Mitglied
- Beitritt
- 06.06.2002
- Beiträge
- 122
Shaddy in der Vierten
"Shaddy in der Vierten!" Die weißgekalkte Strassenmaske tanzte singend im Ekstasyrausch. Zwei durchbohrte Kieselsteinbeutel kreisten in überraschenden rasenden Ellipsen. "Escaping in preventing from..." durchzuckte es Tyrmin Trexler in seiner Fuhrparkkarosse. Halluzinationen? Nein, das Abwassersiel kippte klappernd auf's Pflaster. Aus der Unterwelt grellte ein Halogenstrahl durch steigende Dampfbrüden. Dann schob sich die hagerknochige Figur von Sharif Dickens, genannt Shaddy, aus der Kanalhöhle. Er salutierte grinsend: "Beim Relaxen und 'Jerry Cotton' lesen." Tyrmin wurde offiziell: "Ist wegen EARLY RUNNER SEVEN!" "Dann ist es die CSO. Ich war in der Cyber-Space-Organisation Technologiedezernent der letzten Dekade gewesen" ,erwiderte Shaddy gähnend.
Nackt, in eine Decke gehüllt, stolperte er durch die Drehtür des zentralen Lagezentrums des CSO. Der Referent skizzierte den Grundgedanken des nagelneuen frequenzbasierten weltallumfassenden Analogrechners. Wenn jemand viele Einzelpunkte aneinanderreihte, dann bekäme er eine Gerade. Würde man den planetarischen Informationsraum beliebig oft ins Weltall hinein stapeln, so wäre eine neue Dimension der Informationsverarbeitung geschafft. Shaddy, würde uns dabei unterstützen, Probleme mit dem abgelaufenen Codewort zu lösen. "Nun aber los, ab durch die Schleuse!" "Gate Sierra Stadt" flackerte es von einem Gebäudekomplex, der auf einer Anhöhe in der Trabantenstadt lag. Dies war die Schleuse zum Frequenzcyber. Seine physikalische Hülle reichte bis zu den nächsten Fixsternen und bestand aus einem dichten Gemisch von elektromagnetischen Schwingungen, durch welche die präsente Spezies auf dem Planeten um billionen von intelligenten Cyberlebewesen ergänzt wurde. An der Entfaltung dieser Zweitwelt hatten viele mitgewirkt, auch Shaddy. Im Foyer führten Hostessen Rückkehrer aus der anderen Welt bedächtig herum, bis sie sich wieder in ihrer Heimatumgebung zurechtfanden.
Die Portation durch das Gate war für Shaddy Routine. Nach Trancezustand, Eintreffen im Inneren des Spaces. Schrumpelwesen hiessen ihn willkommen und modellierten für die Zeitdauer der Visite Shaddies Leib. Anhand seines Spiegelbildes revidierte er das Aussehen. Eine Gruppe Weißkittel schwenkte ein Schild mit "Sharif Dickens wanted" und geleiteten ihn zur Zentralintelligenz der Sektion. Jeder Schritt wirkte anstrengungslos, wie die Umsetzung eines Bewegungswunsches. Laborähnliche Bereiche, vollgestopft mit Geräten und Zeigerinstrumenten, wechselten mit Riesenbüros und parkähnlichen Ruhelandschaften, wo individuell gestaltete Wesen ihren Arbeitsalltag besprachen. Der Zentralbereich war eine Großkonsole mit Bildschirm. Ein Krebs hatte Schichtdienst als Operator und erledigte seine Jobroutinen in rasender Schnelligkeit. Warnleuchten blitzten überall und eine Leuchtanzeige ließ den Schriftzug "Selbstabschaltung in 10 Stunden, Codewort eingeben!" blinken. Shaddy hatte Blackout. Codewortsuche durch Hilfsbegriff. "Hilfsbegriff heißt 'Gymnasium' ", schrie Erny der Krebs durch seine weisse Grippeschutzmaske. Shaddy logelte: "RELigion teilgenommen. Also Buchstabenfolge REL, d.h. 1 in Rhetorik, 6 in Erdkunde, 3 in Latein. Die Zahl heißt 163. Im Alphabet ist der 16. Buchstabe ein 'P' und der 3. Buchstabe ein 'C'. Das gesuchte Paßwort heißt 'PC'!!" Die Blitzleuchten erloschen und der Krebs zeigte okay.