- Beitritt
- 26.10.2001
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 14
Schwarzes Loch im Herz
Schwarzes Loch im Herz
Man sagt, Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.
Ja, Babuschka, das stimmt.
Irina, weine nicht. Es ist die Wahrheit was sie sagen.
Igor ist ein Säufer, sagen sie, er tickt nicht richtig.
Das ist aber nur, wenn mein Besuch nicht mehr gehen will.
Welcher Besuch?
Hier ist niemand, meint ihr?
Oh doch, ihr könnt sie nur nicht sehen.
Sie sind wie die Geschichten, die nachts aus meinen Fingern fließen..
Sie sind die Stimmen im Kamin, das Knistern im Holz, nachts, wenn selbst die Steine vor Kälte knacken.
Sie sind so vorhanden, wie die Flamme wärmt, und trotzdem die kaltgewordenen Herzen nicht erreicht.
Czech Woda! ... trink Brüderchen... vergiss, oder trink mit mir und meinen Toten.
Pavel, den haben sie da vorne fertiggemacht, wie einen Hund haben sie ihn liegen lassen.
Ola, seine Tochter haben sie mitgenommen, keiner weiß etwas... manchmal sehe ich sie vor mir, dann reitet sie auf großen schwarzen Pferden durch die Welt und lacht mir zu, ihre schwarzen Haare flattern im Wind... ich glaube, sie lebt noch.
Otto, auch bei dir waren sie zu Gast... Nacht für Nacht... die Du in Vietnam umgebracht hast.
Deine Waffen helfen nicht gegen sie, denn sie sind längst tot und begraben... aber ihre Gesichter siehst Du noch vor dir und hörst noch ihre Stimmen.
Ich höre viele, manchmal träume ich.
Ich habe von einem Kind geträumt, welches noch gar nicht auf dieser Erde ist, aber doch schon beginnt, seine kreise durch mein Leben zu ziehen.
Lebendige und Tote... was für ein Stelldichein.
Aljoscha... trink... sauf... ich halte diese Kälte nicht mehr aus... ich brauch das Feuer in mir... fast so gut, wie Arme die dich liebevoll halten... die meisten Arme, die ich brauchte, ließen mich fallen... Wein, Wodka, Rum... wie auch immer ihr heißt... ihr seid Erlösung auf Stundenfrist.
Bald ist Weihnachten.
Wohl dem, der Glauben kann.
Dann Sylvester.. Für mich, der dunkelste Tag im Jahr... Ich werde ihn teilen, mit euch die ihr gewesen seid, die ihr sein werdet, aber nicht mit euch, die ihr seid.. denn ihr seid nicht nah genug... kreist weiter um eure Universen wie auch ich um meine Stille kreise ziehe... so wie Materie um ein Schwarzes Loch.
Wir teilen an jenen Tagen die Stille, die Schwarze Löcher in Herzen brennt.