Was ist neu

Schule

Mitglied
Beitritt
09.02.2003
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Schule

schule

"Und schon wieder ist Montag. Wieso muss das Wochenende auch nur immer so kurz sein? Und wieso ist die Schulwoche so lang?", fragte ich mich.
Doch plötzlich wurden meine Gedanken von einer Frage des Lehrers gestört:
"Zeichne mir den Umkreis von einem Rechteck an die Tafel Anita!", bekam ich als Aufgabe.
"Toll! Wieso muss ich immer nicht aufpassen und dann auch noch drangenommen werden?", fragte ich mich.
Doch weiter kam ich nicht, da mich meine Nachbarin Sarah anschubste und mir zuflüsterte: "Jetzt steh schon auf! Mach einfach ein Rechteck und bestimme ABC und zeichne einen Umkreis!"
Und schon war ich vorne an der Tafel. Ich hatte Sarah nicht zugehört und aufgepasst hatte ich auch nicht! "Na, toll!", kam mir da nur in den Sinn.
"Setzen! 6! Und einen Strich! Oh, Anita! Das heißt nachsitzen!", sagte der Lehrer schadenfroh zu mir.
Der Tag hatte ja schonmal toll begonnen. Zum Glück gongte es dann. Ich ging mit Sarah runter zum Vertretungsplan und schaute auf unsere Klasse.
"Hey, Sarah! 1 Freistunde!", sagte ich überglücklich.
Ich hatte schon wieder gute Laune. Doch das hielt nicht lange. Daniel schrie mir vom anderen Ende vom Gang zu: "Anita, hier der Ball! Kick zurück!"
Und aus Reflex schoss ich irgendwo hin. Doch nicht irgendwo hin, sondern genau gegen die Fensterscheibe.
Und schon war die Scheibe hin, der Ball draussen und Daniel und ich gearscht. Ich setzte mich dann auch noch ganz scheinheilig auf den Holzbalken vor der danebenliegenden Scheibe und lehnte mich dagegen. Doch leider lehnte ich mich zu sehr nach hinten. Die Fensterscheibe brach und ich flog aus dem ersten Stock, genau in das neu gemachte Blumenbeet. Hinter mir stand der Gärtner und ehe er sich umdrehen konnte, war ich schon wieder weg. Doch ich stürzte mich gleich ins nächste Unglück. Ich sah eine Lehrerin mit Daniel genau auf mich zukommen und da kein anderes Zimmer da war, rannte ich durch den Lehrergang. Doch auf der anderen Seite war er abgeschlossen und ich saß in der Klemme. Ganz außer Atem setzte ich mich auf einen in der Gegend rumstehenden Tisch. Und was passierte: Der Tisch plumpste zusammen. Und jetzt standen Daniel und die Lehrerin vor mir.
"Ab ins Direktorat!", sagte die Lehrerin.
Ich folgte ihr und im Direktorat, natürlich immer noch außer Atem, setzte ich mich nicht auf den Stuhl, sondern lehnte mich gegen den Tisch. Leider war das auch ein Fehler: Die frisch gefüllte Kaffeetasse von Hr. Hamster fiel genau auf die Computertastatur und verlief quer über den ganzen Tisch: Über alle Formulare, unter dem Handy durch und über alles, was im Weg stand. Als der Direktor kam, wollte er erst mal meine Eltern anrufen, was allerdings nicht ging, da der Kaffee auch unter dem Telefon hindurch lief. Also mussten wir ins Nebenzimmer und zu Hause anrufen. Bei mir ging aber keiner ans Telefon. Also hatten wir erstmal Zeit, die ganze Geschichte zu erzählen. Und als wir fast fertig waren, kam die Aushilfe des Direktors rein und sagte: "Eine gewisse Fr. Lempke, Anitas Mutter, wollte über den Schulwechsel mit Ihnen reden."
Und was kam für eine Antwort von unserem miesen Direktor: "Lassen Sie Fr. Lempke gleich rein. Schulwechsel wird auch nötig sein!"
Und somit musste ich erst Recht von der Schule, meine Eltern zogen mir das Reperaturgeld für die Fensterscheiben von meinem Konto ab und gaben mir eine Woche Hausarrest für die 6 in Mathe und unbefugten Zutritt in den Lehrergang!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo muschel_lila,

du hast dich mittlerweile zwar um den - in Geschichten unerwünschten - Smilie gekümmert, jedoch nicht um die Tippfehler und die erwünschten Leerzeichen nach bzw. vor jedem neuen Satz. Demzufolge komme ich leider nicht ums Korrektur-Center herum.

Von Alltag ins Korrektur-Center verschoben

hi Hendek!
Ich hab jetzt ein paar Korekturen vollzogen und hoffe, dass ihr weniger Arbeit habt, das zu koregieren.Oder das ihr die Geschichte so veröffentlicht!
CU

Zuletzt bearbeitet:

Vom Korrektur-Center nach Alltag zurückverschoben.

hey, les gerade alle Muschel-lila geschichte in Filge.
Die ist doch mal so halbwegs gelungen!
Diese Übertreibbung macht das ganze schon wieder fast witzig.
Hab hier erst letztens ne ähnliche Geschichte gelesen. Fehlen nur noch die Mäuse und die Spinnen!
mfg
FAnny

Hey Lila!
Erst mal herzlichen Glückwusch zu deinem Geburtstag!
Dann fände ich besser,wenn deine Geschichte ein anderes Ende genommen hätte z.B. dass Anita aufwacht und plötzlich das beschriebene Scenario aus der Mathestunde statt findet und sie hofft das sie träumt. Dabei ist sie erst aus einem Traum aufgewacht! Aber ansonsten kann man sich gut in die Situation hineinversetzen und die Rubrik "Alltag" passt ausgezeichnet.

Hi Muschel

Ich finde, du hast viele Sätze in deiner Geschichte nicht gut formuliert. In deiner wörtlichen Rede endet fasst jeder Satz mit einem "!", das würde ich unbedingt ändern.
Und das, was dem Mädchen alles zustößt wirkt etwas übertrieben und unglaubwürdig. Wie oben schon mal gesagt, kommt es fast wie eine Satire rüber.

Klingt jetzt alles ziemlich negativ, aber ich hab gelesen, dass du erst 13 bist, und für 13 ist die Geschichte doch recht ordentlich (meine waren damals wesentlich schlechter).

Das wars schon, mehr hab ich nicht zu sagen, außer Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, obwohl ich 80 Minuten zu spät bin.

Gruß Kev2

Also kev2, ich finde du passt nicht in KG!!!!! Du hast keine Fantasie und man hört nur Kritik. Du musst meine Geschichten nicht lesen!!!
Ansonsten danke ich allen für das viele Lob

Liebe Muschel!
Erst einmal zur Geschichte: Es ist schon etwas übertrieben, was deine Protagonistin alles passiert, aber so kommt es einem manchmal auch vor. Von daher finde ich es in Ordnung. Leider stören die ganzen Ausrufezeichen, denn so wirken sie nicht richtig. Wenn du mit ihnen sparsamer umgehst, haben sie eine große Wirkung.
Was mich auch hate stutzen lassen war, dass sie durch ein Fenster im ersten Stock fiel. Der erste Stock ist meistens ein ganzes Stück vom Boden entfernt. Meintest du vielleicht, dass die Prot. aus einem Fenster im Erdgeschoss fiel?
Der erste Stock bei der Schule, auf die ich gehe, ist immer hin gute vier Meter über dem Boden. Wenn da jemand rausfällt verletzt er sich aber.
Die Zahlen solltest du auch besser ausschreiben, also anstatt 6 sechs. Dadurch wird der Lesefluss nicht behindert.

Leider war das auch ein Fehler: Die frisch gefüllte Kaffeetasse von Hr. Hamster fiel genau auf die Computertastatur und verlief quer über den ganzen Tisch:
Es liest sich besser, wenn da 'Herr' und nicht 'Hr.' steht. Auch in der wörtl. Rede ist es umpassend, denn niemand sagt: Fr. Sowieso. Sondern: Frau Sowieso. Oder?

Aber im großen und ganzen ist deine Geschichte in Ordnung. Es heißt ja so schön: Übung macht den Meister!

Zu deiner Aussage in Bezug auf Kevin2:
Wieso passt er nicht in kg.de? Nur weil er deine Geschichte nicht mag?
Er hat deine Geschichte gelesen und sich an eine Kritik gemacht. Er will dir damit auch helfen besser zu werden. Es bringt nichts, wenn du immer nur Lob erfährst. denn so wirst du nicht besser schreiben lernen. Und dazu sind wir doch hier: wir wollen schreiben und auch lernen, besser zu schreiben. Unseren Stil zu verfeinern, besser zu formulieren usw.
Ich weiß, dass negative Kritik einen manchmal niederschlägt. Doch, wenn wir uns mit der negativen Kritik auseinander setzen und unsere Geschichte daraufhin nochmal überprüfen, sehen wir vielleicht einige Kritikpunkte ein und können es deshalb das nächste Mal anders machen.
Niemand will dich hier fertig machen. Das ist ja auch nicht der Sinn dieser Seite.
Natürlich wird es keine Geschichte geben, die allen gefällt. Das solltest du auch gar nicht versuchen, denn das geht nicht. Aber es wird auch Leute geben, denen deine Geschichten gefallen.
Lass dich also nciht unterkriegen.
Du siehst doch, dass du auch Lob bekommen hast.

So, das war's aber auch. Lass dich nciht unterkriegen und schreib fleißig weiter! :)

bye und tschö

Hi Muschel lila.
Für zarte 13 wars nicht schlecht... zumindest an Phantasie mangelt es dir nicht. hehehe... ansonsten weisst du selbst, dass vieles noch ausbaufähig ist.
Ich bin mal gespannt, was man von dir in 3-5 Jahren zu lesen bekommt.
Lord

@Muschel_lila

Nimm nicht alles so ernst, wie Moonshadow schon geschrieben hat: niemand will hier irgendwen fertig machen; auch ich nicht!
Nicht jedem gefällt deine Geschichte und das muss man akzeptieren. Ich bin weder ausfallend noch was weiß ich was geworden und ich denke, ich bin einer der letzten, dem man vorwerfen kann, er würde nur negative Kritiken schreiben.

Also, war nicht böse gemeint, sieh's locker

Gruß Kev2 (der hofft, dass er doch noch einen Funken Phantasie in sich trägt)!

ja kev is schon gut aber in jeder meiner geschichten kommt nur schlechtes.mich schlägt es nicht nieder.ich glaube ich kann sowas ganz gut vertragen.ich übe immerhin auch auf manche geschichten kritik aus.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom