Was ist neu

Rotlichtschicht

Mitglied
Beitritt
02.12.2001

Rotlichtschicht

Rotlichtschicht

Meine Kollegen nennen unseren Arbeitsplatz scherzhaft „Rotlichtbezirk“. Die Namensgebung beruht auf der Tatsache, daß wir in unserem Arbeitstunnel eine rote Beleuchtung haben. In fünf Ticks beginnt meine Schicht, und ich bin noch 100 Fuß von meinem Arbeitsplatz entfernt. Jetzt muß ich mich sputen. Ich eile an den am Fließband sitzenden Kollegen vorbei. Dann mein Platz. Das Fließband kündigt unter lautstarkem Geschnaufe den Arbeitsbeginn an. Unregelmäßig öffnet eine Hydraulik Klappen in der Stahlhaut des Tunnels und gibt den Weg für die Transporteinheiten frei. Dampfende, weiche Masse plumpst auf das Fließband. Die Luft wird zunehmend stickig. Ich bereite mein Klassifikator vor. Eine Ware erreicht mich. Die Anzeige deklariert die Ware als Güteklasse blau. Meine rechte Hand greift unter das Fließband, hole die blaue Kunststofftüte hervor, während ich scheinbar mit links die Ware in die Hand nehme, um sie zugleich einzutüten. Die Stunden verrinnen.

Das Akustische Signal, ein elektronischer Gong, kündigt das Schichtende an. Für heute ist's vollbracht - und während ich mich aufrichte denke ich bei mir: Es ist doch immer dieselbe Scheiße!

Ich konnte auch recht wenig mit der Geschichte anfangen. Vielleicht solltest Du sie einfach noch ausbauen???

Griasle
stephy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom