Was ist neu

Schwarzes Loch im Herz

Seniors
Beitritt
26.10.2001
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzes Loch im Herz

Schwarzes Loch im Herz

Man sagt, Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.
Ja, Babuschka, das stimmt.
Irina, weine nicht. Es ist die Wahrheit was sie sagen.
Igor ist ein Säufer, sagen sie, er tickt nicht richtig.
Das ist aber nur, wenn mein Besuch nicht mehr gehen will.
Welcher Besuch?
Hier ist niemand, meint ihr?
Oh doch, ihr könnt sie nur nicht sehen.
Sie sind wie die Geschichten, die nachts aus meinen Fingern fließen..
Sie sind die Stimmen im Kamin, das Knistern im Holz, nachts, wenn selbst die Steine vor Kälte knacken.
Sie sind so vorhanden, wie die Flamme wärmt, und trotzdem die kaltgewordenen Herzen nicht erreicht.
Czech Woda! ... trink Brüderchen... vergiss, oder trink mit mir und meinen Toten.
Pavel, den haben sie da vorne fertiggemacht, wie einen Hund haben sie ihn liegen lassen.
Ola, seine Tochter haben sie mitgenommen, keiner weiß etwas... manchmal sehe ich sie vor mir, dann reitet sie auf großen schwarzen Pferden durch die Welt und lacht mir zu, ihre schwarzen Haare flattern im Wind... ich glaube, sie lebt noch.

Otto, auch bei dir waren sie zu Gast... Nacht für Nacht... die Du in Vietnam umgebracht hast.
Deine Waffen helfen nicht gegen sie, denn sie sind längst tot und begraben... aber ihre Gesichter siehst Du noch vor dir und hörst noch ihre Stimmen.
Ich höre viele, manchmal träume ich.
Ich habe von einem Kind geträumt, welches noch gar nicht auf dieser Erde ist, aber doch schon beginnt, seine kreise durch mein Leben zu ziehen.
Lebendige und Tote... was für ein Stelldichein.
Aljoscha... trink... sauf... ich halte diese Kälte nicht mehr aus... ich brauch das Feuer in mir... fast so gut, wie Arme die dich liebevoll halten... die meisten Arme, die ich brauchte, ließen mich fallen... Wein, Wodka, Rum... wie auch immer ihr heißt... ihr seid Erlösung auf Stundenfrist.
Bald ist Weihnachten.
Wohl dem, der Glauben kann.
Dann Sylvester.. Für mich, der dunkelste Tag im Jahr... Ich werde ihn teilen, mit euch die ihr gewesen seid, die ihr sein werdet, aber nicht mit euch, die ihr seid.. denn ihr seid nicht nah genug... kreist weiter um eure Universen wie auch ich um meine Stille kreise ziehe... so wie Materie um ein Schwarzes Loch.

Wir teilen an jenen Tagen die Stille, die Schwarze Löcher in Herzen brennt.

Hallo Lord!

Eine sehr tiefgehende, beeindruckend geschriebene Geschichte, die so nah geht, daß man meinen möchte, Autor und Protagonist seien ident. Aber das nehme ich nicht an, und finde, das ist die beste Geschichte, die ich bisher von Dir gelesen habe. Gleich dahinter kommt aber ~"...-Die Jugend meines Vaters"... ;)

Besonders gefallen hat mir dieser Satz, diese schöne Formulierung...

Ich habe von einem Kind geträumt, welches noch gar nicht auf dieser Erde ist, aber doch schon beginnt, seine Kreise durch mein Leben zu ziehen.
...und diese Stelle:
fast so gut, wie Arme die dich liebevoll halten... die meisten Arme, die ich brauchte, ließen mich fallen... Wein, Wodka, Rum... wie auch immer ihr heißt... ihr seid Erlösung auf Stundenfrist.

Alles liebe,
Susi :)

MyLord, sie ist sehr gut. Gewaltig geschrieben. Ausdrucksstark.
Die Seelenschmerzgeschichten, sie häufen sich zu Weihnachten, die ist Top. Toll im Stil. "Erlösung auf Stundenfrist" Klasse.
Da sind ein paar Rechtschreibfehler drinn! 1. Satz "betrunkene" das fällt irgendwie sofort auf.

Liebe Weihnachtsgrüsse Archetyp

Hallo Ihr lieben.

Es war eine von jenen Geschichten denen ich gestattet habe, ohne Willentliches zutun aus mir herauszufliessen.

Ich setze mich dann hin und "lasse meine Finger schreiben" ich mache mich zum Werkzeug, zum Gefäß.

Diese Geschichte ist stellvertretend für alle, denen die Geister den Blick auf das Leben verstellen, denen die Hoffnung fehlt.
Ich kenne viele von ihnen, manche sind nur Ahnung.

Heiko sagte sehr richtig, dass Schwarze Löcher auch Geburtspunkte im All sind... genau so sehe ich das auch.

Ich wünsche auch euch Frieden im Inneren.

Lord

Hallo, Lord!

Dein Text trifft mitten hinein in nicht verheilte Narben der Gezeichneten. Er beschreibt eindrucksvoll und nachhaltig die innere Kälte, die weder durch Alkohol, noch durch falschen Trost vertrieben werden kann.

...die meisten Arme, die ich brauchte, ließen mich fallen...
Nichts als Schwärze, Schatten, Geister - Lebendige und Tote.

Die Zeit heilt alle Wunden? Stimmt nicht. Aber: ein verheilter Knochen bricht nie wieder an der selben Stelle. So sagt man.

Die Hoffnung nicht aufzugeben, ist der einzige Weg, der Schwärze zu begegnen.

Ich wünsche Dir Wärme und innere Ruhe
Antonia

Hallo Lord!

Diese Texte, die ohne weiteres einfach aus einem herauskommen, das sind die wichtigen. Beeindruckend, intensiev, und eindringlich... ein toller Text!

alles Liebe und Gute, Lord, Anne

Hallo Lord Arion,

die Textform hat mir besonders gefallen, einfach weil sie in kurzen Sätzen prägnante Aussagen liefert. Man sieht nie das ganze Bild, aber viele der maßgeblichen Facetten, die den Status der beschriebenen Gemütslage ausmachen. “Deine Waffen helfen nicht gegen sie“ – da ergänze ich im Gedanken – genauso wenig wie Deine im Moment benutzten, die Du als „Erlösung auf Stundenfrist“ benutzt.

Alles Gute,

tschüß... Woltochinon

Hi Wolto

Gut erkannt..Phyrrussiege zählen nicht..
Keep on trying.
Maus, danke fürs lesen&schreiben.
Lord

Hallo. Ich bin´s.

Ich glaube, was von Herzen kommt, erreicht auch die Leute, die hinkucken, genau dort.
Und so kommt die Geschichte hier zu mir, fliegt ganz leicht in´s Herz, und dreht sich da ein paar mal.
Ganz schön, Lord. Wirklich.
Alex.

Schließe mich allen anderen Kritiken an.
Es wurde nichts vergessen, auf alles hingewiesen.
Nur noch eines: Mir gefällt sehr die dunkle Seite des Lord.

Schöne Weihnachtstage - Aqua

Danke Aqua... mir gefällt sie auch... denn... wo kein Schatten ist, kann auch kein Licht sein.
In Diesem Sinne wünsche ich auch Dir innerlich erfüllte, strahlende Tage.
Lord

Lieber Lord,

ich kann mich nur in die positive Kritik der anderen einreihen, weil schon alles gesagt ist.
Deine Geschichte geht tief,trifft tief, weil sie so viel Raum läßt für die eigenen schwarzen Löcher im Herzen.

Lieben Gruß
Schwesterchen

Lakita...
So sollte sie auch sein.
Ich möchte mehr und mehr lernen, ohne direkten Zeigefinger zu schreiben, denn jeder hat einen eigenen Zeigefinger in sich... der trifft immer sein Ziel.
Man muss es nur akzeptieren, was man da sieht.

:dozey: :deal: :kuss: Brüderchen

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom