Was ist neu

Seltsamer Freitag

Mitglied
Beitritt
11.08.2003

Seltsamer Freitag

Hallo!

Seltsamer Freitag

4 Freunde von mir und ich fuhren an diesem Freitag abend um ca. 22 Uhr durch die Gegend, weil wir wieder nicht wussten was wir machen sollten. Nach einer halben Stunde beschlossen wir erstmal Rast zu machen, da der Sprit immer teurer wird und wir eigentlich ziemlich sparsam sind, hielten wir in der nähe des Hauptbahnhofes an. Es war eigentlich noch ziemlich viel los. Wir sahen ein paar Leute die ihre Koffer aus dem Kofferraum holten um wohl zu verreisen, andere standen nur wie wir rum und unterhielten sich oder alberten rum. Hinter uns hielt plötzlich ein etwas größerer Wagen, es war ein VW der eine auffällige Lackierung hatte, sonst wär uns der Wagen wohl nicht aufgefallen. Bei der Lackierung gab es einen Farbverlauf von hellgrau bis ins dunkel blaue, sah echt nicht schlecht aus. Aus diesem Wagen stieg ein gut gebauter Mann aus der seinen Wagen reinigte. Wir alberten weiter rum und vergaßen die Zeit nach einer Stunde meinte ein Kollege von mir "Hey, ist dieser Wagen nicht schonmal hier her gefahren?" "Kann sein" bekam er als Antwort. "Doch, der ist min. schon 2 mal hier vorbei gefahren!". Wir entschlossen uns, nebenbei drauf zu achten ob dieser Wagen nochmal vorbeikommt. "Wie sah der Wagen denn aus?" "Es war ein dunkelroter Mercedes!" und Tatsache 2-3 Min. später fuhr dieser Wagen wieder an uns vorbei und bog in die Straße links ein. Wir wunderten uns wohin dieser Wagen wollte. 2-3 Min. später kam er wieder auf der Gegenseite wieder herraus und fuhr die gleiche Strecke nochmal. Dies passierte noch 3-4 mal, danach sahen wir wie der größere PWK, der vorhin hinter uns stand, das gleiche machte. Wir haben uns dann jedes Kennzeichen gemerkt das in die genannte Straße einbog und wir sahen das noch 1-2 andere Wagen das gleiche machten und immer wieder in dieser Schleife fuhren. Da wir nicht besseres zu tun hatten und wir natürlich jetzt wissen wollten, wieso diese Leute immer die gleiche Strecke fuhren, dachten wir uns "Komm, lass uns da mal hinterher fahren!" Gesagt,getan fuhren wir hinter dem dunkelroten Mercedes in diese Straße rein und folgtem ihm unauffällig, doch wir konnten nichts feststellen. Wir sahen nur einen Parkplatz wo einige Autos standen und warteten. Wir sind diese Strecke noch 1-2 mal gefahren doch es passierte nichts. Wir dachten das dort vielleicht ein Rennen stattfindet, aber dazu war die Strecke zu klein und die Autos fuhren zu langsam. Langsam wurde uns das rumgefahre zu doof und wir fuhren woanders hin.

Am nächsten Freitag sagte jemand "Lass uns doch nochmal zu der Stelle fahren, wo wir letzen Freitag standen". Da alle wissen wollten ob da wieder jemand im Kreis fuhr, fuhren wir dort hin parkten aber woanders. Aber wir konnten alles noch gut überblicken.
Wir glaubten unseren Augen nicht als wieder der dunkelrote Mercedes in die Straße einbog und auf der Gegenseite rauskam. "Irgendwas muss doch da los sein? aber was?". Allerdings fuhren diesmal noch paar andere Fahrzeuge diese Strecke min. 2-3 mal entlang.

Wir können uns echt nicht vorstellen was da los ist. Ziemlich komisch ist es ja schon oder etwa nicht?

Können Sie sich denken was dort jeden Freitag passiert? (Antworten sind erwünscht"

(Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit)

Hi Jochen!

So ganz kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
Abgesehen davon, daß ich das hier nicht unbedingt für eine Geschichte halte ( kein Spannungsbogen, nix interessantes in meinen Augen, gar kein Schluß, etc. ), stelle ich mir doch vorallem folgende Frage:
Warum zum Teufel fahrt ihr an einem Freitagabend zum Hauptbahnhof? Hey, is bei euch sonst nix los? Partymüde? Scheu? Dicht? Sucht euch ein paar Frauen, alt genug seid ihr( könnt ja Auto fahren..)!
Augen auf, im Leben gibt's ne Menge mehr!
Naja, zu Deiner Frage: Hauptbahnhof -> Strassenstrich -> Freier auf der Suche

Gruß,
Leif2

Manchmal schreibt das Leben tolle Geschichten - meistens muss man als Autor aber mit ein paar Inspirationspartikeln Vorlieb nehmen und erstmal eine Geschichte draus machen.
Ein paar kaum seltsame Ereignisse nacherzählen, ist nicht spannend und meiner Meinung nach keine richtige Geschichte - statt freitags am Bahnhof rumzuhängen würde ich Dir empfehlen, ein paar gute Bücher zu lesen oder Dir selbst spannende Geschichten ausdenken.

Fazit: Sprachlich niedriges Niveau, und eigentlich ist dies keine Geschichte, sondern die Schilderung relativ banaler Ereignisse.

Uwe

Danke für eure Kommentare.
Ich bin zu tiefst entäuscht das ihr meine Geschichte nicht mögt. Ausserdem "hängen" wir nicht am HBF rum sondern haben da nur mal gehalten. Richtig lesen!!!!!

so!

