Was ist neu

Sechs-zalen-millionÄr

Mitglied
Beitritt
21.03.2003

Sechs-zalen-millionÄr

So ein Gewinn kommt überraschend. Und doch weiß man genau, was man nun tun will. Gar nichts; außer neuem Auto, neuer Freundin und sechs Wochen Urlaub in der Südsee.

Doch tut man es wirklich, soll man sich outen, nicht lieber im Stillen genießen. Er ist Einzelkind - das ist ein Vorteil - und hat eine Arbeit weit ab von seiner Heimat. Dort würde man nichts erfahren, wenn er seinen Vectra für Heimatfahrten behielte.

Allein der Gedanke ist fantastisch: Losgehen und einen zwei Jahre alten TT kaufen – sind ja sau billig jetzt die Teile – und dann die Karre richtig quälen. Oder vorn Stadtimbiss fahren und jeden mit der Karre fahren lassen. Und vor allem die Mädels mit den viel zu weit aufgeschnittenen Dekolletee. Es gibt nichts Geileres. Klar, wäre es toll, wenn sie Anglistik studiert. Muss aber nicht. Sind es nicht die eigenen, also ich meine darf man nicht ran, wann man will, dann gehört freizügige Oberbekleidung zu den Glücklichmachern des Mannes. Wirkt immer.

Frauen, bleibt schlank, bleibt schön, mehr braucht ihr nicht, dann kommt der .... ja wer kommt denn dann? Was erwarten rauen eigentlich vom Leben? Ist es tatsächlich er Millionär? Ausprobieren, alles. Ach nicht denken, denken vermiest alle Freude. Denken ist anstrengend und langweilig zugleich. Machen. Leben. Dicken machen.

Oder bescheiden bleiben? Es ist so schwierig. Irgendwie ist es jetzt weg, die ganze Freude.

Geld allein reicht nicht. Zum Glück. Man muss ein Spinner sein, das ist der ganze Trick. Vor den Cafes auf er Lindenallee 13 mal hin und her fahren. Klar finden einen dann alle asi. Aber man selbst sic nicht, sehe ich so einen wie mich, würde ich mich darüber schlapp lachen, wie blöd der ist. Doch macht man´s selbst, schockt es, laufen dolle Gedanken dazu. Das ist der Trick.. Und Mädels springen nun mal drauf an, kann sie ja alle zu einem Eis einladen ... und zu Hause baue ich mir einen Swimmingpool und für den Winter eine Sauna; und ein Dienstmädchen serviert die Getränke. Und einen Film werde ich auch drehen, lass den doch zehn Mio kosten. Man mus ein Spinner sein, dann ist es ein tolles Leben, fast sogar auch ohne Geld.

Mit dem Mut eines Spinners braucht man sich nur gehen lassen, nur zulangen und man wird mit jedem Griff nur Glück pflücken.

hallo schriftbild,
ich möchte nicht unverschämt sein, aber sag mal - hast du deine geschichte auch nur ein einziges mal durchgelesen, bevor du sie hier bei kg.de eingestellt hast?
ich meine, das wäre schon das mindeste, was man tun sollte. was du präsentierst ist eine zumutung!

nichts für ungut
ernst

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wer so wenig Respekt vor seinem eigenen Text zeigt, hat keine Leser verdient :xxlmad:

Und Kunst ist es auch nicht, zaghaft und kleinlaut frage.

Dann schäm ich mich so und bitte um Verzeihung. Meine Freundin sagte immer, ich sei Leghasteniker, kein richtiger, aber ich sehe die Fehler nicht. Früher las sie immer Korrektur, doch jetzt will sie die Trennung.

Och, Rechtschreibfehler sind fast gar keine drin, da haben wir schlimmeres gesehen.

Ich würde eher den Inhalt kritisieren - wenn ich denn einen finden könnte. Er bleibt für mich irgendwie zwischen unzusammenhängenden Sprachfetzen verborgen. Und der Titel ist schlicht und einfach kaputt. Mach mal ganz.

Fazit: kein Fazit

Uwe
:cool:

Es gibt einzelne Gelegenheiten, bei denen es einen so unendlich schmerzlich berühren kann, einen Menschen zu sehen, der ganz allein steht in der Welt. So sah ich jüngst ein armes Mädchen, das ganz allein zur Abschlussfeier/Freisprechung seines Studiums ging.

Zuletzt bearbeitet:

:hmm:
Aha.

Hallo Schriftbild,
dein Text macht auch auf mich den Eindruck einer unstrukturierten bzw. unzureichend verbundenen Zusammenstellung von Gedanken. Noch dazu sind wirklich auffällige Fehler drin, die du mit Leichtigkeit hättest vermeiden können. Deine Leghastenie-Argumentation halte ich für Quatsch.
An den Fehlerchen schwächelt der Text aber nicht hauptsächlich, sondern am Aufbau (s.o.). In dieser Form sehe ich den Text nicht als Geschichte an.
Vielleicht steckt wirklich eine ausgeklüngelte Idee hinter dem Ganzen, aber momentan taugt der Text nicht viel.
Wenn dir daran gelegen ist, den Text zu überarbeiten ihn zu bearbeiten (vielleicht empfiehlt sich auch eine komplette Neufassung), lass es mich wissen, ansonsten werd ich den Text löschen.

Was mir sofort auffiel:

Was erwarten Frauen eigentlich vom Leben? Ist es tatsächlich d(?)er Millionär?

Vor den Cafes auf der Lindenallee 13 mal hin- und herfahren.

Aber man selbst sich nicht,

lass den doch zehn Mio (Millionen o. Mio.) kosten. Man muss ein Spinner sein,

PS:
Bin von deinen Reaktionen auf -zugegebenermaßen z.T. harsche Kommentare- ziemlich befremdet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss aber auch sagen, nicht nur Befremden, "pfui deibel", sage ich; diese Seite mit so einem Müll zu beeinträchtigen, dadurch verliert die Seite als Ganzes. Man stelle sich nur mal vor, jemand stieße bei seinem ersten Besuch auf dieser Seite auf deinen Beitrag, was würde er wohl denken? Du verunglimpfst uns alle!

Zuletzt bearbeitet:

Mach dich locker, startalker!
Es geht nicht um "Verunglimpfung".
Im Vordergrund dieser Seite steht die Möglichkeit, sich als Autor zu verbessern, aber auch Neues zu probieren - das kann schiefgehen, daran ist prinzipiell nichts Verwerfliches.
Allerdings sollte ich angemessenen auf Kritiken antworten und/oder erkennbar machen, dass ich gewillt bin, mich mit meinem eigenen Text zu beschäftigen.
Wobei man festhalten muss, dass weder die Antwort von Ernst Clemens, George Goodnight noch von dir dem Autor eine Hilfestellung bietet, also aufzeigt, was er denn dem Empfinden des Kritikers nach überhaupt falsch gemacht hat.
:teach:,
...para der Pädagogische

das sehe ich zwar nicht so, para......
immerhin habe ich einen einfachen, aber sehr praktikablen vorschlag zur verbesserung gemacht: "nochmals durchlesen, bevor man die geschichte bei kg.de einstellt".........wäre die story so überarbeitet worden, hätte man über alles andere emotionslos und sachlich diskutieren können.
ernst

Contra, Ernst:
Damit unterstellst du aber unbewiesenerweise, dass der Autor seine Geschichte nicht nochmal durchgelesen hat.
Gerade bei eigenen Geschichten fehlt einem oft der Abstand, Mängel erkennen zu können.

mag sein paranova. ich gebe auch gerne zu, dass ich mich beim lesen geärgert habe. aber was solls - wenn der autor lust hat zu verbessern ist uns ja allen damit gedient...
gruß
ernst

paranova schrieb:

Gerade bei eigenen Geschichten fehlt einem oft der Abstand, Mängel erkennen zu können.
Einspruch, Euer Ehren!
Diese Aussage, bezogen auf diese Geschichte, stellt jedem Faulenzer einen Freibrief aus.

Mag sein, dass ein Autor gegenüber seinen eigenen Geschichten "betriebsblind" ist und bestimmte Mängel nicht mehr erkennt; solche Klöpse wie sie sich Schriftbild mit dieser "Geschichte" geleistet hat (und die von Dir bereits aufgeführt wurden), haben damit aber nichts zu tun.

Eine solche Ansammlung von Flüchtigkeitsfehlern lässt sehr wohl vermuten, dass der Autor sich nicht besonders viel Mühe mit seinem Text gegeben hat.

Gruß (soll nicht vergessen werden)
George

Geschrieben von George Goodnight
Eine solche Ansammlung von Flüchtigkeitsfehlern lässt sehr wohl vermuten, dass der Autor sich nicht besonders viel Mühe mit seinem Text gegeben hat.

"Vermuten".
Ich möchte euch darum bitten, Schriftbilds Reaktion abzuwarten.

Gegengruß,
...para

Zuletzt bearbeitet:

Geschrieben von Paranova
Mach dich locker, startalker!
Es geht nicht um "Verunglimpfung".
Im Vordergrund dieser Seite steht die Möglichkeit, sich als Autor zu verbessern, aber auch Neues zu probieren - das kann schiefgehen, daran ist prinzipiell nichts Verwerfliches.
Allerdings sollte ich angemessenen auf Kritiken antworten und/oder erkennbar machen, dass ich gewillt bin, mich mit meinem eigenen Text zu beschäftigen.
Wobei man festhalten muss, dass weder die Antwort von Ernst Clemens, George Goodnight noch von dir dem Autor eine Hilfestellung bietet, also aufzeigt, was er denn dem Empfinden des Kritikers nach überhaupt falsch gemacht hat.
:teach:,
...para der Pädagogische

du sprichst mir aus der seele. ich finde, dass manche kritiken nichts über den text zeigen, nur dass der kritiker keinen bock hatte sich richtig auf einen text einzulassen, ihm wohl eher daran gelegen war, seine posting-zahl zu erhöhen.
ich persönlich habe mich über diesen text kaputtgelacht. ich denke, dass alle fehler durchaus mit absicht begangen wurden. nur gehört der text für mich in den bereich humor, wobei die reaktionen auf den text fast noch lustiger sind als der text selbst. übrigens: wie kann man sich über ausdrücke wie: "fast sogar auch ohne Geld" nicht kaputtlachen? diesen satz fand ich auch superwitzig: "Vor den Cafes auf er Lindenallee 13 mal hin und her fahren."
der text ist nur mit den fehlern lustig, die fehler gehören zum inhalt, werden sie korrigiert, geht der reiz des textes verloren. zwar nicht die ganz große kunst, aber ein zeichen für einen guten sinn für humor. dass die fehler absicht sind, sieht man meiner ansicht an der überschrift. einige der fehler könnte man für hastigkeitsfehler halten, aber ein großes "Ä" mitten im wort kann wohl kein flüchtigkeitsfehler sein, dass man die shift-taste mitten im wort drückt, kann meiner ansicht nach nur passieren, wenn man es so geplant hat.
ich bin mir allerdings selbst zugegebenermaßen nicht 100%ig sicher, ob die komik beabsichtigt war oder nicht, gelacht habe ich trotzdem. der autor ist aber auf jeden fall ein spinner :D (ist nicht böse gemeint ;) )

Hallo Waldemar,
Humor habe ich auch vermutet, aber irgendwie fand ich weder Text noch Kommentare lustig, ist wohl Ansichtssache.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom