Was ist neu

Samstag

Beitritt
07.09.2001

Samstag

Freitag Abend um Neun klingelte das Telefon. Ich hatte nichts Besseres zu tun, also ging ich ran.

Die Stimme klang beiläufig:

"Hi, Bob. Jan hier. Sag' mal--- was machst du eigentlich so morgen Abend. Du weißt, es ist Woch---"

"Ich hab' nichts vor."

"Wie? Nichts vor? Bob---, es ist Wochenende!"

Empört:

"Mann Bob---, das kann doch nicht sein! Alle unternehmen was und du sitzt zu Hause."

"Mir fällt halt nichts ein. ---Ok?"

Beleidigt und doch hämisch:

"Dann schwing' deinen Hintern vom Sofa, mach' den Fernseher aus und--- überleg dir was!"

"Hmm---, gut. Dann---, Jan? Was hast du dir denn für morgen vorgenommen?"

Pause. Keine Antwort.

"Jan? Hast du mich verstanden?"

"--- Ok Bob, wir seh'n uns dann Montag. In der Schule."

Aufgelegt.

Minuten vergingen. Ich saß einfach nur da und dachte nach. Dann klingelte es wieder.

"Hallo, Jan? Bist du's nochm--- "

"Nein Bob, hier spricht Sarah. Ich wollt' bloß mal fragen--- "

"Ach Sarah! Du bist's. Wie geht's denn so?"

Unbeirrt:

"Bob, was machst du morgen Abend?"

. . .

Hi unknownstarman 2
schade, dass du die Geschichte so kurz und fleischlos gehalten hast. Ich weiß, der Stil steht in direkter Verbindung mit Handlung und Intention aber ich persönlich bin nunmal kein Freund von Dialogsequenzen mit kurzen 'Regieanweisungen'. Die Idee finde ich allerdings Klasse auch wenn sich mich, vielleicht von dir unbeabsichtigt, mehr zum schmunzeln als zum tiefgründigen Nachdenken angeregt hat.
Gruß Aspa

Ist auch als bloße Momentaufnahme gedacht. Die Charaktere sind absichtlich beliebig austauschbar. War halt nur so ein kleiner Gedanke... . Wenn jemand darüber schmunzeln kann, ist's mir auch recht.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom