Was ist neu

Serie second chance I- Geständnis

Mitglied
Beitritt
22.09.2007
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet:

second chance I- Geständnis

Second chance I- Geständnis

So schnell ich konnte polterte ich die Treppe hoch, rannte den kurzen Flur entlang und blieb dann schließlich vor seiner Zimmertür stehen. Kurz klopfte ich, drückte den Türgriff hinunter. Abgeschlossen. „Tom! Tom, mach die Tür auf!“ Keine Reaktion. Ich klopfte noch mal, härter, lauter. „Mach auf oder ich trete die Tür ein!“ Ein Bluff. So weit würde ich nicht gehen. Ich wollte, dass er sie von sich aus öffnete. Kurz stand ich vor der Tür und überlegte. Ein Schluchzen. Weinte er etwa? Ich senkte den Blick. Das hatte ich von ihm nicht erwartet. War ich zu weit gegangen? Das hatte ich nicht gewollt. Ich ging in die Hocke und lehnte mich mit dem Rücken an de kühle Wand. Was nun? Irgendwann hörte ich leise Schritte durch das Zimmer laufen. Stille.
„Lukas?“ seine Stimme war ein unsicheres Flüstern. „bist du noch da?“
Sollte ich ihm antworten? vielleicht öffnete er ja die Tür wenn ich still blieb. Also antwortete ich nicht und wartete was er nun tun würde. Nichts geschah. Ich blieb still. Dann wieder ein leises Schluchzen. Unverständliches Gemurmel. „Lukas“ mit zitternder Stimme flüsterte er erneut meinen Namen. Ich spürte wie sich mein Herz zusammen zog. Es tat weh. Wir waren so lang befreundet. Immer unzertrennlich. Wir hatten so viel gemeinsam erlebt. So viel gelacht. Und nun erlebte ich zum ersten mal, dass er weinte- ausgerechnet wegen mir, Wegen uns. Er sollte die Tür öffnen. Ich wollte mit ihm reden. Alles klarstellen. Ihn wieder zum lachen bringen. Ich stand auf und legte meine Hände auf das glatte Holz der Tür. Das Einzige was uns im Moment trennte. Vorsichtig drückte ich erneut ihren Griff herunter, zu meinem Wunder war nicht mehr verschlossen. Ganz langsam drückte ich die Tür auf und tat einen Schritt in das Zimmer. Tom lag auf dem Bett, den Rücken zu mir gedreht. Still nähere ich mich ihm. Er schien meine Anwesenheit noch nicht bemerkt zu haben. Vorsichtig legte ich ihm eine Hand auf die Schulter. Er rührte sich nicht und sein Atem ging ruhig. Er war eingeschlafen. Ich beugte mich über Lukas und küsste ihn sanft auf die Wange, lächele dabei.
„ich liebe dich doch auch, du Dummkopf…“

 

Hallo Maylu!

Herzlich willkommen auf kg.de! :)

Deine Geschichte hat mir leider nicht gefallen. Das liegt daran, daß Du nur diese kurze Situation erzählst, nicht aber den Konflikt, um den es geht, und man so auch die beiden Charaktere nicht richtig kennenlernt. Sie bleiben fremd und man weiß eigentlich nicht, worum es überhaupt geht.
Außerdem solltest Du die Groß- und Kleinschreibung noch einmal überprüfen.

Stilistisch läßt sich der Text aber ganz gut lesen, also laß Dich nicht entmutigen, schreib mal etwas ausführlicher, dann wird das schon. :)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

Tach Maylu,

mit dem Rücken an de kühle Wand.
mit dem Rücken an die kühle Wand.

„Lukas?“ seine Stimme war ein unsicheres Flüstern. „bist du noch da?“
"Lukas?", seine Stime war ein unsicheres Flüstern.
"Bist du noch da?"

Das Einzige was uns im Moment trennte.
Guter Satz.

Tom lag auf dem Bett, den Rücken zu mir gedreht.
Vielleicht wäre:
Tom lag, mit dem Rücken zu mir gedreht, auf dem Bett.
besser...

Still nähere ich mich ihm.
Gegenwart?
Still näherte ich mich ihm.

lächele dabei.
lächelte dabei.

„ich liebe dich doch auch, du Dummkopf…“
"Ich liebe dich doch auch, du Dummkopf." (Wieso Pünktchen?)

Zur Story selbst:

Erstmal, der Titel ist doof, hehe...
Second Chance 1.... das klingt ja mal komisch, aber das ist kein Kritikpunkt.

War für mich jetzt leider nix, woran ich mich noch tagelang erinnern werde.
Der Typ hat ihm die Liebe gestanden, holla, das passiert oft.
Und dann macht er die Tür auf (wieso?) und schläft seelenruhig innerhalb von wenigen Momenten ein.

Also, leider nichts für mich, Maylu und leider auch etwas zu kurz, da hättest viel mehr in die Story packen können, meiner Meinung nach jedenfalls.
Mal schauen, was die nächsten Teile bringen,

es grüßt dich herzlich und dir meine Liebe gestehend,

Jekyll and Hide

ps. Herzliches Willkommen bei Kg.de!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom