Was ist neu

Serie Serie - Einladung zum Sterben

Mitglied
Beitritt
28.04.2005
Beiträge
515
Zuletzt bearbeitet:

Serie - Einladung zum Sterben

Guten Tag,

Verzeihen Sie mir meine direkten Worte, die Offenheit mit der ich zu Ihnen spreche, doch muss ich Ihnen gestehen, dass ich über den Verlauf Ihrer Krankheit im Bilde bin. Es ist Ihnen genau so bewusst, dass Sie sterben werden, wie mir.
Ich will nicht von mir behaupten, Ihr Retter zu sein, dennoch habe ich ein Angebot für Sie, das Sie interessieren dürfte. Ich biete Ihnen 10.000.000 Euro für eine Nacht Ihres Lebens.
Bitte seien Sie sich im Klaren darüber, dass generell erwartet wird, es werde die letzte Nacht Ihres Lebens sein, doch vielleicht sind Sie egoistisch genug zu überleben und das Geld in eine Wunderheilung zu investieren.

Ich erwarte Sie zur umseitig angeführten Zeit in meinem Anwesen.


Hochachtungsvoll,

Baron K. von Barnim

Vier sterbenskranke Menschen, erhalten diesen Brief eines ihnen unbekannten Barones. Die Einladung und das angebotene Geld ist viel zu verlockend - wie könnten sie widerstehen? Sie haben nichts zu verlieren, denn Hoffnung haben sie keine mehr.
Dennoch zeigt ihnen der Besuch beim Baron, wie sehr sie noch an ihren Leben hängen.

Die Serie wird in vier Hauptteilen erzählt, die parallel verlaufen - jeweils aus der Sicht der vier Protagonisten. Die Reihenfolge des Lesens ist (sobald alle Teile fertig und veröffentlicht sind) vollkommen beliebig, da die einzelnen Teile vollkommen in sich abgeschlossen sind und lediglich durch Anspielungen und den einen oder anderen Querverweis miteinander verbunden sind, oder sich gar kurzzeitig überschneiden.


Prolog
- Für die Handlung nicht zwingend wichtig zu lesen und für das Verstehen gar nicht, doch erfüllt er einen einleitenden Zweck, da der interessierte Leser hier weitere Informationen über die Hintergründe und Gesamthandlung erfährt.
Ist in einem Extra-Posting, da die Reihenfolge der einzelnen Teile beliebig ist und ansonsten jedem einzelnen Serienteil extra vorangestellt werden müsste.

Markus Hansen
Ein herzkranker Choleriker in Stresssituation. Eine absolut tödliche Mischung, oder nicht?

Matthias Korwicz
AIDS mag langsam töten, doch in diesem Falle scheint dem Baron die Krankheit wirklich nicht schnell genug voran zu schreiten.

Janine Görlitz
Janine ist an einem bösartigen Tumor erkrankt. Eine tickende Zeitbombe, ihre Aussicht auf Leben gering und so ändert sie selbst das Spiel, das der Baron mit ihr treiben möchte.

Thorsten Beck
Das Blutgerinsel in seinem Magen veranlasste Beck dazu, die Einladung des Barons anzunehmen. Nun setzt er alles daran wieder zu entkommen.

 

"Einladung zum Sterben" klingt ein wenig runder, weil es geläufiger ist. Habe es ändern lassen.

 

Darf ich mal ganz bescheiden fragen, wann die nächsten Teile online gestellt werden? Irgendwie dauert mir das alles viel zu lange. :D

 

Hi Blaine,
ja, der/die nächte/n Teil/e sind in Arbeit und wird wohl über dieses Wochenende online gehen. Es geht um den AIDS-Kranken. Der dritte Teil wird sich dann mit Frau Görlitz und ihrem Tumor beschäftigen.

Tut mir Leid, dass es ein wenig länger dauert, aber so positiv wie die Rückmeldungen bislang waren, muss ich mich natürlich bemühen das Niveau hoch zu halten. :)

 

Sodele, der neue Teil ist online.

Matthias Korwicz ist an AIDS erkrankt. Die Art und Weise wie es passiert ist, schenit dem Baron jedoch gar nicht zu gefallen und so legt er Korwicz stark verschärfte Regeln vor. Nachdem dieser ihnen jedoch scheinbar nicht gewachsen ist, beginnt der Baron ein ganz neues Spiel mit seinen Gefangenen.

 

Der dritte Teil der "Einladung zum Sterben"-Reihe ist online.

Janine Görlitz leidet unter einem Tumor in ihrem Schläfenlappen, dennoch hat sie sich ihren Sinn für Menschlichkeit und Gerechtigkeit bewahrt. Der Baron passt ihr dabei gar nicht ins Bild und so versucht sie ihn zur Rechenschaft zu ziehen, was gar nicht so einfach ist, wie sie glaubt.

In diesem Teil treten die bislang meisten Querverweise auf, besonders zum zweiten Teil "Matthias Korwicz". An mancher Stelle dürfte ein genaues Lesen zu einem "Aha"-Erlebnis führen.

 

Thorsten Beck erwacht irgendwo im Keller des Barons. Keine Hilfen, keine Anhaltspunkte, er ist vollkommen auf sich allein gestellt. Dafür schlägt er sich aber durchaus tapfer.

Nun ist die Serie komplett. Alle Protagonisten eingebracht und der Plot zu einem Ende geführt.

Ich bedanke mich bei allen bisherigen Kritikern und freue mich auf alle, die noch kommen werden, denn sie sind es, die die Serie abrunden und ihr die letzte Essenz geben, die ich nicht einbringen konnte.

Euch allen ein Danke fürs Lesen und teilhaben, an dieser, meiner eindeutig längsten Kurzgeschichte. ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom