Was ist neu

Schweigen

Mitglied
Beitritt
04.02.2002

Schweigen

Schweigen, das wonach ich mich sehne, und was ich im selben Moment hasse.
Schweigend, nichts zu sagen, aber doch voller Fragen.
Antwort, im Moment das, was ich suche.
Wieder Schweigen.
Wieder Fragen, eine Antwort, mehr Fragen.

Niederschmetternd kommt sie daher, erst langsam dann schneller.
Erkenntnis?
Dann wieder schweigend.
Jetzt?
Das war's?
Nein, doch wieder keimende Hoffnung.
Fragen.
Harte Antworten.
Der Wunsch, die Hoffnung lebt.
Schweigen, viel und laut.

Hassen? Ja aber nicht dich.
Vorwürfe? Ja aber nicht dir gegenüber.
Antworten? Ja aber nicht von dir.
Eine Träne? Ja aber nicht bei mir.

Schweigen.
Kälte zieht auf.
Wieder Fragen, Antworten, aber nicht das was ich möchte.
Das war's?
Ungewissheit.

Ich ahne wieder was.
Ich fühle wieder was.
Ich denke wieder was.

Erkenntnis.
Tief, tief schwarz, das Loch, in das ich falle.
Kopfschuss!
Schweigen?
Hoffentlich nicht!

Hoffnung? Sie stirbt.
Wunsch? Er lebt.

Hallo Che

Naja, also eine Kurzgeschichte ist das nicht selbst wenn mir das ganze als Prosagedicht gut gefällt.

Wenn Du nun versucht, daraus eine richtige Geschichte zu machen, wird bestimmt was lesenswertes draus.

Lies mal Die Forenregeln, und wunder Dich nicht, wenn Dir ein Moderator die "Geschichte" rauslöscht.

Auf ein neues.

Lord ;)

Hi Comandante Che,

also ich sehe Deine "Geschichte" eher als eine Aneinanderreihung von Gedanken. Es kommt mir vor, als hättest Du gerade das aufgeschrieben, was Dir in den Sinn kam (zu diesem Thema)... Kann mich natürlich auch irren, also belehr mich, wenn ich falsch liege... ;)

Ansonsten; ganz ok, die Story. Auch, wenn sie mehr wie ein Gedicht rüber kommt - ein modernes Gedicht natürlich... ;)

Gruß
stephy

Hey.

Löschen oder gründlich überarbeiten. Text ist so, wie er jetzt dasteht, weder interessante Prosa noch besonders aussagekräftig.

San

Hi Che,

Löschen oder gründlich überarbeiten. Text ist so, wie er jetzt dasteht, weder interessante Prosa noch besonders aussagekräftig.

Das sehe ich nicht so. Du hast hier sehr schön aufs Wesentliche reduziert. Dein Text erzählt eine Geschichte, auch wenn diese erst durch den Leser ergänzt werden muß.

Ich finds gut.

Gruß,

Batch

[Beitrag editiert von: Batch Bota am 01.04.2002 um 01:14]

So, erstmal ein paar Worte an Rabenschwarz:

Also, ich finde, dass wir es hier sehrw ohl mit einer Geschichte zu tun haben. Wer sagt denn, dass eine KG immer mit klassischen Stilmitteln gestaltet sein muss? Der, zugegeben schon recht lyrisch angelegte, Text erzählt eine große Geschichte, nämlich vom Leben, von Sinn und Unsinn, von der Irrationalität menschlicher Beziehungen. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil Che dieses Thema sehr einfühlsam zur Sprache gebracht hat, bin ich, was deine Drohung betrifft

:dagegen:

Ich hoffe, andere werden sich dem anschließen!!!

Jetzt zu dir Che:
Wie schon gesagt, sehr einfühlsam, du bedienst dich einer umwerfenden Sprache, diese Story lebt geradezu vor Emotionen, meiner Meinung nach ein großer Wurf.
Unbedingt mehr davon!

So long...

Bassi

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom