Was ist neu

Sie & Ich

Mitglied
Beitritt
11.05.2003
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet:

Sie & Ich

Wenn ich lachte, lachte sie auch. Wenn ich weinte, weinte sie auch. Wenn ich unglücklich war, war sie es auch. Wenn ich beliebt war, war sie es auch. Wenn man mich hasste, hasste man sie auch. War ich krank, so war sie es auch.
Wir waren gleich. Wir waren gleich. Wenn ich in den Spiegel sah, dann sah ich sie vor mir. Ich war nie allein. Sie war mein böser Schatten.
Meine Freunde waren ihre Freunde. Wenn Freunde kamen, war sie auch da. Ich konnte sie nie fortschicken.
Wir waren gleich. Sie war immer da. Niemals hat man nur über mich geredet, sie wurde auch immer erwähnt. Sie war immer da.
Ich sah sie in mir. Sogar jetzt ist sie noch da. Genau jetzt. Genau in dieser Sekunde.

Irgendwann kann man es nicht mehr ertragen. Ich wollte auch mal alleine im Mittelpunkt stehen. Nicht immer alles mit ihr teilen. Ich wollte alleine lachen, alleine weinen, alleine unglücklich sein. Einfach mal alleine. Nur ich. Nicht sie.
Also habe ich es getan. Ich habe mein zweites Ich getötet. Doch es hat sich nichts, gar nichts geändert. Sie sehen sie in mir, sagten alle nach ihrem mysteriösen Tod. Wenn sie mich sehen, wie ich lache, weine und unglücklich bin, denken sie auch an sie. Mag sein das sie nicht mehr lebendig da ist. Aber sie ist noch da. Sie wird niemals weg sein. Niemals.
Ich könnte mich töten. Dann wäre keiner mehr von uns da. Entweder wir beide oder keiner, was anderes hätte und wird es niemals geben.
Es war eine schwere Entscheidung sie zu töten. Wo sie doch meine Zwillingsschwester war.

 

Hallo Miestbiene09!
Ganz schön krass, Deine Geschichte. Für mich lief es aber darauf hinaus, dass sie die Schwester war.
Hat sie sie wirklich getötet? Dann ist die Geschichte noch intensiver.

Zu Beginn schilderst Du meines Erachtens etwas zu viel, das gleich ist. Klar, Du willst es sehr deutlich hervorheben, aber irgendwie wartete ich darauf, dass etwas anderes "geschieht". Ich würde z.B. das mit der Lust haben weglassen.

Alles Gute,
Marana

 

Hi Marana!

Die Lösung der Geschichte hast du schon richtig erfasst, das Mädchen hat ihre Zwillingsschwester getötet.
Am Anfang der Geschichte wolte ich nur einige Beispiele nennen, wie ähnlich sich die beiden sind. Aber wenn es so rüberkommt, wie du sagst, nehme ich deinen Tipp an und lasse das mit der Lust haben weg.

Danke ;))

Ciao Mistbiene09

 

Hallo Mistbiene09 (vielleicht solltest du dir einen Nick suchen, mit dem man dich wenigstens freundlich ansprechen kann;)),

als Mensch, der mit einem Zwillingsbruder gesegnet ist, konnte ich die Intension deiner Geschichte gut nachempfinden, auch wenn mihc die Ausführung etwas zu kalt gelassen hat.
Das mag daran liegen, dass du dich für meinen Geschmack zu sehr auf Äußerlichkeiten in der Schilderung der Gleichungen festgelegt hast. Erst zum Ende, als es auf die Ebene kommt, dass deine Protagonisen sich auch durch den Tod der Zwillingsschwester nicht befreit fühlt löst du das ein bisschen auf.
Vielleicht überarbeitest du die Geschichte noch einmal und versuchst, die Gefühle etwas genauer zu beschreiben, die so ein Mädchen hat, wenn es immer im Doppelpack gewertet wird, wenn es nie heißt da kommt ... , sondern immer da kommen ...

 

Hmmm, danke für deine Tipps, sim!!
Find ich ja cool dass du ein Zwilling bist *grins*
!!!
Ja, vielleicht werde ich die KG noch mal überarbeiten, aber zunächst werde ich auf weitere Kritiken warten, um sie dadurch noch besser zu schreiben.


Danke trotzdem!!!!
Cuuu, Mistbiene09 ( ja mein Nick ist ein Thema für sich...) :) ;) :D :o

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom