Was ist neu

Schneewittchen mal anders

Mitglied
Beitritt
27.08.2011
Beiträge
11
Zuletzt bearbeitet:

Schneewittchen mal anders

Hey, mein Name ist ápple´. Ich bin der vergiftete Apfel von Schneewittchen. Ich weiß, dass ich, vor allem bei den Kindern nicht besonders beliebt bin, weil ich Schneewittchen beinahe um die Ecke gebracht hätte… Aber hey, das ist okay, doch im Grunde kann ich gar nichts dafür, weil meine böse Herrin, die Königin, mich erschaffen hat. Und wie es aussieht, braucht jedes Märchen einen Sündenbock, der an allem Schuld ist- wie ich.
Es fing eigentlich alles ganz harmlos an. Die Königin war glücklich und sogar noch relativ freundlich. Anfangs. Sie nahm regelmäßig an Miss-Wahlen teil und wurde immer unbestrittene Siegerin. Doch dann kam Schneewittchen. Sie war bildschön, hatte langes schwarzes Haar, porzellanweiße Haut und einen guten Modegeschmack. Schneewitten war ein lebensfrohes, beliebtes, nettes Mädchen und mit ihrer quirligen Art konnte sie alle begeistern. Nun war Schneewittchen 18 Jahre alt geworden und durfte ebenfalls an Miss-Wahlen teilnehmen. Nun ja, gleich bei ihrer ersten Teilnahme gewann Schneewittchen und ließ die Königen alt aussehen, was sie eigentlich noch gar nicht war. Die Königin explodierte vor Zorn, nun nicht mehr die schönste des ganzen Reiches zu sein. Doch sie konnte sich noch einigermaßen gut beherrschen, um nicht negativ aufzufallen. Doch als sie Schneewittchen dann bei facebook suchte und sah, dass sie mehr Freunde hatte als sie, platzte sie vor Zorn und wollte Schneewittchen einfach nur so schnell wie möglich loswerden. Also schmiedete sie einen bösen Plan…
Derweil feierte Schneewittchen mit ihren Freundinnen ausgelassen eine Abschiedsparty, denn sie wollte das Land verlassen, um zu studieren. Hätte das die Königin gewusst, hätte sie sich einige Mühe sparen können und wäre Schneewittchen ohnehin bald losgeworden. Doch sie wusste von nichts. Also, Schneewittchen feierte und tanzte wie verrückt, doch irgendwann war auch diese Party zu Ende. Sie verabschiedete sich von ihren Freundinnen, startete ihr Motorrad und machte sie auf den Weg zum Studium. Aber da die Benzinpreise hoch waren, musste Schneewittchen Sprit sparen und nahm die Abkürzung durch den Wald. Jedoch sie kannte sich nicht richtig aus und kurvte hilflos umher, bis irgendwann der Tank leer war. Schneewittchen wusste nicht, was sie tun sollte und rief um Hilfe. Irgendwann wurden ihre Rufe erhört und sie wurde von einem Rapper gefunden, der sie in seine Behausung führte. Dort lebten sieben Rapper, die noch dringend eine weibliche Stimme gesucht hatten. Schneewittchen bewarb sich bei ihnen und so wurden die acht ´Forrest-Rappers´, so nannten sie sich, berühmt.
Die böse Königin lief, immer noch sehr wütend, durch ihr Reich und plötzlich sah sie an einer Litfaßsäule ein Plakat von den Forrest-Rappers. Das Konzert sollte schon am nächsten Tag stattfinden und so plante sie, Schneewittchen am nächsten Tag bei der Autogrammstunde mit mir zu vergiften.
Das Konzert war ein voller Erfolg gewesen, alle Bewohner des Reiches waren dort gewesen und die Schlange bei den Autogrammkarten wollte nicht enden. Die böse Königin wartete, bis alle weg waren und lockte Schneewittchen unter dem Vorwand, ein Foto mit ihr zu machen, von den anderen weg. Sie machte Schneewittchen weis, ein riesiger Fan zu sein und ihr etwas mitgebracht zu haben- mich, den vergifteten Apfel. Den Teil mit dem Hineinbeißen überspringen wir besser, das ist mir sonst etwas unangenehm. Schneewittchen fiel also zu Boden. Die Königin stieß dieses allseits bekannte, böse Lachen aus und schlich sich davon. Irgendwann wurde Schneewittchen von ihren Rappern gefunden, doch sie stellten traurig fest, dass sie nicht mehr zu retten war. Doch dann geschah ein Wunder. Auf der Beerdigung sang KE$HA, Schneewittchens Idol und wie durch ein Wunder erwachte Schneewittchen durch diese Musik zum Leben. Alle waren froh und außer sich. Bis auf die Königin. Doch Schneewittchen erstatte Anzeige gegen sie und so musste die Königin ins Gefängnis.
KE$HA bot Schneewittchen an, und das ist das schärfste, in ihrem neuen Musikvideo als Backgroundsängerin mitzumachen. Überglücklich stimmte Schneewittchen zu. Dann fuhr sie endlich zum Studium und modelte nebenbei. Kurzum- Ende gut, alles gut.

 

Hi The Writer

Hab noch keine Erfahrung in dem Forum, aber ich versuch trotzdem mal, dier ein Feedback zu geben :-)

Die Idee, die Geschichte des Schneewittchens aus der Sicht des Apfels zu erzählen finde ich spannend. Hättest aber wohl noch mehr rausholen können. Auch dass du die Geschichte in die Moderne ziehen wolltes ist ok, aber ich denke als eigenständige Geschichte, ohne den Namen Schneewittchens, käme dies besser rüber. Es ist für mich zuviel moderne und zuwenig Sicht des Apfels.

Die Sätze noch ein wenig umstrukturieren, hast etwas oft "doch" verwendet, hier ein Beispiel.

Doch sie wusste von nichts. Also, Schneewittchen feierte und tanzte wie verrückt, doch irgendwann war auch diese Party zu Ende. Sie verabschiedete sich von ihren Freundinnen, startete ihr Motorrad und machte sie auf den Weg zum Studium. Doch die Benzinpreise waren hoch, Schneewittchen musste Sprit sparen und nahm die Abkürzung durch den Wald. Doch sie kannte sich nicht richtig aus und kurvte hilflos umher, bis irgendwann der Tank leer war.

Gute Ideen, vielleicht etwas anders umsetzen ;-)
Und viel Spass beim weiterschreiben

Gruss
Simone

 

Hallo The Writer,

ich finde die Idee auch gut, die Geschichte aus der Sicht des Apfels zu erzählen, das ist wirklich ne außergewöhnliche Idee.

Nur ich muss gestehen, dass ich es etwas überzogen finde, dass die Geschichte dann auch noch in der "Moderne" spielt. Ich meine, Schneewittchen mal anders, ist definitiv anders, aber entweder oder. Ich gebe SimoneHegi in ihrem Feedback recht, dass die Sicht des Apfels doch unterging. Denn den Anfang finde ich ziemlich gut. Nur es geht dann mehr darum, die Geschichte an sich etwas ins Lächerliche zu ziehen. Aber vielleicht war das Absicht?

Das mit der heutigen Zeit klingt wie dieses "Hänsel und Gretel Märchen auf türkisch", etwas zu überladen/übertrieben.

Aber wer ist schon perfekt beim Schreiben?! :-)

Gruss

 

Hatte die Geschichte erst bei Fantasy/ Märchen.
Aber hier passt sie denk ich viel besser rein :)

Freu mich auf eure Kommentare,
Gruß, Writer

 

Hey Writer!

Nun wird uns also alles aus der Sicht des kleinen vergiftteten Apfels serviert. Wirklich eine sehr gute Idee! :D Darauf muss man erst einmal kommen.
Jedenfalls fand ich dein Werk ganz nett durchzulesen. Hoffe in Zukunft weitere Geschichten dieser Art von dir hier vorzufinden.

Liebe Grüße
HollywoodOni

 
Zuletzt bearbeitet:

Tjo, "show don't tell" - das muss man halt stilistisch zu dem Text sagen. Da ist nichts sinnlich erlebbares oder zum anschauen, zum Selbstdenken, sondern es werden Witze erzählt.

Inhaltlich: Hast du jemals das Wort "Shrek" gehört? Das war so eine 4 Filme umspannende Franchise, die komplett den "Märchen meets modern"-Gagmarkt abgegrast hat für viele Jahre ... wenn's die nicht gegeben hätte, wäre der Text hier vielleicht "frisch". Das ist halt grade bei Humor unheimlich wichtig, dass man Texte findet und Themen, die sich frisch lesen lassen, die wirklich einen neuen Winkel finden, sonst ist das wirklich schwierig.

Die böse Königin ist sauer auf Schneewittchen, weil die mehr Freunde bei Facebook hat ... das ist ja so der beste Gag aus dem Text ... ich find's nicht kreativ genug. Ich find das sind einfach keine guten Ideen, die eine Geschichte tragen können. Das ist zu naheliegend, das haben schon zu viele gemacht.
Und stilistisch: Also wie muss eine humorvolle Geschichte aussehen, wie muss die aufgebaut sein, wie schreibt man heutzutage eine Geschichte, wie spricht man einen leser an, wie bindet man ihn an einen Text, wie präsentiert man Ideen und Figuren : Das wäre ein riesiges Themenfeld, aber ich denke nicht, dass das wirklich interessiert hier groß.
Also mit "Geschichte", wie man sie modern versteht, hat das hier nicht viel zu tun.

P.S.: Du hast dieselbe Geschichte vor einem Monat schon mal eingestellt, das geht so nicht. Dann musst du die alte verschieben lassen, nicht einfach neu einstellen.
Das wirkt so, als würdest du mit einem Trick noch mal Kommentare für einen alten Text rausschlagen wollen.
Wenn du mehr Kommentare für deine Texte willst, solltest du anfangen, andere Geschichten zu kommentieren.

 

Hey Writer,

schreibe beim nächsten Mal bitte einem Moderator eine PM, wenn du deine Geschichte in einer anderen Rubrik sehen willst - alles andere ist ärgerlich und macht nur unnötige Arbeit. Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom