Mitglied
- Beitritt
- 11.08.2003
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Send me an Angel
Ich sagte immer:" Ich will!" Und ich habe mich auch nicht von Meinungen anderer irritieren lassen. Es hat sich bis zu einem gewissen Alter gelohnt. Ich bin Redakteur, nach absolvierten Volontariat bei einer Wochenzeitung, die immer eine werden wollte.
Okay, ich denke mir, du hast dich durchgefressen und das Talent, mit Worten umzugehen, diese druckreif aufzuarbeiten. Dank an meine Mutter.
Sie ist hat ein Talent und ist eine starke Frau.
Wir haben viel Tod erlebt. Das hat mich auch schneller Erwachsen gemacht, als ich es mir heutzutage vielleicht wünschen würde.
Wenn ich vom Tod spreche, meine ich gesamte Familie. Mein Vater ist Grieche. Meine Mutter ist Deutsche. Meine Mutter ist schön, grazil und die Weisheit spricht in Ihren Augen. Sie ist kämpferisch. Und das ist vielleicht der Grund, warum ich Sie abgöttisch liebe.
Im Gegensatz dazu steht mein Vater. Ich liebe ihn nicht minder, aber eben auf einer ganz anderen Art und Weise. Und würdest du mich jetzt fragen, welche Art und Weise es ist, würde ich dir antworten: „ Mia Ouzo Parakalo!"
Irgendwann hatte meine Mum die Nase voll, mit ihrem jungen hübschen Mann nach Griechenland zu fliegen und kein Wort zu verstehen. Mein Vater sprach kaum Deutsch. Die Übersetzungen, die Ihm einfielen, entsprachen entweder nicht der Wahrheit, oder mein Vater hatte einfach keinen Bock sein zweites Vokabular (deutsch) gehinrmäßig zu mobilisieren.
Die Konsequenz folgte. Mutter hat sich durchgesetzt und gebüffelt – Griechisch!
Sie spricht es nach der Meinung unserer dortigen Familie diese ihr nicht mehr unbekannte Sprache akzentfreier als mein Vater. Einfach ein Sprachtalent. Sie hat Englisch, Französich, Griechisch und Spanisch drauf.
Okay wir schreiben heute das Jahr 2003 und mein Vater lebt weit mehr als 30 Jahren in Deutschland – mit einer schrecklichen Grammatik und einem unverwechselbarem Akzent. Aber eines muss ich sagen, Sympathisanten hat er jede Menge und dieses sind ihm auch zugetan.
Der Niko, der kleine „Spring ins Feld „ ist weg. Ich suche Ihn unentwegt. Mit meinen heutigen 29 Jahren. Aufgegeben habe ich diese Suche noch nicht. Aber immer wieder denke ich mir: „Du willst leben, eigentlich schon jetzt und heute und überhaupt. Aber die innere Angst steht mir und meinem Dasein entgegen. aber es hat sich etwas geändert.
Heute glaube ich einfach daran: „Flieg´ mit mir der Sonne entgegen. Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu dass, was tu´ noch nie getan hast.
I´m still wating for my angel
Niko