Was ist neu

Shortcuts

Mitglied
Beitritt
08.01.2002

Shortcuts

Autohaus
Ich kam in das Autohaus und sah da diese Familie, die gerade ihr neues Auto abholte. Nachdem alles beguckt wurde, alle Knöpfe und Hebel betatscht, und fachmännisch auf ihre Funktionalität getestet wurden, verschwand der dauerfreundliche Verkäufer kurz im Büro, und kam mit einer Nikon heraus. Nach einem "bitte recht freundlich" und "sagt cheeeese" knipste er ein Photo, blendete mit dem Blitz das kleine Mädchen, das sofort zu heulen anfing, überreichte den Schlüssel und begab sich zum Nächsten.
Ich war mir nicht sicher, wieso sie sich alle vor dem Auto fotografieren ließen, denn schließlich war das nur ein Golf; und die kleinen Scheißer, die neue Generation Golf? Ich stellte mir vor, wie es wohl wäre, wenn diese Familie vor einem Porsche stünde, - ich musste lachen.

Telefonverkauf
Es klingelt fast nie im einem günstigen Moment, doch so leicht ist es gar nicht, diese geschulten Telefonistinnen abzuwimmeln. So wurde ich mal gefragt, ob ich denn gerne Wein trinken würde, was auch leicht missverstanden werden kann, als wären die Anonymen Alkoholiker auf Rekrutierungstour. Aus Spaß antwortete ich, ich sei seit zwei Monaten auf Entzug, und somit der falsche für diese Frage. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte mal so herzlich um Entschuldigung gebeten wurde.

verpasste Chance
Auch an diesem Tag musste der junge Mann, auf dem Weg zur Zentrale, am Gang 6 entlang. Und auch an diesem Tag, um kurz nach neun, begegnete ihm diese phantastische Frau. Sie hatte es immer eilig, ging immer im hastigen Marschschritt durch das Gebäude, und hinterließ auch immer kleine Abdrücke im Teppichboden, die von ihren Schuhabsätzen stammen. Er traute sich, Ihr im Vorbeigehen kurz in die Augen zu sehen, doch damit erschöpfte sich auch schon seine Tapferkeit im Bezug auf Frauen. Nach einigen flüchtigen Begegnungen passierte für den jungen Mann das unglaubliche: Sie sprach ihn an, wollte nur eine kleine Information, und bekam eine stotternde, hastige, und leider etwas feucht ausgesprochene Antwort.
Diese Situation brachte den jungen Mann dazu, seinen täglichen Gang um einige Minuten nach vorne zu verlege, denn zu früh kam Sie nie, - Sie fand ja nie ein Parkplatz, in den Sie passte.

Hallo Pit Broody,

also, ich persönlich kann mit deinen "Shortcuts" nicht viel anfangen, zumal du einige unklare Formulierungen verwendest, wie z.B.

[...]blendete mit dem Blitz das kleine Mädchen, das sofort zu heulen anfing, überreichte den Schlüssel und begab sich zum Nächsten.
...zum Nächsten was? Mädchen? Photo? Kunden?

[...]- Sie fand ja nie ein Parkplatz, in den Sie passte.
Ich glaube kaum, dass sie selbst in den Parkplatz passen muß, vielmehr wird es ihr Auto sein, das reinpassen muß in den Parkplatz. Ich bin mir auch sicher, dass du das so gemeint hast - aber dann schreib das auch bitte deutlicher hin. ;)
Ach ja, grammatikalisch richtig müsste es auch "-Sie fand ja nie einen Parkplatz" heißen, aber ich denke mal, dies ist lediglich ein Tippfehler. :)
Ebenso würde ich die Zeichensetzung - vor allem im ersten Abschnitt - nochmal genauer unter die Lupe nehmen, denn die ist wirklich mangelhaft.

Des weiteren scheinen diese drei Abschnitte auch nicht in direktem Themenzusammenhang zueinander zu stehen, weshalb mir auch ein Bezug zu diesem Text fehlt.

Gruß, Hendek

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom