Schnee...
Liebe Freunde in B. C.!
Danke für die Bilder aus Neufundland!
Dort hat es aber tüchtig geschneit! Jetzt weiß ich auch, warum es Neufundländer gibt, die haben vier Beine, damit sie besser durch den Schnee laufen können!
Eigentlich scheint dieses Neufundland nur für Eisbären zu sein, aber die sieht man nicht, weil sie so ein weißes Fell haben. Man kann sie im weißen Schnee nicht entdecken, sie sind eben vorzüglich getarnt. Schneeeulen erkennt man an den Augen, die sind rot, also, geht man durch den Schnee und sieht man rote Augen, so sitzt dort eine Schneeeule. Oft sitzt daneben noch ein Schneefuchs. Er hat auch den Namen Polarfuchs. Man erkennt ihn an der schwarzen Nase. Rote Augen und schwarze Nase zusammen im Schnee, das heißt Achtung, Vorsicht, Schneeeule und Schneefuchs sitzen dort zusammen. Es kommt auch vor, daß weißer Schnee im Gefängnis ist, dann handelt es sich um ein Pulver. Es heißt auch Schnee, wird aber durch die Nase eingeschnupft. Die Leute nehmen es sogar wenn sie keinen Schnupfen haben. Es wird gesagt, es wäre eine Designerdroge. Gott sei Dank sind aber die Neufundländer SCHWARZ wie die Nacht! Noch schwärzer wie die Schornsteinfeger in old germany, schwärzer wie die csu und manche Kuh! Auch noch viel schwärzer wie die schwarzen aus afika, die vom kongo kommen um in old germany kostenlos geld einzuheimsen, die krankenkassen ausrauben und allen auf ihren taschen herumsitzen und sagen: du reich, ich arm.
Wie komme ich nur vom Neufundländer auf Menschen? Beide sind schwarz, aber ich glaube, in Neufundland, dort wo der viele Schnee ist, werden keine Schwarzen sein. Wenn die dort wären, gebe es in Neufundland auch nicht so viel Schnee! Aber, ich denke bei mir so, daß es gut ist mit den schwarzen Neufundländern, denn wären sie weiß, dann wären es Weißhunde oder Schneehunde, aber die gibt es nicht, sogar die Huskys sind nicht weiß! Das muß auch so sein. wären die Hunde weiß, so wie die winterweißen Schneewölfe, die sogenannten Coyoten, dann würde sie der Schlittenhundeführer nicht sehen können und wüßte nicht, wer seinen Winterschlitten durch das winterweiße Neufundland zieht! Es ist sicherlich nun ganz klar, warum Neufundländer schwarz sind. Wären sie weiß, könnte man nicht sehen, wie sie in das Wasser springen, einen Strick um den Hals, an Land schwimmen und dort das Seil um einen Baum schlingen, dann kann das Schiff nicht untergehen und das ist beruhigend für die Schiffer in Neufundland. Wäre aber der Neufundländer nicht schwarz, so wäre der Strick, o verdammt, ich glaub es war der Hund, in der Brandung nicht sehen, denn die ist auch weiß. Soviel zum Schnee in Neufundland und ich denke, dort kann kein Neufundländer verloren gehen!
Tschüs und schöne Grüße an Jenny aus old germanay und der dachs ist grau und stürzt immer tiefer in den Keller......
Karneval ist hier nicht mehr.
GRUESSE nach B. C.