Was ist neu

Seele

Mitglied
Beitritt
20.06.2002
Beiträge
4

Seele

Hallo. Willkommen in meinem Haus.
Schließe bitte die Tür hinter dir. Vorsichtig. Da sind einige Stufen. In diesem Vorzimmer gibt es keine Fenster. Warte. Ich werde eine Kerze anmachen. Es gibt hier kein elektrisches Licht. Du brauchst nicht nach einem Lichtschalter zu suchen. Die nächste Tür klemmt ein wenig. Manchmal kann man Sie ganz leicht aufmachen, aber manchmal habe selbst ich Schwierigkeiten. Versuche es. Ich werde dir mit der Kerze leuchten.
Ich weiß, dass das Haus von außen klein und unscheinbar wirkt. Fast jeder, der einmal hier gewesen ist, war überrascht, dass es doch so groß ist. Die Sonne geht gerade unter. Lass uns die Treppe hochgehen und es uns vom Freihang aus ansehen. Folge mir. Im Haus sind viele Türen und Gänge. Man kann sich leicht verlaufen und hinkommen, wo man nicht hinkommen will. Ja, du hast Recht. Die Aussicht von hier ist sehr schön. Möchtest du was trinken? Ein Glas Saft oder Wein? Weißwein. Ich bin gleich wieder da. In der Zwischenzeit kannst du dich umsehen, wenn du möchtest oder bleib einfach hier sitzen, wenn du von dem langen Weg von der Straße hier hoch etwas müde bist.
Da bin ich wieder. Lass es dir schmecken. Ich mache noch ein paar Kerzen an. Es wird langsam dunkel draußen.
Eigentlich waren die Bilder schon immer da. Sie werden auch immer hier hängen. Früher waren die Leinwände weiß und unbefleckt. Dann wurde nach und nach das daraus, was du vor dir siehst .Gefällt dir dieses Bild? Es ist schön, aber schwer zu verstehen. Manchmal verändert es sich genauso, wie die anderen Bilder die hier drin an den Wänden hängen. Siehe genau hin. Vielleicht bemerkst du es später noch.
Die Regale mit den Büchern waren auch schon immer da. Manche von den Büchern sind immer noch unbeschrieben. Das Haus ist alt und die Bücher auch. Wenn du eins der Bücher lesen möchtest, sei dir sicher, dass du mit dem Buch und dem, was du liest umgehen kannst. Manche der Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen. Eigentlich weiß ich, was in ihnen geschrieben ist, aber ich habe sie nicht gelesen.
Was fühlst du gerade? Zeig es mir.
Du zitterst. Ist dir kalt?
Komm, lass uns vor den Kamin auf die Couch setzen und die Sterne ansehen. Die Nähe wird uns wärmen. Wenn du dich wohl fühlst, dann bleib einfach hier.

2002 Claudius Wak

[ 22.06.2002, 21:31: Beitrag editiert von: Claudius Wak ]

 

Hey nicht schlecht.....!
Sowas hab ich ja noch nie gesehn! Echt komisch sowas zu lesen udn du hast mit allem was beabsichtigt..okey gut gemacht denke ich mal echt gut!

 

Das nenn ich einen Einstand! Herzlich willkommen auf KG.de!

alle Achtung!
ein komplizierter Stil, ein ausgearbeiteter Inhalt, und eine prima Wirkung. Schöne KG!
Die Schreib- und Kommafehler solltest Du noch verbessern. Wenn Du möchtest, such ich sie Dir raus. Schreib mir einfach eine PM dazu, oder so. Oder poste die Anfrage hier drunter.

Weiter so,
Frauke

 

Herzlich willkommen auf Kg.de,
Sehr gut.
Einziger Kritikpunkt: ..."im Haus, das sich Seele nennt."
Schmälert ein wenig den wundervollen Eindruck.
Meiner Ansicht nach ist dieser Nebensatz unnötig.
Herzliche Grüße, Hot Soul.

 

Oh ja,da hat Hot Soul recht, muß ich auch zugeben... ist mir durchgerutscht! Das mußt Du nicht mehr erklären, man sollte es wissen.

Fehlersuche kommt am WE.

 

Hallo!
ich freue mich, dass euch die KG gefallen hat...eigentlich habe ich auf mehr Feedback gehofft, aber man kann ja nicht alles haben.
C. Wak

 

Hallo Claudius,

schöne Story, ungewöhnliches Thema! Man kann sich so richtig vorstellen, wie sich über die Jahre die Bilder und Bücher im Haus der Seele füllen.
Gestolpert bin ich nur über „Fast jeder, der einmal hier gewesen ist ...“ . Wie können `Mehrere` ins Haus einer Seele?

Tschüß ... Woltochinon

 

...in dem man nicht nur 1. Mal im Leben Jemanden an seinem Leben , seinen Gefühlen etc. teilhaben läßt...

 

hey, Claudius!
KG.de lebt vom Mitmachen. Wenn Du viel feedback willst, dann beteilige Dich am besten am Rest der Seite. Schreib Kritiken, nimm an Diskussionen teil... wenn man Deinen Namen dann kennt, dann liest man auch schnell Deine KGs. Nicht mit Garantie, aber immerhin wahrscheinlicher.
Gut funktioniert es meist, wenn man sich auf die Suche nach Gleichgesinnten macht, zB im Philo-Forum... da wird Dich sicherlich das ein oder andere interessieren.
kleiner Tip am Rande,
Frauke

 

Hi Claudius,

die Idee gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, da Du einen sehr einfachen Schreibstil benutzt, und nicht alles erläuterst, was der Leser ja schließlich auch selber machen soll bei einer philosophischen Geschichte.
Dein Stil gefällt mir besser, als diese übertrieben pseudophilosophisch erzählten Geschichten, die wohl nur gut sind, wenn man sie nicht versteht, und der Autor wohl meist auch nicht. Schade nur, dass der Titel schon zuviel verrät, ist aber trotzdem eine klasse Story.

Gruß
stillsearchin

 

hey,
sei mir nicht böse, aber das sind anfänger fehler.
der gedanke ist nett, aber auch schon sehr abgenutzt. (das es deiner ist zeigt ein gewisses talent)
du wiederholst dich, gibst informationen doppelt baust keine spannung auf.
zu sagen hat fast jeder was - das ist wirkich nicht böse gemeint, aber man uss die leute dazu bringen, es sich azuhören.
freundliche gruss,
tombstorm@gmx.de

 

Und auch ich finde deine Geschichte sehr gut. Ein einfacher Stil, der auch noch recht außergewöhnlich ist, da der Leser bzw. der Protagonist direkt angesprochen wird. Leider entsteht zu wenig Spannung und das ende ist nicht wirklich berauschend. Aber trotzdem eine tolle KG.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom