Schneewittchen 007
Trautes Heim, Glück allein
Schneewittchen lebte mit Ihrer Stiefmutter und Ihren Stiefschwestern Anastasia und Drusella in einer großzügig geschnittenen Plattenbauwohnung in einem wirklich ruhigen Ort im Osten der Republik. Sie wohnten allein im 13. Stock des Hauses, denn die anderen Bewohner hatten sich bereits geschlossen in den Westen abgesetzt. Ihren Vater sah Schneewittchen nur selten, denn dieser arbeitete als Kioskpächter auf der Bohrinsel „Schwarze Anna" und war deshalb nur alle paar Monate einmal zu Hause. Ihre Stiefmutter und Stiefschwestern waren angesichts ihres Schicksals reichlich frustriert und Schneewittchen bekam dies jeden Tag zu spüren. Was war das anstrengend jeden Tag Dutzende Male die Treppe vom 13. Stock in den Keller hinauf und hinunter zu rennen! Schmutzige Wäsche in den Keller, saubere Wäschen wieder hinauf. Leere Pfandflaschen hinunter, volle Flaschen hinauf. Recyclebarer Müll ordentlich getrennt in die Müllbehälter, neue Vorräte zurück in die Küche. Sie hatte aufgehört zu zählen, wie oft sie diesen Weg in ihrem Leben schon gegangen war. Doch es gab auch Lichtblicke: letzten Monat hatte sie an einem Treppenlaufwettbewerb in Brandenburg teilgenommen und überraschend den dritten Platz belegt! Stolz zeigte Schneewittchen der Stiefmutter und den Stiefschwestern ihren Preis: einen 50-Euro-Gutschein für den Kauf eines Treppenliftes. Wenn sie noch 145 Mal den dritten Platz belegen würde, hätte das Gerenne ein Ende!
Discounterhexenwerk