Ruhe
Endlich Ruhe!
Nach dem stressigen Tag im Büro hab ich mir diese Ruhe aber auch redlich verdient.
Seit Stunden freue ich mich darauf, mich einfach nur hinzulegen, zu entspannen und diese wundervolle Stille zu genießen.
So zwei bis dreimal die Woche komme ich am Nachmittag hier her, besonders zu dieser Jahreszeit. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mir den kleinen Luxus regelmäßig zu gönnen.
Ach, ist es nicht wunderschön hier?!
So wundervoll ruhig.
Diese Stille! Ich liege nackt in der Sonne, warmer Wind streichelt meine Haut. Das helle Licht tut mir und meiner Seele gut. Alles um mich herum könnte ich vergessen, den Alltag abschütteln, alles hinter mir lassen, an nichts denken müssen. "Die Seele baumeln lassen" Ja, das trifft es.
Termine und Verpflichtungen gibt es heute keine, nein ich brauch das einfach. Hier tanke ich Energie für die nächsten Tage. Hier verweilt mein Herz, hier fällt aller Stress von mir ab. Trotz meiner Sonnenbrille spüre ich das helle Licht durch die geschlossenen Augen.
Ich liege einfach nur da, bewege mich nicht.
Lesen könnte ich, vielleicht ein Buch, oder die Gedichte, dir mir meine Freundin geschickt hat. Sie schreibt wundervolle Gedichte, aus dem Leben gegriffen. Mit soviel Witz und Humor.
Aber zum Lesen müsste ich meine Augen öffnen und die werden gerade so schön schwer.
Die Entspannung setzt heute sehr früh ein, das bewirkt wohl die perfekte Stille.
Eigentlich bin ich mal hierher gekommen, um braun zu werden, eine gesunde, sportliche Farbe zu bekommen, wie man so schön sagt. Aber mittlerweile zählt das nicht mehr so viel,
wichtiger ist die totale Gelassenheit geworden, die mich in den Abend begleitet.
Meine Seele saugt das Licht auf, die Haut wird ganz warm, der leichte Wind berührt mein Haar sanft.
Die Zeit könnte ich total vergessen, hier bleibt sie scheinbar stehen.
Zeit, was ist schon Zeit? Eine wirklich unschöne Erfindung. Würden wir nicht alle ohne sie viel besser auskommen? Oder man hätte einen unendlichen Vorrat davon. In Form von Gutscheinen vielleicht. Dann könnte ich sie immer einlösen, wenn ich wieder hier bin.
Aber leider habe ich keine Zeit-Gutscheine.
Und für heute ist meine abgelaufen. Es ist alles verbraucht.
Ach ja, für ein paar schöne Momente bin ich der Dunkelheit und Kälte des Winters entronnen.
Im Solarium!