- Beitritt
- 03.04.2003
Schizophrenie I
Betrachten wir Kühe auf der Weide. Nicht alle geben Milch. Manche beherrschen nicht einmal die Grundlagen der Integralrechnung. Das gilt allerdings nur für Persien, verstehen Sie? Die persischen Dichter waren grosse Zaren. So gross, dass sie keinesfalls in eine Blumenvase passen würden.
Aber das ist unwichtig. Wichtig ist nur das heilige Wort der heiligen Kuh. Sie kann nicht sprechen, deswegen muss das Wort nur gedacht werden. Inder sind große Denker, nicht erst seit Gandhi und Buddha. Aber die Gedanken sind frei, wie schon Bismarck sagte, bevor er den unheilvollen Pakt mit Julius Cäsar schloss. Und damit besiegelte er das Schicksal der Dänen.
Auf jeden Fall muß die Schmiedekunst in diesem Zusammenhang berücksichtigt werden, nicht wahr? Ein eiserner Kanzler ist nur so viel wert, wie die Taler im Nachthemd des kleinen Mädchens. Armes kleines Mädchen. Bronze ist da schon wertvoller, und goldene Zeiten sind unbezahlbar. Ausser man hat Eurocard. Damit kann man sogar in Hamburg bezahlen. Dort gibt es viel Unzucht, deswegen müssen die ganzen Schiffe dauernd anlegen. Verstehen Sie? Das muss alles weg, das Zeug. Es klebt. Widerlich.
Wenn man aber nun eines davon anzündet, und es brennt nicht, dann hat man ein Asbestproblem. Ich halte das für ungerecht. Viel lieber wäre ich ein Holzfäller, dann hätte ich immer die Axt im Hause. Aber Vorsicht, an scharfen Klingen schneidet man sich leicht die Finger ab. Und dann tut es einem leid, aber das hat man nun davon. Verstehen Sie?
Aber wenn wir schon beim Thema Bäume sind: wo bitteschön bleibt der ganze Regenwald? Es heißt immer, er wird kleiner. Aber er kann doch nur kleiner werden, wenn etwas anderes dafür größer wird. Verstehen Sie? Und wenn man so einen ganzen Wald einfach verschwinden lassen kann, dann ist man doch ein Betrüger! Und mit Betrügern mache ich keine gemeinsame Sache. Sie etwa? Ehe man sich umdreht, hat man ein Messer im Rücken, und das war dann nicht im Sinne des Erfinders. Der heißt in manchen Sprachen Leonardo, und im Englischen Edison. Edison hat die französische Unabhängigkeitserklärung erfunden, wußten Sie das?
Ich habe leider keine Zeit mehr für Sie, ich muß nach Betlehem, dort ist ein Kind geboren. Vielleicht auch zwei. Zählen war noch nie die Stärke der Juden. Dafür haben sie einen meisterhaften Geruchssinn. Ich verabschiede mich. Wo ist denn der Ausgang? Hilfe, ich werde von Verrückten gefangen gehalten!