Was ist neu

Sehnsucht

Mitglied
Beitritt
31.03.2003

Sehnsucht

Sehnsucht

Gestern kam ein Goldfisch zu mir geflogen. Er glitzerte und schien wie ein Regenbogen in allen Farben. Seine leuchtenden Schuppen fluteten alles um mich herum mit Licht und verscheuchten das Grau, das mich umgab und begonnen hatte an meiner Seele zu nagen.
Ich konnte nicht anders, als diesem kleinen fliegenden Goldfisch meine misstrauische Seele anzuvertrauen.
Ich fragte ihn, was er denn in dieser grauen und tristen Welt suche. Er antwortete mir, dass ich 3 Wünsche frei hätte. Seine Stimme war so zart wie das Spiel einer Harfe und so fesselnd wie der Tanz eines bunten Schmetterlings. Er sprach nicht wirklich zu mir. Ich hörte seine Stimme, aber er bewegte seine Lippen nicht.
Ich sagte, dass ich mir ein paar Flügel wünschte. Nach kurzem Überlegen kannte ich auch meine beiden anderen Wünsche. Ich sagte, dass ich mir außerdem noch Papier und Tinte wünschte.
Daraufhin fragte mich der kleine Goldfisch, warum ich mir ausgerechnet das gewünscht hatte. Ich sagte, dass ich die Flügel brauche, um in das Paradies zu fliegen und das Papier und die Tinte, um meinem einzigen Licht, das ich in der grauen Welt gekannt hatte, zu schreiben, dass es einen kleinen fliegenden Goldfisch mit offenen Armen empfangen solle.
So verließ ich lächelnd die graue Welt, die einst auf Hoffnung gebaut, nun von der Sehnsucht bewohnt und von der Einsamkeit regiert wurde, um im Paradies zu leben.

------------
Ich hoffe es gefällt euch! :D

Erstens, weil es noch niemand gemacht hat:
Herzlich Willkommen! :)

Zweitens zur Geschichte:
Ja sie gefällt mir, obwohl ich mir eine genauere Beschreibung der "grauen Welt" wünschen würde und vielleicht auch eine Beschreibung vom Paradies. So könnte man die Sehnsucht meiner Meinung nach viel besser darstellen.
Noch viele leser und viel Spass hier...

Wuff

Hi!
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut!
Meiner Meinung nach braucht es die Beschreibung der "grauen Welt" nicht noch. Ich hätte mir eher Hinweise auf das "einzige Licht" gewünscht, diese Stelle finde ich ansonsten super!
Ich finde deinen Text allgemein sehr sehr gut!!! Ich werde ihn gleich noch einmal lesen!!!

Alles Gute,
Marana

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom