, nichts Aufgesetztes, nichts Erzwungenes.
Erst raubt ihr Temperament mir den Atem, dann versinkt sie in Gedanken und kehrt in sich.
Ja zuweilen wirkt sie schüchtern und zurückhaltend, um im nächsten Moment wieder lebendig zu werden, als ob neu gewonnene Lebensenergie zum Ausbruch drängt.
Ich gebe ja zu, mich allzu schnell in Schwärmereien zu verlieren, bin mir bewusst, daß ich schon längst nicht mehr objektiv urteilen kann!
Urteilen?
Nein, urteilen will ich auch nicht.
Will viel lieber mit ihr an einem Tisch sitzen, ihre Hand berühren, in das dunkle Schöne ihrer Augen schauen und einen wundervollen Abend mir ihr verleben.
35 Jahre!
Jugendlichkeit, Lebensfreude, Herzhaftigkeit…..ach wo soll ich bloß beginnen?
Was ziehe ich bloß an?
Sie soll sich doch an meiner Seite sehen lassen können, sich wohlfühlen, sich nicht meiner wegen schämen müssen!!!
Ein Sakko? Ein Jackett? Einen Anzug?
Warum mache ich es mir so schwer! Weiß doch genau, daß es nicht das wesentliche ist.
Nein, ich werde einen Pullover tragen, dazu eine Jeans. Oder?
Ach nein, das ist zu langweilig….ich weiß es nicht!
Was wird sie anziehen?
Sie kann alles tragen. Sie wird hübsch aussehen, egal wie sie sich kleidet. Ich werde sie bewundern, fasziniert sein, sie anhimmeln und… ich kann nichts dagegen tun.
Nach dem Essen werden wir noch einen Espresso trinken, vielleicht nur so dasitzen, in den Abendhimmel schauen, die Sterne beobachten und ich hoffe unsere Wangen werden sich berühren.
Was werde ich bloß anziehen, an diesem Tage……..
….. an unserem 35. Hochzeitstag