Hey Jochen,
"mögen" ist eine Emotion. Es gibt aber offenbar ganz und gar unemotionale, objektive Gründe dafür, dass dies keine gute Geschichte ist - Schreiben ist wie ein Handwerk. Wenn Du z.B. backen nicht gelernt hast, wird keiner Deine ungenießbaren Brötchen mögen.
Sei also nicht enttäuscht, sondern lern das Handwerk. Unsere Hinweise waren konstruktiv, wenngleich man anhand Deines Textes nicht wirklich viele Verbesserungsvorschläge machen konnte. Schreib eine richtige Geschichte, dann sehen wir weiter - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ruhig Brauner!
Es tut mir leid, daß Du Dich von mir auf den Schlips getreten fühlst. Die Bemerkungen zum "rumhängen" waren scherzhaft und net ernst gemeint. Da fehlte vielleicht ein ;)

Ich bin zu tiefst entäuscht das ihr meine Geschichte nicht mögt
Das kann ich nachvollziehen, kein Autor möchte seinen Text unverstanden und ungeliebt wissen. Doch statt am Leser rumzunörgeln, solltest Du Dir zuallerst Dich und Deine Geschichte vornehmen. Denn wie der gute Uwe oben schon schrieb, gibt es objektive Gründe für das Mißfallen.
Außerdem sollen die Kommentare auf KG.de dazu beitragen, Deine schriftstellerischen Fähigkeiten zu verbessern. Nimm die Kritik an und wiegel sie nicht einfach blind ab.

Gruß,
Leif2

Zuletzt bearbeitet:

Also, aus abivalentem Verhalten des nächstgelegendes Fahrzeugs sind nicht ausreichbare Ereignisse zu beachten. Es sind nur die Tatsachen einer wahren Begebenheit basiert und wird von anderen Personen kaum Ernst genommen.
Ich schlage dir folgende Lösung vor Jochen: Unter Zuhilfenahme von katergorischen kotroversen Korrelationskriterien kann die immanente Identität der potentiellen Kommunikationsproblematik unter Berücksichtigung der akademischen Kriterien bei gleichzeitiger strategischer Orientierheit derart konditioniert werden, sodass eine Imputabilität des kategorischen Blickwinkels weitgehend optmiert wird.

Und denke dran, ich meine dir es nicht böse und will dir damit nur einen pragmatischen Vorschlag einer zielgerichteten Geschichte, dass uns allen etwas angeht, repräsentieren.

Naben.....d

Ich wollte eigentlich mit dieser Geschichte nur bewirken das man(n) uns vielleicht sagen kann "Was" da passiert sein könnte und da sind dann solche Kommentare wie "weils trotteln sind" lt. meiner Meinung nicht angebracht. Ich bin damit einverstanden das Sie nicht komplett "logisch" ist, ich hab die Story nur so geschildert wie sie tatsächlich passiert ist. Es tut mir leid das ich noch kein erfahrener Autor bin, das war einer meiner ersten Geschichten die ich her veröffentlicht habe. Ich glaub ich muss in Sachen "KG schreiben" noch ein wenig lernen :) aber es ist ja nicht jeder perfekt.

Und zu Mattes2003:

Dein Kommentar ist eigentlich Sinnlos, weil deine Fremdwörter im ganzen nicht zusammen passen. was willst du mir damit sagen?

euer Jochen :)

Zitat:
-------------------------------------------------------
Mahlzeit,

wenn Du schon hochgestochen daher schreibst, solltest Du Deine Rechtschreibung dem sprachlich angestrebten
Niveau auch angleichen. Mit anderen Worten: mach nicht so viele Fehler in den Fremdworten.
Mit einer konstruktiven Kritik hat das überhaupt nichts zu tun.

Heiko
-------------------------------------------------------

Wo soll denn da ein Rechtschreibfehler sein ???
Und ob es damit was zu tun hat, der Jochen muss mehr Kacke geben, um groß rauszukommen. Nur so lernt man was draus. Aber ich bin auch nicht besser.

verdammte Kacke

Mattes

Morphin

Da muss ich dir völlig recht geben, wenn man schon interlektuell daher schreiben möchte solle man auch den "Sinn" der Fremdwörter verstehen und nicht einfach was hinschreiben was man selber nicht versteht.

Jochen, nur weil du dat nicht verstehst, heisst es nicht, dass ich es auch nicht verstehe. Ich bin ja nicht du.

Hallo Jochen2003,

mir ist, als läse ich Mattes2003... gelungene Fan-Fiction... you know, what I mean?

Ich geh mal ins Detail:

weil wir wieder nicht wussten was wir machen sollten

Das ist auch völlig egal... immer schön rumkurven, denn in dieser Zeit kann man nicht schreiben. Das ist alles, was zählt.

Wir sahen ein paar Leute die ihre Koffer aus dem Kofferraum holten um wohl zu verreisen,

Aus der Luft gegriffen, vielleicht waren es ja auch slowenische Hütchenspieler.

Aus diesem Wagen stieg ein gut gebauter Mann aus der seinen Wagen reinigte.

Würdest du mich bitte aus dem Spiel lassen? :)

... schwaller... ich hör hier auf. Ich kann mit den Texten moderner Fäkalienpriester nichts anfangen. Reinste Verarsche!

Aber die Frage... ups, die möchte ich noch beantworten:

Wir können uns echt nicht vorstellen was da los ist. Ziemlich komisch ist es ja schon oder etwa nicht?

Also, ich kann es mir vorstellen. Da fahren Leute hin, die unter vorzeitiger geistiger Ejakulation leiden, um sich ein wenig Abwechslung und Zerstreuung zu verschaffen. Keine Ahnung, wieviel das kostet. Probier´s mal aus.

Schöne Kacke noch
Somebody

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom